Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche Ratschlag zum Subwooferkauf.

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
M-16

Brauche Ratschlag zum Subwooferkauf.

Beitrag von M-16 »

Servus Leutz,

momentan hör ich wieder mit NuWave 35 + ABL. Möcht aber unbedingt Subwoofer als Bassfundament mit einsetzen. Ich höre hauptsächlich Musik auf der Anlage. Querbeet. Alles was mir gefällt. Dabei auch synthetische Musik, die ziemlich abstrakt sein kann und sich aus dem Subwoofer meiner Meinung nach besser anhört als aus der Standbox. Subwoofer sind dort im Vorteil, weil der Raum durch die Synhiesounds einfach plastischer im Raum dargestellt werden. Man schwimmt dann praktisch im Bass. Atmosphere in der Musik, Bassdetails sind dann körperlich spürbarer und dadurch wirkt der Klang der Musik facettenreicher, lebendiger. Standboxen sind hingegen in Präzision überlegen aber das ist finde ich nicht das das wichtigste Kriterium. Deshalb wollt ich mal Fragen was ihr da machen würdet.
Entweder bestell ich einen AW1000 oder zwei AW550. Momentan hat mein Zimmer recht kompakte 20qm. Bin aber zu Weihnachten am umziehen in ne eigene Wohnung deshalb vergrößert sich mein Zimmer bald.

Gruss

M-16 :P
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Bei 2 Subs ist die Bassverteilung im Raum durchaus etwas besser, gleichmäßigere Verteilung. 1 AW 1000 wird mehr Druck machen, kann(!) aber evtl. zu den bekannten Anregungen im Raum führen. Wenn die 35er genutzt werden, ist es besser, die ohne ABL mit Subunterstützung zu verwenden, da sonst zu unharmonisch, das ABL überlagert klanglich die Wiedergabe ungünstig.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Brauche Ratschlag zum Subwooferkauf.

Beitrag von Master J »

M-16 hat geschrieben:Entweder bestell ich einen AW1000 oder zwei AW550.
Warum nicht zwei AW-880?
Bzw. erstmal einen antesten.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten