Seite 1 von 5
2x NuWave 85 athrazit zu verkaufen *VERKAUFT*
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 18:32
von kkbo
VERKAUFT
Ich werde auf die NuWave 10 umsteigen und gebe deshalb meine heißgeliebten, 1/2 Jahr alten 85er in anthrazit ab. Die Teilchen sind wie neu, natürlich mit Rechnung und Restgarantie. Versand erfolgt im Originalkarton mit UPS.
Preisvorstellung: 350/Stück inkl. Versand. Abholung in Bochum ist natürlich auch möglich. Wer Interesse hat, bitte per PN an mich.

Verfasst: Do 26. Aug 2004, 21:27
von Markus
Hm, ich zweifle ja schon ein wenig daran, ob dieser Schritt ein enormer Sprung ist. Ein Wechsel zur nuWave 125 würde sich da schon deutlicher bemerkbar machen...
Gruß,
Markus.
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 21:49
von kkbo
Der Sprung wird nicht so groß sein, eigentlich sah meine ursprüngliche Planung vor, die 85er als Rears zu verwenden, aber leider gibt das mein neues Heimkino nicht her und es wäre fast ein bisschen schade um die schönen 85er.
Die 10er waren also schon immer in der Planung, Geld ist da und nun gebe ich halt die 85er ab und überlege mir eine andere Lösung für den Rear-Bereich.
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 21:57
von g.vogt
Hallo kkbo,
hmm, da steigt nun einer der emsigsten Verfechter der Lösung "zu kleine" Standbox auf Sockel doch um auf "sockelfreie" Standbox
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Verfasst: Do 26. Aug 2004, 22:19
von kkbo
g.vogt hat geschrieben:hmm, da steigt nun einer der emsigsten Verfechter der Lösung "zu kleine" Standbox auf Sockel doch um auf "sockelfreie" Standbox
Und ich hab mich schon gefragt, wann der erste sich drüber wundert?!
Ich habe nie gesagt, dass es nicht besser geht, aber die 85 ist nunmal für das Geld absolut top, vor allem auf einem Sockel. Wer das Geld nicht über hat, muss auch keine 10er oder 125er haben, die 85er reicht wohl in fast allen Fällen aus. Ich ärgere mich immer nur über Leutchen in diesem Forum, die Behaupten, die nuWave 10 wäre ein riesiger Sprung zur 85, die 10 könne alles viel besser und überhaupt ist die 85 eine Fehlkonstruktion. Und diese Aussagen basieren dann auf kurze Erfahrungen im Hörstudio, die maximal als Kniescheibenbeschallung durchgehen.
Genau deswegen fühle ich mich immer verpflichtet, die Dinge mal etwas gerade zu rücken. Die 10 ist ja nunmal nichts anderes, als ein 16er Peerless mehr mit dem dementsprechenden Mehr an Gehäusevolumen. Die wahnsinnigen Unterschiede, die hier einige in Präzision, Räumlichkeit und anderen Kriterien gehört haben wollen, sind definitiv auf falsche Aufstellung zurückzuführen. Den angeblichen Zugewinn an Tiefgang, auf den ja genau so viele Menschen hier schwören, gibt es ja noch nichtmal laut Datenblatt.
Aus diesen Gründen habe und werde ich mich immer für die 85 einsetzen.
PS: Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich ein halbes Jahr später die 125 im Heimkino stehen habe...

Verfasst: Do 26. Aug 2004, 22:28
von g.vogt
Hallo,
kkbo hat geschrieben:...Aus diesen Gründen habe und werde ich mich immer für die 85 einsetzen...
was ich sehr gut nachvollziehen kann.
PS: Ich möchte auch nicht ausschließen, dass ich ein halbes Jahr später die 125 im Heimkino stehen habe...

Keine Sorge, das ist der ganz normale Wahnsinn
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 00:15
von ono
Dann bin ich ja mal gespannt, wie der erste Hörbericht von den 10ern ausfällt. Ganz sachlich und emotionslos, weil sich doch "kaum" was geändert hat.

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 01:21
von hoppel
Hi!
ich verstehe die Anschaffung der nuWave 10 nicht. Ich hab selber jetzt 2x nuWave 8 + ABL bei mir stehen und als Front LS werde ich mir noch die nuWave 125 zulegen.
Warum gerade ein Upgrade auf die nuWave 10? Es ist ja in dem Sinne kein großer Schritt wie Du auch schon oben geschrieben hast... ok, der Preis der 125 liegt wesentlich höher, aber ich würde mir das Geld sparen und nicht upgraden.
...ich verstehe den Sinn nur nicht.
Steffen
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 06:25
von kkbo
onoschierz hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt, wie der erste Hörbericht von den 10ern ausfällt. Ganz sachlich und emotionslos, weil sich doch "kaum" was geändert hat.

Ich werde selbstverständlich vom Unterschied berichten. Ich glaube, dass ist der erste Hörbericht 10 gegen 85 mit 85 auf Sockel, oder?
hoppel hat geschrieben:ich verstehe die Anschaffung der nuWave 10 nicht. Ich hab selber jetzt 2x nuWave 8 + ABL bei mir stehen und als Front LS werde ich mir noch die nuWave 125 zulegen.
Warum gerade ein Upgrade auf die nuWave 10? Es ist ja in dem Sinne kein großer Schritt, wie Du auch schon oben geschrieben hast... ok, der Preis der 125 liegt wesentlich höher, aber ich würde mir das Geld sparen und nicht upgraden.

...ich verstehe den Sinn nur nicht.

Das musst du auch nicht.
Ich hoffe, dass mir nie eine 125 ins Haus kommt und ich bis zu dem Tag, an dem ich ernsthaft drüber nachdenke, wieder zu Verstand gekommen bin.

Das Leben könnte ohne Nubert so einfach sein: Ich hätte immer noch meine Cantons und könnte mich mit dem Gedanken tragen, Dagobert Duck's Geldspeicher nachzubauen.

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 08:53
von mralbundy
Hi !
Irgendwie widersprichst Du Dir doch selber, oder ?
Die 10 ist ja nunmal nichts anderes, als ein 16er Peerless mehr mit dem dementsprechenden Mehr an Gehäusevolumen. Die wahnsinnigen Unterschiede, die hier einige in Präzision, Räumlichkeit und anderen Kriterien gehört haben wollen, sind definitiv auf falsche Aufstellung zurückzuführen. Den angeblichen Zugewinn an Tiefgang, auf den ja genau so viele Menschen hier schwören, gibt es ja noch nichtmal laut Datenblatt.
Die 10er waren also schon immer in der Planung
Na ja - meiner Meinung nach lohnt sich Dein Upgrade NICHT.
Du legst fast 600 Euro Aufpreis dafür hin, um bei den NuWave10 (wie Du schon gesagt hast) halt ein Bass-Chassis mehr zu haben, und damit bei Stereo-Musik evtl. keinen Sub mehr zu brauchen. (wobei die 10er imho immer noch sehr schlank abgestimmt ist, was den Bass betrifft. )
Mein gutgemeinter Rat:
greif gleich zur 125er. Hier ist schlicht und ergreifend der Unterschied gewaltig. Besonders in Punkto Bass und Stimmendarstellung. Was mir an der 125er mit Abstand am besten gefällt, ist aber die unglaubliche Raumlichkeit, da hier die Musik sich wirklich von den Lautsprechern löst. Bei der NuWave10 habe ich im direkten Vergleich dahingegen bei Musik das Gefühl, der Sound würde mit Pattex an der Schallwand kleben.
Und zu Deinen 85ern:
auch wenn ich selber diese Box nicht als Stereobox einsetzen würde (zu niedrig und die gleichen Nachteile wie NuWave 10 - siehe oben), so wäre es für's Schlafzimmer als Rearspeaker bei mir denkbar. Welchen Preis könntest Du denn für Selbstabholer machen ??
