Hi,
Kann mir hier jemand sagen, wie groß das Delay durch einen Behringer DEQ 2496
in einer analog IN > A/D > PEQ > D/A analog OUT Schaltung wird?
Meine Idee war es, die NuWave 125 per BiAmping zu betreiben und nur in den
TT/MT Signalweg den Behringer zur Aktiven Entzerrung/RaumEQ einzuschleifen
und den HT Signalweg 100% pure Analog zu lassen.
Ist dieses sinnvoll? Wie groß darf so ein Delay zwischen HT und MT/TT Bereich
ausfallen, bevor man es wahrnimmt? Und wie groß ist das unfreiwillige Delay durch
den Behringer?
Danke,
Michael Pascal Paepcke
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Zwangs-Delay durch Behringer DEQ 2496
Zwangs-Delay durch Behringer DEQ 2496
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
- Frank Klemm
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Re: Zwangs-Delay durch Behringer DEQ 2496
Keine Ahnung, aber weniger als 5 ms ist schon ein Kunststück bei Verwendung vonpaepcke hat geschrieben:Hi,
Kann mir hier jemand sagen wie groß das Delay durch einen Behringer DEQ 2496
in einer analog IN > A/D > PEQ > D/A analog OUT Schaltung wird?
Minimalphasenfiltern. Bei Linear-Phasenfiltern kommen schnell 30...100 ms zusammen.
Die Filterung in der O500C liegt z.B. bei 52 ms.
Bei einer Trennung zwischen TT/MT und HT von ca. 2 kHz bedeuten 0,25 ms eineMeine Idee war es die NuWave 125 per BiAmping zu betreiben und nur in den
TT/MT Signalweg den Behringer zur Aktiven Entzerrung/RaumEQ einzuschleifen
und den HT Signalweg 100% pure Analog zu lassen.
Ist dieses sinnvoll? Wie groß darf so ein Delay zwischen HT und MT/TT Bereich
ausfallen, bevor man es wahrnimmt? Und wie groß ist das unfreiwillige Delay durch
den Behringer?
Phasendifferenz von 180°, d.h. eine vollständige Auslöschung des Signals an der
Übernahmestelle zwischen TT/MT und HT.