Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS zur Wohnungsbeschallung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Ekkehart

LS zur Wohnungsbeschallung

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

ich suche noch kleine LS zur Wohnungsbeschallung. Jetzt gibt es gerade bei Saturn (zumindestens bei uns) ein Angebot:

- Canton PlusGX für 49,-/Stück oder
- JBL Control 1 XTREME für 59,-/Stück

Kennt die jemand? Taugen die was? Und wie günstig ist das?

Gruß
Ekkehart
Gast

Re: LS zur Wohnungsbeschallung

Beitrag von Gast »

Ekkehart hat geschrieben:ich suche noch kleine LS...
hi,

was verstehst du unter "klein"? für mich ist z.b. eine nubox 310 klein, noch kleinere boxen die auch noch vernünftig klingen sollen, kenne ich nicht. vielleicht deswegen weil es sie gar nicht gibt? :wink:

die zwei (lautsprecher :?: :lol: ) kenne ich nicht, sorry :wink:

gruss phyton
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

phyton hat geschrieben:was verstehst du unter "klein"? für mich ist z.b. eine nubox 310 klein, noch kleinere boxen die auch noch vernünftig klingen sollen, kenne ich nicht. vielleicht deswegen weil es sie gar nicht gibt? :wink:
Wenn's darum geht, in der Küche oder auf'm Klo die Nachrichten zu verfolgen oder den roten Faden einer Filmhandlung nicht zu verlieren, sind natürlich auch kleinere/schlechtere Lautsprecher geeignet und sparen einem ein paar Kröten...
Gast

Beitrag von Gast »

g.vogt hat geschrieben:Wenn's darum geht, in der Küche oder auf'm Klo die Nachrichten zu verfolgen oder den roten Faden einer Filmhandlung nicht zu verlieren, sind natürlich auch kleinere/schlechtere Lautsprecher geeignet und sparen einem ein paar Kröten...
lieber gerald,

zwischen den zeilen lesen, dann wirst du sehen, dass ich nichts anderes meinte, als das, was du geschrieben hast.
investiert eure zeit lieber beim lesen und verstehen des jeweiligen posting, anstatt sie mit nicht angebrachten bemerkungen zu vergeuden :wink: :wink: :wink:

gruss phyton
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
phyton hat geschrieben:lieber gerald,
zwischen den zeilen lesen,...
ich hab hier 'nen TFT mit 3000er Auflösung, da kann ich schon die normale Schrift kaum lesen :lol:
Nein, ich habe nicht erkannt, dass du nur scherztest.

@Ekkehart
Sorry, meine Beiträge haben dir in keiner Weise weitergeholfen - hätte ich mir besser verkneifen sollen. Bzw. kam das, was ich meinte, nicht klar genug rüber. Was meinst du mit "Wohnungsbeschallung"? Das finde ich nämlich etwas missverständlich ausgedrückt. Zum richtigen Musikhören kämen mir solche Boxen nicht in die Bude, da sollte es wirklich schon was in der Qualität einer nuBox310 und aufwärts sein; aber vielleicht geht's dir ja, wie ich oben scherzhaft andeutete, eher um eine Informationsbeschallung (Nachrichtensprecher in der Küche...).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi,

kenne nur die JBL Control und der Preis ist bei dem Saturn alles andere als ein Schnaeppchen.
Auch wenn andere begeistert von diesen Boxen sind, wuerde ich sie selbst (hatte sie mal eine Weile in der Werkstatt, da sie recht robust sind und ich damals 100 DM fuer das Paar bezahlt hatte) zu "Hintergrundbeschallung" nicht mehr einsetzen.
Aber was labere ich hier: Du kennst Deine Ansprueche besser ...
Gruss
Burkhardt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn es NUR darum geht den Inhalt einer Sendung mitzubekommen: Aktivboxen für 20 €. Und wie immer muss man steigende Qualität mit seinem Portemonaie und den eigenen Wünschen und Ansprüchen abgleichen.

In einem Auktionshaus bekommt man auch viele "Boxen" die wohl in der Lage sind, "Inhalt" zu übermitteln!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten