Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich war heut in Schwäbisch Gmünd...
Ich war heut in Schwäbisch Gmünd...
Hallo,
wie schon erwähnt, war ich heute in Schwäbisch Gmünd bei der NSF, um mal Probe zu hören. Und siehe da, es gab eine Überraschung
Nachdem wir angekommen waren, erklärte uns Herr Herter freundlich das Umschalten der Lautsprecher und ließ uns in Ruhe hören.
Es waren noch 4 weitere Leute mit mir im Hörraum und nach über einer Stunde Vergleich der nuWave/nuLine Modelle waren wir uns alle einig, dass es unter den Lautsprechern einen Favoriten gibt. Und das war wider Erwarten nicht die nuWave 125 sondern ihre kleine Schwester die nuWave 10.
Was ich komisch finde ist, dass jeder von uns diese Meinung hatte. Zwar löste sich die Musik etwas besser von den 125ern, diese waren aber irgendwie nicht so dynamisch spritzig. Lediglich bei ein paar Stücken (Frauenstimme, Chor)
konnte sie sich absetzen und das Duell für sich entscheiden.
Ansonsten fanden wir einstimmig die 10er am besten. Wie kommt das nun? Gibt es noch mehr Leute hier, die das so empfunden haben? Oder sind wir verpeilt?
Fakt ist, meine nuWave 3 // ABL gehen zurück, es wird noch etwas gespart und gleich 2 Klassen höher eingestiegen
wie schon erwähnt, war ich heute in Schwäbisch Gmünd bei der NSF, um mal Probe zu hören. Und siehe da, es gab eine Überraschung
Nachdem wir angekommen waren, erklärte uns Herr Herter freundlich das Umschalten der Lautsprecher und ließ uns in Ruhe hören.
Es waren noch 4 weitere Leute mit mir im Hörraum und nach über einer Stunde Vergleich der nuWave/nuLine Modelle waren wir uns alle einig, dass es unter den Lautsprechern einen Favoriten gibt. Und das war wider Erwarten nicht die nuWave 125 sondern ihre kleine Schwester die nuWave 10.
Was ich komisch finde ist, dass jeder von uns diese Meinung hatte. Zwar löste sich die Musik etwas besser von den 125ern, diese waren aber irgendwie nicht so dynamisch spritzig. Lediglich bei ein paar Stücken (Frauenstimme, Chor)
konnte sie sich absetzen und das Duell für sich entscheiden.
Ansonsten fanden wir einstimmig die 10er am besten. Wie kommt das nun? Gibt es noch mehr Leute hier, die das so empfunden haben? Oder sind wir verpeilt?
Fakt ist, meine nuWave 3 // ABL gehen zurück, es wird noch etwas gespart und gleich 2 Klassen höher eingestiegen
Zuletzt geändert von LeChef am Fr 16. Jul 2004, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
ich hab mich nicht so sehr auf die Unterschiede 125//120 konzentriert. Ich kann jedoch sagen, dass sie zwar auf jeden Fall da waren, diese jedoch nicht so drastisch sind. man hört zwar recht deutlich, dass etwas anders ist, jedoch ist der Unterschied der beiden Serien insgesamt eher das Tüpfelchen auf dem i vom persönlichen Geschmack. Ich behaupte mal, wer die Wave hat, könnte auch gut mit der Line leben und umgekehrt.
Re: Ich war heut in Schwäbisch Gmünd...
Hi,Gothic-Beast hat geschrieben:Ansonsten fanden wir einstimmig die 10er am besten. Wie kommt das nun? Gibt es noch mehr Leute hier, die das so empfunden haben? Oder sind wir verpeilt?
mir ging es ähnlich http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... ght=#55852
Gruß
FrankOTango
Hi!
Inwiefern fandest du die 10er besser als die 85er? die 85 waren nicht aufgesockelt oder?
Nur interessehalber da ich ja die 85er habe!
mfg alex
Inwiefern fandest du die 10er besser als die 85er? die 85 waren nicht aufgesockelt oder?
Nur interessehalber da ich ja die 85er habe!
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]