Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
naja,
am umsatz dürfte die nsf nicht interessiert sein, sonst hätten sie das modul nicht limitiert. es sei denn, es gibt nur 50 nuwave 3je. aber gründe sehe ich auch keine, zumal die nuwave 3/35 auch ohne "super-abl" präzise genug sein dürfte. wie gesagt, werde am montag mal anrufen.
mit der nubox 580 ist auch so ne sache, ich denke, dass ein modul dafür kommen wird, die frage ist wann?
phyton hat geschrieben:...es sei denn, es gibt nur 50 nuwave 3je...
so ist (war) es. Die nuWave 3 JE ist ein Sondermodell zum 25-jährigen Jubiläum der Stereoplay gewesen und auf 50 Paare limitiert. Sie hat einen weißen Korpus und eine Nussbaum-Front. Sie entspricht, soweit ich weiß, technisch der nuWave35.
g.vogt hat geschrieben:Die nuWave 3 JE ist ein Sondermodell zum 25-jährigen Jubiläum der Stereoplay gewesen und auf 50 Paare limitiert.
Hier und hier gibt es mehr Informationen zu der Jubiläumsaktion. Es gibt auch die meisten Testberichte zum downloaden. Aber ausgerechnet der Testbericht der NuWave 3JE fehlt
Und in Testübersicht auf der Nubert-Homepage steht auch nicht viel mehr
g.vogt hat geschrieben:Sie hat einen weißen Korpus und eine Nussbaum-Front.
Nicht nur. Soweit ich mich erinnere waren es drei oder vier Holzvarianten.
Soweit ich mich erinnere waren es drei oder vier Holzvarianten.
hast du den von dir mühsam herausgesuchten Link nur flüchtig gelesen?
Ein Großteil dieses Eindrucks rührt natürlich von der augenfällig exklusiven Nussbaum-Schallwand her, zu der das in feinem Altweiß lackierte Gehäuse einen reizvollen Kontrast bildet.
Interessant auch diese Passage:
Aufmerksame Betrachter werden das um sieben Zentimeter tiefere Gehäuse registrieren und feststellen, dass der Tiefmitteltöner jetzt von sechs Schrauben in der Schallwand gehalten wird. Tatsächlich erhielt die nuWave 3 JE ein neues Langhub-Chassis mit stabilem Druckgusskorb und strömungs-optimierten Streben, das ideal die widersprüchlichen Forderungen nach Basstiefe und Präzision kombiniert. Im Zusammenspiel mit dem ABL 3 JE-Modul schafft diese kompakte Box tatsächlich 41 Hz (-3 dB) - eine Frequenz, die eigentlich ein dreimal größeres Gehäuse verlangen würde.
g.vogt hat geschrieben:hast du den von dir mühsam herausgesuchten Link nur flüchtig gelesen?
Ein Großteil dieses Eindrucks rührt natürlich von der augenfällig exklusiven Nussbaum-Schallwand her, zu der das in feinem Altweiß lackierte Gehäuse einen reizvollen Kontrast bildet.
Du hast schon recht, aber ich glaube, das war nur die erste, die zum Test an Stereoplay ging! Als letztens in der Restseller-Sonderaktion (siehe hier - "nuWave 3 JE Sonderausführungen") die letzten NuWave 3JE verkauft wurden, gab es aber zum Beispiel auch "Birnbaum" und "Kirsch", wenn ich mich recht entsinne. Die entsprechende Seite ist aber auch leider vom Server entfernt worden.
Dass es nun ein spezielles ABL-3 JE Modul gibt, beweist wohl, dass die NW3-JE doch nicht baugleich zur NW35 ist (abgesehen vom polierten Echtholzfurnier - hab noch ein Werbeheftchen hier mit schicken Fotos von den JE's - Mahagoni/Kirsche/Ahorn/Birne; wobei ich das Ahorn/weiss am weissen Korpus irgendwie am tollsten finde)...
Vielleicht bin ich noch leicht verschlafen (bin grad aufgestanden... ), aber irgendwie versteh ich die eine oder andere "Empörung" nicht... wie bereits erwähnt war die nuWave 3 JE auf 50 Stk. limitiert, und das ABL-3 JE erschien zeitgleich mit dieser Edition vor rund 15 Monaten. Scheinbar haben nicht alle Käufer der nuWave 3 JE auch ein ABL bestellt, weswegen wohl noch einige Exemplare im Lager dümpeln...