Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Toshiba schockt die Konkurrenz!!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Gast

Toshiba schockt die Konkurrenz!!

Beitrag von Gast »

hallo zusammen :wink: ,

keine 3 wochen sind vergangen und schon muss der denon a-11 dem "oldie" toshiba sd-9500den thron überlassen.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na und ?? Gegen den Onkyo DV-SP 1000 sind beide Geräte ohnehin nur Spielzeug :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

denk ich auch :wink: , wobei, wenn man das preis-leistung-verhältnis miteinkalkuliert?
ich frage mich, warum der toshiba erst jetzt getestet wurde. immerhin gibt's ihn seit zwei jahren.
na ja, warten wir auf den onkyo. :wink:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

wer kauft sich denn nen dvd-player von toshiba :?: :lol:
lässt mich völlig kalt das teil...
burki

Beitrag von burki »

Hi,
naja, die uebliche Euphorie.
Benutze ja immer noch den Vorgaenger (den SD-900E), der durchaus ordentlich funktioniert, doch unverstaendlich ist mir z.B. wie man (der 9500er hat die gleiche) die FB nur ansatzweise hochloben kann, das nicht vorhandene Laufwerksgeraeusch hervorhebt, die Klangqualitaet so anpreist ...
Beim UVP
UVP 27699 EUR,
ist wohl ein winziger Fehler unterlaufen.
Zudem: Das Geraet hat (was viele moechten) kein BM fuer DVD-A und auch keine SACD-Wiedergabemoeglichkeit, ... --> der reine Musikliebhaber wird sich da durchaus ueberlegen, ob er nicht bei der Konkurrenz vorbeischaut ...

Das Geraet ist wirklich solide, doch keineswegs z.B. einem A11 ueberlegen.
Gruss
Burkhardt
Gast

Beitrag von Gast »

@gereon:naa, sehe ich anders!
wenn jemand auf "schnickschnack" verzichten kann/will ist er, nicht zuletzt wegen den preis, eine gute investition.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bitte ??? Schau mal im Netz nach - der Toshiba ist keineswegs günstiger im Straßenpreis als ein Denon A11 ...

Also ich würde ganz klar den Denon vorziehen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei uns findet man den sd-9500 schon für chf 1290.- = ca. 845 euro.
der a-11 ist nicht unter 1550 euro zu kriegen. mit dem ersparten kann ich mir fast ein aw-1000 kaufen :lol:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

mralbundy hat geschrieben:Also ich würde ganz klar den Denon vorziehen.
dito, ne :?: aber al, für dein superheimkino würde ich dir doch den neuen onkyo empfehlen, in 'nem jahr für viel. 2000 :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

damit wir uns verstehen: ich sage nicht, dass der toshiba das "nonplusultra" ist. :wink: ich find's einfach "lustig", dass er zumindest in teilbereichen mit der modernen konkurrenz mithalten kann. :wink:
Antworten