Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
weiterentwicklung
-
- Profi
weiterentwicklung
hab jetzt hier und da schon viel über die weiterentwicklung von einzelnen modellen gelesen..... wird eigentlich jedes modell "verbessert" ... da ich ab und zu noch mit dem aw 7 liebäugle .... wann war da das letzte "update" ???
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hast du schon mal ins Nuseum geschaut? Vielleicht steht da was drin.
Aber ich denke, dass der AW-7 schon etwas älter ist. So wie die NuWave 3, und die ist ja schon ausgelaufen.
Gruss
Christian
Aber ich denke, dass der AW-7 schon etwas älter ist. So wie die NuWave 3, und die ist ja schon ausgelaufen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
ja, das denk ich auch, dass er "etwas" älter ist als zb der aw 880 oder der line 1000 ....mcBrandy hat geschrieben:Hi
Aber ich denke, dass der AW-7 schon etwas älter ist.......und die ist ja schon ausgelaufen.
Gruss
Christian
er würde halt "optisch" gut zu meinen wave 10 passen ... wobei ich irgendwie immer noch im hinterkopf hab, dass mir die LINE serie (LINER und Waver) NOCH besser gefällt.... obwohl ich mit den 10er topzufrieden bin
mich juckt es ja schon ein wenig in den fingern mit der line 120 oder der wave 125 ... dann bräuchte man auch erstmal keinen sub denk ich ... und wenn, dann käme eh nur der 1000er in frage ... der aw 7 wird keine RICHTIGE steigerung im zusammenspiel mit der 125/120 im bassbereich sein ...
also dann doch gleich den 1000 er .... den platz hätt ich dafür .....
würde aber erst mal gerne die 310er wieder im schlafzimmer haben (dienen momentan als rears) .... also müsst ich erst mal neue rears beschaffen (TJA ??? LINE oder WAVE) ?????

was soll ich nur machen

Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Hallo liebes Nubert-Team und Liebe Foren Besucher,
Weil es hier in dieser Kategorie um Weiterentwicklung handelt, hab ich mal eine Frage, die sich auch speziell an Herrn Nubert persönlich richtet!!
Mein Vater und ich waren am Mittwoch in ihrem Laden in Schwäbisch-Gmünd und weil mein Vater sehr an der NuLine 120 interessiert ist (hat den NuLine AW-1000 zu Hause), hab ich mich gefragt, warum sie denn nicht auch die Dipol/Bipol Lautsprecher aus der NuWave-Serie (DS-55) sowohl den neuen Center (CS-65) nicht auch in die NuLine-Serie übertragen. Meiner Meinung nach finde ich die NuLine Serie ein wenig besser verarbeitet und auch ein bisschen schöner des Echtholzes wegen!! Also wollte ich sie/euch mal fragen, warum sie/NSF denn nicht so TOP-Lautsprecher für die hinteren Kanäle, sowohl auch für den Center Bereich in die Spitzenserie übernimmt??? Nichts gegen die NuWave-Serie (diese Serie ist nämlich eine absolute TOP-Serie, die nicht nur gut aussieht, sondern auch technisch einiges zu bieten hat)!! Aber wenn es ihnen nichts ausmacht, hätte ich gerne mal eine Auskunft auf diese Frage erhalten!!!!!
Macht weiter so........alles bei ihnen ist spitze!!!!!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Onkyo TX-DS 575
Panasonic DVD-S75
Canton LE 109
Nubert NuBox CS-330
Canton Movie XXL (Rear)
Canton AS 25
Weil es hier in dieser Kategorie um Weiterentwicklung handelt, hab ich mal eine Frage, die sich auch speziell an Herrn Nubert persönlich richtet!!
Mein Vater und ich waren am Mittwoch in ihrem Laden in Schwäbisch-Gmünd und weil mein Vater sehr an der NuLine 120 interessiert ist (hat den NuLine AW-1000 zu Hause), hab ich mich gefragt, warum sie denn nicht auch die Dipol/Bipol Lautsprecher aus der NuWave-Serie (DS-55) sowohl den neuen Center (CS-65) nicht auch in die NuLine-Serie übertragen. Meiner Meinung nach finde ich die NuLine Serie ein wenig besser verarbeitet und auch ein bisschen schöner des Echtholzes wegen!! Also wollte ich sie/euch mal fragen, warum sie/NSF denn nicht so TOP-Lautsprecher für die hinteren Kanäle, sowohl auch für den Center Bereich in die Spitzenserie übernimmt??? Nichts gegen die NuWave-Serie (diese Serie ist nämlich eine absolute TOP-Serie, die nicht nur gut aussieht, sondern auch technisch einiges zu bieten hat)!! Aber wenn es ihnen nichts ausmacht, hätte ich gerne mal eine Auskunft auf diese Frage erhalten!!!!!
Macht weiter so........alles bei ihnen ist spitze!!!!!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------Onkyo TX-DS 575
Panasonic DVD-S75
Canton LE 109
Nubert NuBox CS-330
Canton Movie XXL (Rear)
Canton AS 25
@ Putzka
Ich könnte mir vorstellen, dass innerhalb der/s nächsten Monate?/Jahres? auch die LINE-Serie aufgerüstet wird
.
Bei Nubert muss eben alles stimmen ("gut ding braucht weil"): Erst seit dem letzten halben Jahr bzw. letzten Monats werden nW 55 & 65 angeboten und da die Line-Serie nicht einfach anders "verpackte" Technik ist (technisch & klanglich sind sich zwar die beiden Serien ähnlich), braucht es eben eine Zeit lang, bis der letzte Feinschliff sitzt.
Meine Meinung!!! Bei nW 125 und nL 120 war der Erscheinungstermin auf jeden Fall nur zeitlich versetzt.
(Deswegen hoffe ich immer noch auf einen nW aw 700 o.ä.
)
gruß,
Macianer
Ich könnte mir vorstellen, dass innerhalb der/s nächsten Monate?/Jahres? auch die LINE-Serie aufgerüstet wird

Bei Nubert muss eben alles stimmen ("gut ding braucht weil"): Erst seit dem letzten halben Jahr bzw. letzten Monats werden nW 55 & 65 angeboten und da die Line-Serie nicht einfach anders "verpackte" Technik ist (technisch & klanglich sind sich zwar die beiden Serien ähnlich), braucht es eben eine Zeit lang, bis der letzte Feinschliff sitzt.
Meine Meinung!!! Bei nW 125 und nL 120 war der Erscheinungstermin auf jeden Fall nur zeitlich versetzt.
(Deswegen hoffe ich immer noch auf einen nW aw 700 o.ä.

gruß,
Macianer
Grüße
Konstantin[size=75]
F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
Konstantin[size=75]
F: nuWave 125 terracotta | C: nuWave 65 terracotta | R: nuWave 3 JE[/size]
Ja das stimmt schon, was du sagst, aber die NuLine ist das Top-Modell bei Nubert und deswegen verstehe ich nicht, dass diese Lautsprecher-Typen noch nicht für das Spitzenmodell erschienen sind!! Deswegen hätte ich ja auch gerne noch weitere Auskünfte von anderen, die mir vielleicht helfen könnten!!
Aber ansonsten ist alles absolute Spitzenklasse und ich werde in nächster Zeit meine Anlage auch auf Nubert umstellen, weil ich restlos begeistert bin!!!!!!
Ciao und vielen Dank im Voraus für weitere Auskünfte!!!
Euer Putzka

Aber ansonsten ist alles absolute Spitzenklasse und ich werde in nächster Zeit meine Anlage auch auf Nubert umstellen, weil ich restlos begeistert bin!!!!!!
Ciao und vielen Dank im Voraus für weitere Auskünfte!!!
Euer Putzka
- Forrest|Gump
- Star
Das stimmt so nicht ganz.Putzka hat geschrieben:die NuLine ist das Top-Modell bei Nubert
Die NuLine ist das hochwertigere Modell im Bezug auf den Korpus (Echtholz) und ihr filigranes Erscheinungsbild.
Die NuWave Serie hingegen ist eher technisch ausgerichtet und in dieser hinsicht das Topmodell.
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Jetzt werde doch nicht so ungeduldig. Es wird schon irgendwann was kommen.
Und warum es die NuWave-Serie war, die die erste war/ist, war wahrscheinlich wegen den Verkaufszahlen. Ich vermute es mal so.
Gruss
Christian
Jetzt werde doch nicht so ungeduldig. Es wird schon irgendwann was kommen.
Und warum es die NuWave-Serie war, die die erste war/ist, war wahrscheinlich wegen den Verkaufszahlen. Ich vermute es mal so.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
So meinte ich das ja auch, dass die NuLine von der Verarbeitung her, wegen ihres Echtholzfurnieres das Spitzenmodell und die NuWave eher das technische Spitzenmodell ist!!
Ich denke ja auch, dass in absehbarer Zeit die NuLine Serie erweitert wird, denn es wäre schade, so tolle Dipol- und Centerlautsprecher nicht auch in der NuLine-Serie anzubieten. Es gibt nämlich bestimmt auch Leute, die sich sowas wünschen, weil sie eher auf das Echtholzfurnier setzen und die NuWave-Serie zu modern finden!! Also ich kenne da schon mindestens 1
!!!!
Naja, trotzdem wurde bei Nubert Boxen eine überragende Arbeit geleistet und ich bin mit meinem NuBox CS-330 Center-Speaker so zufrieden, dass ich selbst keine Worte mehr finden kann!!
Macht weiter so!!!!!!!
--------------------------------------
Onkyo TX-DS 575
Panasonic DVD-S75
Canton LE 109
Nubert NuBox CS-330
Canton Movie XXL (Rear)
Canton AS 25
Ich denke ja auch, dass in absehbarer Zeit die NuLine Serie erweitert wird, denn es wäre schade, so tolle Dipol- und Centerlautsprecher nicht auch in der NuLine-Serie anzubieten. Es gibt nämlich bestimmt auch Leute, die sich sowas wünschen, weil sie eher auf das Echtholzfurnier setzen und die NuWave-Serie zu modern finden!! Also ich kenne da schon mindestens 1

Naja, trotzdem wurde bei Nubert Boxen eine überragende Arbeit geleistet und ich bin mit meinem NuBox CS-330 Center-Speaker so zufrieden, dass ich selbst keine Worte mehr finden kann!!
Macht weiter so!!!!!!!
--------------------------------------
Onkyo TX-DS 575
Panasonic DVD-S75
Canton LE 109
Nubert NuBox CS-330
Canton Movie XXL (Rear)
Canton AS 25