Ich wollte mich hiermit noch mal für die Geduld und die ordentliche Umgangsform in diesem Forum bedanken. Immerhin habt ihr mir immer ordentliche Antworten gegeben, besonders
g. vogt und Master J. (Der mich auf dieses Forum gebracht hat.)
Das wollte ich halt mal los werden, ich besitze nämlich seit neun Tagen die Sub-Sat-Kombi nuBox 310 und AW-440 und bin super zufrieden. Es hört sich einfach toll an, egal ob Bässe, Höhen, oder die Vielseitigkeit und die Auflösung.
Die Lieder kommen auch viel detaillierter als zuvor rüber, man hört mehrere Instrumente gleichzeitig die sonst untergegangen sind. (Man ist das menschliche Gehör gut)
Eigentlich wollte ich das sofort nach dem Einspielen und Probehören schreiben, aber bei der ersten Lieferung war noch die alte 310 ohne Kippschalter dabei. Die habe ich dann nach ein Paar Tagen umgetauscht was absolut reibungs- und kostenlos verlief.
Der Kippschalter hat zwar keine so starke Auswirkung aber der Austausch hat sich trotzdem gelohnt weil die sonst nervigen Höhen (bei manchen Liedern) jetzt erträglich sind.
Vor meiner Bestellung (schon fast Monate davor) war ich am überlegen, was ich nehmen sollte: nuBox 380 + ABL oder nuBox 310 +AW-440.
Ich wollte beides Probehören, aber meine Eltern erlaubten es nicht. So kam es dann beim Beratungsgespräch zur Sub-Sat-Kombi.
Meine Bedenken waren, ob der Sub mit meinem Zimmer klar kommt, bzw. ob es in der Küche (unter meinem Zimmer) dröhnt und wie er die 310 unterstützt.
Er kommt aber gut in meinem Zimmer zurecht und damit man etwas in der Küche hört, muss man schon ziemlich laut aufdrehen. Den AW-440 hört man auch nur bei ganz wenigen Liedern mal raus. Bei manchen kann man den Lautstärkeregler über 2 Uhr stellen und man merkt nicht, dass ein Subwoofer die 310 unterstützt.
Im Normalfall habe ich die Klangregler aber wie Von der NSF empfohlen.
Danke auch an Nubert für die LS und den guten Service und der Geduld beim Umtausch der 310.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt