Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hatte gestern Probleme mit Fernseher
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Gestern beim DVD schauen ist urplötzlich mein Fernseher ausgegangen. Und zwar komplett. Nicht mal die Standby-Anzeige hat mehr geleuchtet. Nach 3 Sekunden ist er dann wieder angesprungen.
Was könnte das gewesen sein?
Evtl der Überhitzungsschutz?
Der Fernseher ist ein Nordmende ca. 7 Jahre alt und wurde schon mal repariert am Diodensplittrafo. Der war defekt.
Gruss
Christian
Gestern beim DVD schauen ist urplötzlich mein Fernseher ausgegangen. Und zwar komplett. Nicht mal die Standby-Anzeige hat mehr geleuchtet. Nach 3 Sekunden ist er dann wieder angesprungen.
Was könnte das gewesen sein?
Evtl der Überhitzungsschutz?
Der Fernseher ist ein Nordmende ca. 7 Jahre alt und wurde schon mal repariert am Diodensplittrafo. Der war defekt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
- mcBrandy
- Veteran
Das mit dem Gewitter hab ich auch erst mal gedacht, aber ich habe die Blitzschutzsteckdosenleiste und hängt auch der DVD-Player dran und der ist nicht mit ausgegangen.
Hab nämlich keine Erklärung für dieses Phänomen. Leider.
Gruss
Christian

Hab nämlich keine Erklärung für dieses Phänomen. Leider.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Tja, du vermutest richtig. Die Steckdosenleiste war nicht grad billig. So ne Brennenstuhl hat schon was für sich.raw hat geschrieben:Vielleicht hat die nicht funktioniert. Billige Fabrikate bringen eh nix bzw. tun oft nicht das, was sie sollten (was jetzt nicht heißen soll, dass ich dir unterstelle, dass du schlechte Blitzschutzsteckdosenleisten kaufst).Blitzschutzsteckdosenleiste
Aber wie schon geschrieben, an der Steckdosenleiste ist auch der DVD-Player dran und der hat nicht ausgesetzt (sah man am Display

Aber ich vermute, dass es an der Hitze lag und er sich abgeschalten hat. Vor 2 Jahren, als er das erste mal kaputt gegangen ist, hat es genauso angefangen.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hi
Naja... ich habe auch ne Brennenstuhl aus der Premium-Line.
Letztens hat die einen schönen Blitz auch nicht gehindert meine Anlage und PC auszumachen.
Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass eine Spannungsüberhöhung den Fernseher ausgemacht hat, eher ein "Spannungsloch". Vielleicht fiel der Stron für "einen Bruchteil einer Sekunde" aus und der Fernseher ging aus, und die Anlage hat sich von den Elkos weiterernährt... oder?
Letztens hat die einen schönen Blitz auch nicht gehindert meine Anlage und PC auszumachen.

Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass eine Spannungsüberhöhung den Fernseher ausgemacht hat, eher ein "Spannungsloch". Vielleicht fiel der Stron für "einen Bruchteil einer Sekunde" aus und der Fernseher ging aus, und die Anlage hat sich von den Elkos weiterernährt... oder?
- mcBrandy
- Veteran
Naja, wer weiß das schon so genau. Ich werde es weiterhin beobachten. Falls er doch bald die Grätsche macht, kommt ein neuer her. Aber eigentlich wollte ich noch ein bis zwei Jahre warten.raw hat geschrieben:Hi
Letztens hat die einen schönen Blitz auch nicht gehindert meine Anlage und PC auszumachen.![]()
Ach ja, hab die gleiche aus der Premium-Line.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- kenwoodfan87
- Star
mein tv ist seit gestern am a****
war grad am gucken, da fällt das bild zusammen und ein sirren kommt von der röhrenplatine (also die am ende der tv-röhre)
mein vadder meint es könnte der zeilentrafo sein; ist das richtig??
auf jeden fall heute in den laden gebracht und am mittwoch wird er zum hersteller geschickt, bin vielleicht bis zu drei wochen ohne tv *heul*
der war nicht mal ein jahr alt

war grad am gucken, da fällt das bild zusammen und ein sirren kommt von der röhrenplatine (also die am ende der tv-röhre)

auf jeden fall heute in den laden gebracht und am mittwoch wird er zum hersteller geschickt, bin vielleicht bis zu drei wochen ohne tv *heul*

Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
- mcBrandy
- Veteran
Hikenwoodfan87 hat geschrieben:mein tv ist seit gestern am a****![]()
war grad am gucken, da fällt das bild zusammen und ein sirren kommt von der röhrenplatine (also die am ende der tv-röhre)![]()
![]()
![]()
War es zuvor ein kurzes Flackern und dann hat es nach Strom gerochen?
Dann ist die Ansteuerung für den Diodensplittrafo (Zeilentrafo) im Arsch und der Trafo selber. Meistens ist die Ansteuerung die Ursache für den Tod des Trafos. Normalerweise ist der Transistor und 2 oder 3 Kondensatoren auch kaputt.
Aber wenn es auf Garantie geht, dann sparst du dir 200 Euro.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs