Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Handy-Muffel moechte sein Uralt-Handy ersetzen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
burki

Handy-Muffel moechte sein Uralt-Handy ersetzen

Beitrag von burki »

Hi Leute,
als Selbststaendiger braucht man eben heute tatsaechlich ein Handy :wink: , doch inzwischen zahle ich eigentlich fast nur die laestige Grundgebuehr, da ich zumeist ein "normales" (?) Telefon zum Anrufen zur Verfuegung habe.
In Zeiten, wo man den Guertel etwas enger schnallen muss, moechte ich deshalb hier etwas einsparen und suche deshalb ein "Karten-Handy" zum kleinen Preis.
Ausstattung ist unwichtig (mir ist eher ein rel. robustes Aeusseres wichtig), aber es sollte auch im Ausland (auch z.B. in asiatischen "Dritte Welt Laendern") funktionieren.
Hab zwar vor vielen Jahren fuer die DAB das WAP-Online-Banking programmiert, doch muss ich gestehen, dass ich mich inzwischen mit Handys und den Providern kaum (garnicht ?) mehr auskenne.
Wer kann mir da es weiterhelfen ?
Gruss
Burkhardt
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Was ist denn bei dir der kleine Preis ? :)

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
burki

Beitrag von burki »

Hi,
eben in der untersten Preisklasse, d.h. wohl momentan eh schon 100 EUR ...
Gruss
Burkhardt
Gast

Beitrag von Gast »

hi,

mit "karten-handy" meinst du ohne abo, also prepay-handy?

gruss phyton
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Handy-Muffel moechte sein Uralt-Handy ersetzen

Beitrag von Master J »

burki hat geschrieben:Hab zwar vor vielen Jahren fuer die DAB das WAP-Online-Banking programmiert...
Ach Du warst das! ;)

Wenn Du auch im Ausland erreichbar sein oder sogar telefonieren willst, hast Du bei PrePaid schlechte Karten bzw. immense Kosten.
Guck' lieber nach einem soliden Vertrag, z.B. bei E-Plus.

Das Gerät selbst sollte auf 900, 1800 und 1900 MHz funken können, also Triple-Band.

Dann halt 'nen guten Akku: Lithium-Ionen oder besser Lithium-Polymer.
Farbdisplay kostet gewaltig Strom.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

Das Siemens S55 will keiner mehr haben (schlechtes Farbdisplay), aber das kann TriBand. Ist n kleiner Verbindungskünstler mit Organizer usw. aber kann sonst nix weiter, ausser klein sein und gut aussehn. Also genau was du brauchst. Falls du es noch bekommst... läuft ja so langsam aus denn die 65er Serie von Siemens ist da.

Wenn Du es in Asien brauchst, informier dich gründlich wegen der Kosten

[edit] Ohne Vertrag: Nokia 6310... glaub so hieß es. 2 Wochen Akku Laufzeit, riesen Adressbuch, TriBand. Design.. naja... so wie das 6210 halt. Etwas gröber. Ich glaub mal dass es das nicht mehr mit Karte gibt. Mit Pre-Paid Karte gibts eh meist nur Spielkinderhandys. Ist leider so.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Au ja, die S55 haben auch starke Akku-Probleme.
Kenne 3 Stück im Bekanntenkreis...

Zufällig (;)) nenne ich ein 6310i mein eigen:
Achtung: Nur mit dem "i" ist es Triple-Band.
Hält wirklich 2 Wochen.
IR, BT, und Datenkabelanschluss.
Kein Spielerreien wie polyphone Lärmerzeugung, Kamera und Farbdisplay.
Dicker Speicher.
Bedienbar, durch Formfaktor und gute Tasten.
...
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/mo ... /3594.html

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Auch ich nenne ein schickes (meine goldene Ausgabe ist wirklich pott hässlich) 6310 mein Eigen. Solltest du dir ein Modell aus dieser Baureihe kaufen wollen, nimm das 6310i. Wie Jochen schon sagte ist es das einzige, dass in allen drei Bändern funkt und noch dazu nicht schlecht aussieht.

Bestätigen kann ich auch die Akkulaufzeit, auch wenn ich nicht ganz an 2 Wochen herankomme. Demnächst steht bei mir wiedermal ein neuer Vertrag an, aber ich werde wohl genau aus diesem Grund auf ein neues Gerät verzichten.
Der einzige Fehler bei mir war, dass es manchmal selbstständig SMS verschickt hat (wurde mir aber auch schon von anderen Handys berichtet). Das lässt sich aber einfach durch ändern der Nummer der Kurzmitteilungszentral umgehen (dann kann man einfach über Profil 2 verschicken, sind ~5 Tastendrücke mehr).

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Das 6310i ist schlicht das Business-Handy, robust, ohne unnötigen Schnickschnack. Nach dem katastrophalen 6210 ist es ein würdiger Nachfolger des 6110. Aber diese "Business"-Qualität hat ihren Preis (Ohne Vertrag um die 200€).
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wusste ich es doch, dass hier sich diverse Handy-User melden wuerden :wink: ...
Hab jetzt trotz Widerwillen etwas gestoebert und anscheindend komme ich eigentlich mit einem Handy ohne Vertrag tatsaechlich nicht wirklich guenstiger weg (das Nokia 6310i hoert sich ganz vernuenftig an).
Mir ging es jetzt auch nicht darum, staendig in Asien mit dem Geraet zu telefonieren, sondern es sollte eben dazu tauglich sein, dass ich dort im Ernstfall mal angerufen werden koennte (weiss, dass auch allein das rooming Geld kostet).
Kann mir evtl. noch jemand eine wirklich providerunabhaengige und solide "Gebuehrenvergleichsseite" nennen ?
Gibt's heute noch providerspezifische Unterschiede bei der Netzabdeckung ?
Gruss
Burkhardt
Antworten