Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Signale & Systeme Buch gesucht
Signale & Systeme Buch gesucht
und zwar ein gutes. Ein paar Leute "vom Fach" gibts hier ja auch, wäre schön, wenn einer seins verkaufen will, die Dinger sind so schweine teuer... wenn nicht, wäre mir auch mit Buchtipps gedient, umso besser, wenn jemand weiss, wo es das Buch recht günstig gibt.
Ich präferiere Deutsch, komme aber auch mit verständlichem Englisch gut klar.
[edit] Ebenfalls wäre mir mit einem leicht verständlichen Buch über Elektronik geholfen, allerdings wäre das eher Nebensache
[edit] Ebenfalls wäre mir mit einem leicht verständlichen Buch über Elektronik geholfen, allerdings wäre das eher Nebensache
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Gibts im Internet nicht unzählige Möglichkeiten, sich gebrauchte Bücher zu bestellen?
Ich denke da an Ebay oder Amazon Es gibt aber auch dedizierte Gebrauchtbücher-Seiten, aber leider hab ich jetzt auf die Schnelle keine Adresse zur Hand, aber evtl. weiss ich bis heut Mittag mehr...
Ich denke da an Ebay oder Amazon Es gibt aber auch dedizierte Gebrauchtbücher-Seiten, aber leider hab ich jetzt auf die Schnelle keine Adresse zur Hand, aber evtl. weiss ich bis heut Mittag mehr...
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Re: Signale & Systeme Buch gesucht
Was mir einfiele ist Lutz, Wendt "Taschenbuch der Regelungstechnik", wobei es natürlich ein Taschenbuch/Nachschlagewerk ist und nicht in erster Linie als Einführung gedacht, aber es steht trotzdem recht viel Verständliches Einführendes drin. Kannst ja mal reinschauen, ob's Dir zusagt, allzuteuer ist es nicht (35).pinglord hat geschrieben:und zwar ein gutes. Ein paar Leute "vom Fach" gibts hier ja auch, wäre schön, wenn einer seins verkaufen will, die Dinger sind so schweine teuer... wenn nicht, wäre mir auch mit Buchtipps gedient, umso besser, wenn jemand weiss, wo es das Buch recht günstig gibt.
Gruß
Oli
pinglord hat geschrieben:Ich hab leider keine Ahnung, was Regelungstechnik überhaupt ist
Nuja, es hat jedenfalls sehr viel mit dem zu tun, was ich unter "Signale und Systeme" verstehen würde, sprich lineare Systemtheorie, Behandlung von Systemen im Fourier- und Laplace-Raum, etc. (Ich hoffe Du hattest genügend Mathe, um Dir sowas anzutun )
Es wäre jedenfalls ein Tipp, dass Du vielleicht mal in Richtung Regelungstechnik nach Literatur suchen könntest.
Gruß
Oli
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Als absoluter E-Technik noob ist das "Vogel Sachbuch" Elektrotechnik ganz nett.
Kann man sich ein Bild davon machen wie eine Spule, Kondensator und Widerstand bedeuten, wie man die Komplexität von Lasten und Impedanzen berechnet und was eigentlich Weber, Tesla und Henry sind
Sollte bei Ebay zu finden sein.
Kann man sich ein Bild davon machen wie eine Spule, Kondensator und Widerstand bedeuten, wie man die Komplexität von Lasten und Impedanzen berechnet und was eigentlich Weber, Tesla und Henry sind
Sollte bei Ebay zu finden sein.
Viele schöne Sachen
Ja habe ich. Klingt aber nach Nachrichtenübertragung. Unter Regelungstechnik hab ich immer verstanden: "Es ist zu kalt im Raum, dreh die Heizung auf"oli11 hat geschrieben:Nuja, es hat jedenfalls sehr viel mit dem zu tun, was ich unter "Signale und Systeme" verstehen würde, sprich lineare Systemtheorie, Behandlung von Systemen im Fourier- und Laplace-Raum, etc. (Ich hoffe, Du hattest genügend Mathe, um Dir sowas anzutun )
@Malcolm: Naja Warum eigentlich nicht, Grundlagen d. ETechnik ist lang her und ich war jung und faul *g*. Zur Zeit schlag ich mich aber mit was ganz anderem rum
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Nuja, ein Großteil der Regelungstechnik beschäftigt sich damit, das Zeitverhalten von Regelungssystemen zu diskutieren (Stabilität gegen Schwingungen, Schnelligkeit des Reglers etc.) wobei man dann eben bei dem Systemtheorie-Kram ankommt. Antwortfunktion des offenen und geschlossenen Regelkreises, Stabilitätskriterien, Design von geeigneten Filternetzwerken zwecks Optimierung, Proportional, PI-, und PID-Regler usw., usw.pinglord hat geschrieben:Ja habe ich. Klingt aber nach Nachrichtenübertragung. Unter Regelungstechnik hab ich immer verstanden: "Es ist zu kalt im Raum, dreh die Heizung auf"