Möchte mir demnächst einen Sub zulegen und habe den AW 1000 und den Teufel M10000 in die engere Wahl gezogen(kosten derzeit gleich viel). Da in diesem Forum einige AW1000-besitzer sind, die sich beim Kauf sicherlich Gedanken gemacht haben, wuerde ich gerne wissen ob jemand speziell diese beiden Modelle verglichen hat und mir wieterhelfen kann. Nutze meine Anlage 70/30 , Musik/Heimkino.
P.S. Ich weiß, daß man sich beide Modelle nach Hause kommen lassen kann, möchte mir aber die happigen 50 Euro versandkosten sparen, denn EIN sub geht ja garantiert zurück.
Danke!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1000 oder Teufel M10000
YST-SW800 "versus" nubert AW-1000
Hallo max-e,
Du sagst, Du hättest auch den 800er von Yamaha getestet.
Ich habe ihn mir gekauft und finde ihn sehr gut (für seinen Preis).
Mir war vor dem Kauf natürlich klar, dass die 800Watt ein "Schmarrn" sind (und ebenso die 18Hz !!). Trotzdem: Nach dem Probehören im Media-Markt wollte ich ihn haben (damals kannte ich Nubert noch nicht !)
Nur bei sehr lauten Pegeln hört man deutlich Strömungsgeräusche, kommt aber selten vor. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.
Ich habe ihn grundsätzlich im Musik-Modus, weil er so präziser klingt.
Ich habe auch den AW1000 in Aalen probegehört ---> er ist deutlich besser, aber auch deutlich teurer !! (490 Euro der Yamaha, 864 Euro der AW-1000).
WAS HAT DIR AM YAMAHA GEFALLEN UND WAS NICHT ??
Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.
Mäx
Du sagst, Du hättest auch den 800er von Yamaha getestet.
Ich habe ihn mir gekauft und finde ihn sehr gut (für seinen Preis).
Mir war vor dem Kauf natürlich klar, dass die 800Watt ein "Schmarrn" sind (und ebenso die 18Hz !!). Trotzdem: Nach dem Probehören im Media-Markt wollte ich ihn haben (damals kannte ich Nubert noch nicht !)
Nur bei sehr lauten Pegeln hört man deutlich Strömungsgeräusche, kommt aber selten vor. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe.
Ich habe ihn grundsätzlich im Musik-Modus, weil er so präziser klingt.
Ich habe auch den AW1000 in Aalen probegehört ---> er ist deutlich besser, aber auch deutlich teurer !! (490 Euro der Yamaha, 864 Euro der AW-1000).
WAS HAT DIR AM YAMAHA GEFALLEN UND WAS NICHT ??
Würde mich über Deine Antwort sehr freuen.
Mäx