Bin seit gut anderthalb Jahren ein fleißiger Beobachter und Leser des nuForums. Letztes Jahr im Oktober begann ich, meine damals noch kleine Heimkinoanlage aufzurüsten, um irgendwann mal zufrieden zu sein. Hatte bis vor kurzem noch ein "recht gutes" Cantonset (dachte ich zumindest). Ich legte mir im Oktober den nuLine AW-1000 zu und der hat mich glatt von den Socken gehauen. Bin selber Bassist und hab somit mit tiefen Tönen zu tun, die auch präzise sein müssen. Sonst groovt es nunmal nich. Bin dann umgezogen (nicht wegen der Abrißbirne AW-1000) und hab nun ein WZ von 25 Quadratmetern. Am 11. August bestellte ich mir dann die nuLine DS-50 in Kirsch, die am 13. August dann bei mir eintrafen. Ich wechselte sie dann gegen meine Canton CM-500, die ja eigentlich Center, bzw. Mainboxen sind. Ihr müßt mal unter solchen Teilen gesessen haben. Hat schon was Gruseliges. Eine gewisse Beklemmung macht sich da in der Magengrube breit. Habe mit meinem 3805 neu eingemessen und war begeistert von den kleinen Dipolen und der Verarbeitung der Kleinen. Am 16. August bestellte ich dann den nuLine CS-40 in Kirsch, der promt zu meinem Geburtstag am 18. dann ankam. Canton weg und Nubert rein, neu eingemessen und fertig. Ich muß einfach sagen, daß der Nubertcenter ein deutlich weiteres Weitenspektrum hat, als der Canton. Da ich auch schon die Möglichkeit hatte, im Studio zu arbeiten, kann ich auch sagen, daß die Cantons eindeutig gesoundete LS sind. Die Standboxen klangen jetzt im Gegensatz zu dem Rest richtig nach gesoundeten Mitten und unechten Höhen. Erst wenn man einen entsprechenden Vergleich hat, merkt man, was man eigentlich schon vorher hätte vermissen müssen (schöner Satz, oder
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Danke noch an Herrn Bühler, der nicht nur Kompetenz an den Tag legt, sondern auch ein gewitzter Gesprächspartner ist. Herrn Nubert auch vielen Dank, denn er muß wirklich mit Leib und Seele Soundfreak sein. Und in dem Zusammenhang fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass ein Hörstudio in anderen Teilen Deutschlands (Berlin o. Potsdam, Hamburg, Köln oder ähnliches) mich schon viel eher zu dem Entschluß gebracht hätten, mir Nubert mal "vorzunehmen".
Bis denne Ich