Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Inoffizielle Treiber für Creative!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Inoffizielle Treiber für Creative!

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich kann jedem, der eine Creative Karte in seinem Rechner hat, diese Treiber uneingeschränkt empfehlen, man hat viel mehr Einstellmöglichkeiten, und ein Sofware ABL lässt sich auch recht gut realisieren:

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Bild

Dort kann man alles, was man nicht braucht, ausstellen, und andere Effekte einfügen! (Frequenzfilter, Gain etc...)

Bild
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Benutzt keiner diesen Treiber?

Man kann dort alle möglichen Filter ausschalten die standardmäßig aktiviert sind, was eigentlich weniger Rechenleistung und mehr Qualität bedeuten würde (keine Lautstärkerregelung verändert die bits....)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

++Stefan++ hat geschrieben:Benutzt keiner diesen Treiber?
Vielleicht liegt die fehlende Resonanz schlicht daran, daß es nicht unbedingt das passende Forum ist... :wink:

greetings, Keita
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

-> oje, mag sein dass es eher ins off topic gehört.
Der Admin darf diesen Beitrag gerne verschieben (und wenn er das getan hat diese Zeile löschen ;-)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe diesen Treiber mal 'ne Zeit lang genutzt, war aber in der Bedienung teilweise umständlich und hat manchmal Zicken
gemacht.

Vom Prinzip, mit Pegeleinstellung für jeden LS, einzelner Sub-Steuerung usw. ist das ein super Projekt, aber damals hat es
für zig Monate kein update gegeben, was mich wegen der Fehler zum Original zurück gebracht hat.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Die Treiber waren auch deshalb ganz interessant, da man den Stereoton standardmäßig auf den "Rearout" legen konnte, der bei der SbLive einen anderen, besseren DAC hatte.
Gut, gehört hat man davon nix, aber das gute Gewissen zählt ;)

Ansonsten schließe ich mich JensII an.

MfG Thomas
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Aber die Creative Treiber sind hingegen total verbuggt!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei mir bringen die Creative aber weder Windoof zum abschmieren, noch habe ich damit knistern auf den Ausgängen, was ich leider mit den KX-Treibern hatte........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
HerrDesChaos
Semi
Semi

Beitrag von HerrDesChaos »

was ist das für ein treiber? und funzt der mit allen creativ karten?
hab ne creativ audigy 2 drin. allerdings die version von dell, welche an manchen stellen etwas kastriert wurde. funzen die treiber auch damit?
kann man sie als mehr oder weniger unerfahrener anwender verwenden oder steigt man dann eh nicht durch?

will auf jeden fall nicht die surround-möglichkeiten der audigy verlieren und die lassen sich meiner meinung nach recht gut mit den org treibern händeln. verwende powerDVD und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. vor allem, da 'n guter receiver finanziell in weiter ferne liegt.

hab aufgrund eurer unterhaltungen hier schon von winamp auf foobar2000 gewechselt und muß sagen, das ergebnis hat mich beeindruckt. auch wenn ich bis auf den equalizer alles auf standerd gelassen habe, da ich mir beim verändern etwas ärger eingefangen hatte und so wenigstens alles reibungsfrei funzt.

Gruß,
HDC
++Stefan++
Star
Star

Beitrag von ++Stefan++ »

Der Treiber müsste auch mit deiner Soundkarte funktionieren, die Bandbreite der unterstützten Karten reicht meiner Meinung von SB 512 bis Audigy 2.

Der Treiber ist auch für den Laien verständlich, ich finde, was die speziellen Menüs angeht (also Effekte), ist dieser Treiber sogar durch das "Schaltdiagramm" übersichtlicher, ich habe etwa 20 min gebraucht, um mich einzuarbeiten.
Antworten