Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-440 gebraucht ?
AW-440 gebraucht ?
Da ich mir den Sub neu leider nicht leisten kann suche ich
ihn gebraucht. Scheinbar sind alle Besitzer dermaßen zufrieden
mit ihm das ich im www bisher nicht fündig wurde.
Daher jetzt mal hier die Anfrage, ob sich jemand von seinem
AW-440 Sub trennen möchte.
Thx
Frank
PS für einen 25qm großen Raum sollte er doch reichen oder?
ihn gebraucht. Scheinbar sind alle Besitzer dermaßen zufrieden
mit ihm das ich im www bisher nicht fündig wurde.
Daher jetzt mal hier die Anfrage, ob sich jemand von seinem
AW-440 Sub trennen möchte.
Thx
Frank
PS für einen 25qm großen Raum sollte er doch reichen oder?
HI !
So hart wie es klingt, aber freunde Dich mit dem Gedanken an, einen Aw440 mit 10% Nachlass aus der Schnäppchenecke zu kaufen. Bis 8.8 ist der 440er ohnehin versandkostenfrei.
Denn:
1.) Es wird wohl kaum jemand seine Aw440 verkaufen, da der Woofer für kleine Surround-Sets wie geschaffen ist.
2.) Der 440er ist erst seit einem dreiviertel Jahr auf dem Markt - und daher noch nicht sooo verbreitet wie zB. der AW1000.
3.) Selbst wenn jemand (wegen Umzug etc.) seinen 440er verkaufen würde, kann man von max. 20% Nachlass ausgehen. Nubert Woofer haben eine sehr hohe Wertstabilität.
Noch eine Möglichkeit: warte noch ein paar Monate , ob dann ein Nachfolger bzw. großer Bruder vom AW7 rauskommt - ähnlich wie momentan mit dem CS4 könnte es dann sein, dass gebrauchte AW7 von den Aufrüstendenen günstig verkauft werden.
CIAO
So hart wie es klingt, aber freunde Dich mit dem Gedanken an, einen Aw440 mit 10% Nachlass aus der Schnäppchenecke zu kaufen. Bis 8.8 ist der 440er ohnehin versandkostenfrei.
Denn:
1.) Es wird wohl kaum jemand seine Aw440 verkaufen, da der Woofer für kleine Surround-Sets wie geschaffen ist.
2.) Der 440er ist erst seit einem dreiviertel Jahr auf dem Markt - und daher noch nicht sooo verbreitet wie zB. der AW1000.
3.) Selbst wenn jemand (wegen Umzug etc.) seinen 440er verkaufen würde, kann man von max. 20% Nachlass ausgehen. Nubert Woofer haben eine sehr hohe Wertstabilität.
Noch eine Möglichkeit: warte noch ein paar Monate , ob dann ein Nachfolger bzw. großer Bruder vom AW7 rauskommt - ähnlich wie momentan mit dem CS4 könnte es dann sein, dass gebrauchte AW7 von den Aufrüstendenen günstig verkauft werden.
CIAO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Den AW-7 kann ich dir empfehlen. Er ist nicht so riesig wie der AW-1000 und bringt doch mächtig was im Bassbereich.Noch eine Möglichkeit: warte noch ein paar Monate , ob dann ein Nachfolger bzw. großer Bruder vom AW7 rauskommt - ähnlich wie momentan mit dem CS4 könnte es dann sein, dass gebrauchte AW7 von den Aufrüstendenen günstig verkauft werden.
Wenn du wirklich noch warten kannst, wäre es klasse. Oder vielleicht doch im Schnäppchenmarkt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Hallo Frank,
willkommen im nuForum.
Beim Auktionshaus ebay könntest Du ebenfalls fündig werden
Allerdings haben die Nubert-Boxen insgesamt einen recht hohen Wiederverkaufswert!
Gruss
Thomas
willkommen im nuForum.
Beim Auktionshaus ebay könntest Du ebenfalls fündig werden

Gruss
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Momentan wird leider keiner angeboten. Wie häufig wird die Schnäppchenecke denn aktualisiert??mralbundy hat geschrieben:Freunde Dich mit dem Gedanken an, einen Aw440 mit 10% Nachlass aus der Schnäppchenecke zu kaufen. Bis 8.8 ist der 440er ohnehin versandkostenfrei.
Das glaube ich auch. Deshalb suche ich ihn jaEs wird wohl kaum jemand seine Aw440 verkaufen, da der Woofer für kleine Surround-Sets wie geschaffen ist.
Das würde den Preis unter die für mich magische 300,- Eurogrenze drücken. Damit käme ich zurecht.Selbst wenn jemand (wegen Umzug etc.) seinen 440er verkaufen würde, kann man von max. 20% Nachlass ausgehen.
Wohl aber auch nicht unter 300,-€ oder?.. könnte es dann sein, dass gebrauchte AW7 von den Aufrüstendenen günstig verkauft werden.
Eigendlich nicht. Denn meine kleinen alten Bose Satelliten lassen den Bass doch sehr vermissen.mcBrandy hat geschrieben:Wenn du wirklich noch warten kannst, wäre es klasse.
Frank
PS
Schon blöd, wenn man dauernd faule Kompromisse eingehen muss.
Statt für einen ONKYO TX SR 701 E hat es da auch nur für einen Denon AVR 1804 gereicht.
Zuletzt geändert von newbee am Mi 28. Jul 2004, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Also Leute!
Das sind ja alles gut gemeinte Tipps ... aber mal im ernst: Wer sich keinen neuen AW-440 leisten kann, wird sich auch keinen gebrauchtem AW-7 leisten können. Oder erwartet ihr ernsthaft, dass der AW-7 60% oder mehr an Wert verliert?
Gruß,
Oli
Das sind ja alles gut gemeinte Tipps ... aber mal im ernst: Wer sich keinen neuen AW-440 leisten kann, wird sich auch keinen gebrauchtem AW-7 leisten können. Oder erwartet ihr ernsthaft, dass der AW-7 60% oder mehr an Wert verliert?
Gruß,
Oli
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
-
- Profi
Für viel weniger als 90 % vom Listenpreis wird er den 440 fast nicht bekommen.
Der beste Tipp wäre also auf ein Schnäppchen in der -ecke zu warten.
Zumal volle Garantie und neu.
Der beste Tipp wäre also auf ein Schnäppchen in der -ecke zu warten.
Zumal volle Garantie und neu.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
Nein, das nehme ich nicht an!
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn für eine Box ein Nachfolgemodell kommt und noch ein paar aus der alten Serie herumstehen, wie z.B. vor einigen Wochen bei der NuWave 8.
VORSICHT: Das klingt jetzt vielleicht etwas hart mit dem "Mist bauen", aber ich hab noch von niemandem gehört, dass er das Produkt aus der Schnäppchenecke aufgrund eines sehr offensichtlichen Mangels zurückgegeben hätte.
Um es zu betonen: Die Produkte sind technisch einwandfrei.
P.S. Spar lieber ein bisschen länger, bevor du dir aus Frust irgendwo was Billigeres kaufst. Danach wirst du dich schwarz ärgern!
Gruß, Mike
Das kann man nicht sagen. Falls mal wieder jemand bei der Herstellung Mist baut, kommt das in die Schnäppchenecke. Falls nichts passiert, taucht dort auch nichts auf. Falls ein ganze Palette Boxen in Mitleidenschaft gezogen würde, wäre das für dich praktisch.Wie häufig wird die Schnäppchenecke denn aktualisiert??
Eine weitere Möglichkeit ist, wenn für eine Box ein Nachfolgemodell kommt und noch ein paar aus der alten Serie herumstehen, wie z.B. vor einigen Wochen bei der NuWave 8.
VORSICHT: Das klingt jetzt vielleicht etwas hart mit dem "Mist bauen", aber ich hab noch von niemandem gehört, dass er das Produkt aus der Schnäppchenecke aufgrund eines sehr offensichtlichen Mangels zurückgegeben hätte.
Um es zu betonen: Die Produkte sind technisch einwandfrei.
P.S. Spar lieber ein bisschen länger, bevor du dir aus Frust irgendwo was Billigeres kaufst. Danach wirst du dich schwarz ärgern!
Gruß, Mike
Raumakustik ist ein Schwein!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Tja, da bleibt dann nichts anderes übrig als wirklich auf die Schnäppchenecke zu warten. Die wird sehr regelmäßig (fast täglich) aktualisiert.
Ich denke, dass ein AW-440 in Ebay fast so teuer wird, als in der Schnäppchenecke oder sogar neu.
Gruss
Christian
Tja, da bleibt dann nichts anderes übrig als wirklich auf die Schnäppchenecke zu warten. Die wird sehr regelmäßig (fast täglich) aktualisiert.
Ich denke, dass ein AW-440 in Ebay fast so teuer wird, als in der Schnäppchenecke oder sogar neu.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs