Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave Center unter Fernseher??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
maverick
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Mär 2002, 14:48

Nuwave Center unter Fernseher??

Beitrag von maverick »

Hallo,


hab vor mir demnächst u.a. den CS-4 Center zu bestellen.

Kann man den unter einen schweren (70er) Fernseher stellen?

Oder sollte man ein Brett dazwischen legen?


Wie ist klanglicher Unterschied zu Nubox Center?



Gruß

Nubert-Fan
Mischo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mär 2002, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mischo »

Hallo maverick,

eigentlich hält das ein Center dieser Art aus. Aber man muss auch bedenken das dem Ghäuse nicht die "egungsfreiheit" genommen wird. Ich glaube nicht das sich dann noch so gut anhört. Das Gehäuse ist doch ein bestimmter Teil des LP der Resonanzkörper. Aber probier es einfach mal aus. Und auf dem Fernseher klingt das doch Lufttiger und nicht fast so eingedrückt wie das alte lästige Dolby Sorround. ich weiss ist jetzt ein schlechter vergleich.

Gruß Micha 8O
Benutzeravatar
BigB
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 14:23
Wohnort: BW

CS-4 unter TV

Beitrag von BigB »

laut NSF ist der CS-4 mit 100 kg belastbar. Und: im Datenblatt zur CS-4 wird die Position unter dem TV empfohlen.

Gruß
BigB
Tobias
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: So 3. Mär 2002, 16:14
Wohnort: München

Beitrag von Tobias »

klar wird es empfohlen, aber man soll den Fernseher bestimmt nicht AUF die Box stellen. Man soll sie ein eine Ablage oder Regal oder was weiß ich wo noch hinstellen. So optimal wirds nicht sein wenn der Fernseher direkt draufsteht, wie schon Mischon es beschrieben hat.


Gruß Tobias
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Da jeder seriöse Boxenhersteller einen erheblichen Aufwand für die Ruhigstellung der Gehäusewände in Kauf nimmt, kann es nur von Vorteil sein, wenn das schwere TV-Gerät des Rest der Bewegungsfreiheit unterdrückt! Allerdings würde das TV-Gerät ja nicht flächig auf der Boxenwand stehen, sondern seine Füße in das Gehäuse graben....
Ich sehe hauptsächlich Probleme mit den Reflexionen vom Fußboden. Eine Aufstellung unter dem TV-Gerät würde ich nur empfehlen, wenn auf dem Boden ein dicker Teppich liegt.
Gruß
BlueDanube
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten