Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt endlich der erneuerte Katalog????

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Putzka
Semi
Semi

Wann kommt endlich der erneuerte Katalog????

Beitrag von Putzka »

Wartet ihr nicht auch schon auf den neuen Katalog von Nubert??? Ein Katalog, wo endlich auch die NuLine 120 eingeführt wurde und auch die komplette NuLine Serie, sowie der neue nuWave Center vorhanden ist???
Wer weiss denn vielleicht ein paar News, wann er gedruckt wird/werden soll???

Ciao
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Ich vermute mal, dass in einem neuen Katalog auch direkt die DS-70 und CS-60(?) mit aufgenommen werden. Bis die da sind, wird man sich wohl noch gedulden müssen.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Putzka
Semi
Semi

Beitrag von Putzka »

Das meinte ich ja auch mit der kompletten NuLine-Serie :D
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

...und dann hört man ja auch immer wieder von der DSP-32 und der DSP-125. Wie sieht es mit dem AW-4000 aus? Und die DBA-Gerüchte kursieren auch immer wieder :wink:. Da der letzte Katalog noch gar nicht so alt ist und Herr Spiegler schon damals über die recht hohen Kosten einer solchen Katalogerstellung schrieb, denke ich auch, dass wir uns in nächster Zeit noch mit den "News-Flyern" begnügen müssen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wenn man bedenkt, mit welch hohem Aufwand eine Katalogproduktion einhergeht, macht eine Neuauflage wirklich nur dann Sinn, wenn sie sich entscheidend von der aktuellen Auflage unterscheidet, und das wäre zum jetzigen wohl nicht der Fall...

greetings, Keita
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

Jährlich ein Katalog? das ist doch ganz normal. Und den letzten gab es glaube ich im August 2003. Aslo wäre es wieder mal Zeit für einen neuen.
Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Vielleicht sind die Kosten doch zu hoch, dass es sich nicht rentiert, jährlich eine Neuauflage zu drucken.
2x Nuwave 125 silbergrau + ATM125 / 2x Nuwave 35 silbergrau / 2x RS5 silbergrau / 2x Nubox 310 / 2x CM-1 / Onkyo TX SV 525 / Onkyo TX SV 600 / Onkyo DR 50 L
SiMMenS
Star
Star

Frage

Beitrag von SiMMenS »

Bekommt man diesen Katalog als Nubert-Kunde automatisch gesandt oder muss man den extra bestellen?
KarstenS
Semi
Semi

Beitrag von KarstenS »

valvetronic hat geschrieben:Jährlich ein Katalog? das ist doch ganz normal.
Kommt immer ganz auf die Branche und den Aufwand an. Man darf nicht unterschätzen, was für Kosten und was für einen Aufwand so ein neuer Katalog wirklich mit sich bringt und muß das in Relation setzen zu den Verkäufen, die man mit dem neuen Katalog wirklich machen kann. Nicht zuletzt in Zeiten des Internets dürfte der Katalog seine ehemalige Rolle als echtes Informationsmedium über Neuheiten in der Produktpalette etwas verloren haben. Da kommt es weniger auf eine regelmäßige Erscheinungsweise an, sondern eher auf eine in sich geschlossene Angebotspalette. Insofern würde ich mit einem neuen Katalog erst dann rechnen, wenn für die Nuline 120 die entsprechenden Center und Surround Boxen auch schon lieferbar sind (gerade bei Katalogen dürften Spontankäufe eine nicht zu unterschätzende Rolle einnehmen).
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Also, einen ganz neuen Katalog gibt es dieses Jahr noch nicht. Aber tatsächlich arbeiten wir mit unserer Agentur seit Wochen an der Erweiterung und Ergänzung des jetzigen Kataloges, den wir Anfang September nachdrucken lassen müssen. Dieser mittlerweile auf 90 (!) Seiten angewachsene Katalog wird dann das Zubehörprogramm integriert haben und selbstverständlich alle Neuheiten von nuLine 120 und nuLine 30 exclusice über die neuen Centerspeaeker nuWave CS-65 und nuLine CS-60 bis zum großen nuLine-Rear DS-70 zeigen. Ein automatischer Versand an alle Kunden wäre aufgrund der immensen Kosten nicht angebracht. Wer möchte, kann den neuen Katalog aber gern etwa ab Mitte September anfordern bzw. auf der Webseite downloaden.
Die Hoffnungen auf DSP-Boxen und AW-4000 muss ich allerdings dämpfen. Da wird doch noch einiges Wasser die Rems runterlaufen...
An der DSP-Thematik wird eigentlich ständig im Hintergrund gearbeitet, beim AW-4000 haben grundsätzliche Gedanken dazu geführt, dass dieses Projekt neu überdacht werden muss. Es ist halt wie immer im Leben: Man muss Prioritäten setzen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Putzka
Semi
Semi

Beitrag von Putzka »

Aber in Schwäbisch-Gmünd steht doch schon ein AW-4000 zum Probe hören, ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar der Prototyp war. Als ich diesen Sub gehört habe, sind meine Gedanken von ihm nicht mehr in die Ferne gerückt und was sollte denn dann so schlecht an ihm sein, dass er überarbeitet werden sollte??? Er war vom Klang spitze und auch von der Pegelfestigkeit super!!! Also hätte ich das Geld für ihn gehabt, hätte ich ihn gleich mitgenommen, denn er war Spitzenklasse!!!!
Antworten