Ich besitze folgendes nuWave-Set: 2 nuWave 10, 2 nuWave RS-5, 1 nuWave CS-4, 2 nuWave 3 und den nuWave AW-7.
Ist es sinnvoll, sich einen zweiten Sub (z.B. von den vergünstigten Modellen AW 850 oder AW 900) zuzulegen, um für den HiFi Bereich eine bessere Verteilung der Schallwellen zu erzielen? Oder ist es sinnvoller noch einen AW-7 zu erwerben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2 verschiedene Subwoofer für bessere Raumverteilung?
Hallo Sven, Im Beisammenforum wurde kürzlich ausgiebig über diese Thema diskutiert. Sehr interessant.
http://212.105.197.47/53/cgi-local/ikon ... nerloading
http://212.105.197.47/53/cgi-local/ikon ... 10759;st=0
Mein Fazit, ohne es schon ausprobiert zu haben: Einer allein bringt genug Probleme mit Resonanzen
MfG Heiko
http://212.105.197.47/53/cgi-local/ikon ... nerloading
http://212.105.197.47/53/cgi-local/ikon ... 10759;st=0
Mein Fazit, ohne es schon ausprobiert zu haben: Einer allein bringt genug Probleme mit Resonanzen
MfG Heiko
-
- Newbie
2 x AW-1000 ?
Hallo liebe Leute, ich hätte da auch mal eine Frage, ich besitze einen Yamaha DSP AX1, einen CS4 Center / front, CS3 Center /rear, NuWave8 als Haupt und die NuWave3 als Rear + einen AW-1000. Ich habe eine Zeit lang dieses System mit noch zusätzlich einen Teufel M7000 THX Ultra passiv Bass mit dem Stereoverstärker Marantz PM7000 betrieben. War schon gewaltig Den Teufel Bass habe ich verkauft (Nubert ist einfach besser ) Weil ich den Eindruck hatte, dass beide Subs sich leicht in die Quere kamen (Auslöschung best. Freq.)
Ich frage darum hier, ob sich ein 2'ter AW-1000 lohnen würde? Ich mag nun halt das Extreme und wo man diesen evtl. aufstellen sollte (nebeneinander, Frontwand + Rückwand etc.)
Danke schonmal im Vorraus!!!
Wohnzimmerlage: 4x8m /Rear + Rear Center ca. 6m von den Front Lautsprechern positioniert (Beamer, wegen dem langen Abstand)
Ich frage darum hier, ob sich ein 2'ter AW-1000 lohnen würde? Ich mag nun halt das Extreme und wo man diesen evtl. aufstellen sollte (nebeneinander, Frontwand + Rückwand etc.)
Danke schonmal im Vorraus!!!
Wohnzimmerlage: 4x8m /Rear + Rear Center ca. 6m von den Front Lautsprechern positioniert (Beamer, wegen dem langen Abstand)
Dennis
-
- Newbie
Antwort
Hallo,
ja Danke erstmal
Zu den nuWave3 als Rear, ich persöhnlich finde diese hervorragend, diese bringen wirklich richtig Dynamik in den Rear Bereich!
Ich habe mit viel Ausprobieren (auch mit Bipol) mich für Direktstrahler entschieden. 1. Wegen DTS (links / rechts Rearbereich getrennt, besser ortbar) 2. weil ich einen realativ langen Raum habe, da bringen Bipol nicht viel. Bipol würde ich nur in kleinen Räumen einsetzen (Wandreflexzonen)
Fazit, die nuWave sind für mich das non+ultra im rear Bereich!
ja Danke erstmal
Zu den nuWave3 als Rear, ich persöhnlich finde diese hervorragend, diese bringen wirklich richtig Dynamik in den Rear Bereich!
Ich habe mit viel Ausprobieren (auch mit Bipol) mich für Direktstrahler entschieden. 1. Wegen DTS (links / rechts Rearbereich getrennt, besser ortbar) 2. weil ich einen realativ langen Raum habe, da bringen Bipol nicht viel. Bipol würde ich nur in kleinen Räumen einsetzen (Wandreflexzonen)
Fazit, die nuWave sind für mich das non+ultra im rear Bereich!
Dennis