Trotz vieler Anfragen ist das Gerät noch zu haben. Bis Sonntag biete ich den
Marantz zum Freundschaftspreis von 340 Euro inkl. Versand an.
Wegen geplanter Umrüstung (jetzt bitte keine zynischen Beiträge

Marantz PM-8000 , Farbe schwarz.

Das Gerät klingt marantz-typisch angenehm warm und kann jeden Mittelklasse Amp ( bis 1500 Euro ) besonders für die Wiedergabe der Stereo Kanäle enorm aufwerten. Besonders für "uns" Nubis interessant: der Marantz hat sogar eine bereits aufgetrennte Vor- und Endstufen Sektion. Dazu kommt noch die Class-A Funktion, bei der das Gerät seinen Ruhestrom erhöht, um bei "normalen" Pegeln näher am Leistungsoptimum zu sein.
Beschreibung laut Hersteller:
Der PM8000 liefert auf zwei Kanälen je 95 W Ausgangsleistung. Es bietet wahlweise einen Class-A-Modus, wodurch der Ruhestrom der Leistungstransistoren erhöht wird und so bei geringen Lautstärken ein noch detaillierteres Klangbild erzeugt wird.
EIGENSCHAFTEN
Stereo-Verstärker mit Class-A Verstärkerschaltung
Ausgangsleistung 2 x 95 W (oder 2 x 25 W Class-A)
HDAM
Source Direct-Schaltkreis
Phono Eingang
Klangsteller
LDPS-Netzteil (Linear Drive Power Supply)
Das Gerät ist technisch in neuwertigem Zustand. Die Front ist optisch ebenfalls wie neu, jedoch kann man bei pingeliger Sichtweise am Gerätedeckel (also oben) kleine Gebrauchsspuren entdecken. ( sind aber so klein, dass es beim Fotografieren nicht rauskommt). Außerdem ist die Fernbedienung ein wenig abgenutzt. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre jung/alt und wurde bei Nubert gekauft, so dass im Ernstfall ein kompetenter und hilfreicher Service zur Seite steht. (anders wie beim Internethändlern)
Preis:
ich weiß nichtmal genau, was der PM8000 momentan neu kostet, das Lower-Class-Modell der PM7200 liegt bei ca. 500 Euros, daher würde ich den PM8000 hier zum Forums-Sonderpreis von 360 Euro inkl. Versand anbieten !!
Bei Fragen oder Interesse einfach eine PN schreiben