Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker-Lösung & LS-Tipp

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
gnommy
gerade reingestolpert

Verstärker-Lösung & LS-Tipp

Beitrag von gnommy »

Hallo nochmal,

habe schon nach einem LS-Tipp gefragt. Dabei ging es um die Entscheidungshilfe, ob NuBox 380, NuWave 35 oder NuLine 30 mit ABL.
Bin mir immer noch nicht im Klaren, welche dieser LS ich bestellen soll. Habe mir der Info-Material zuschicken lassen. Wenn ich danach gehe, müsste ich mir die NuLine bestellen. Wenn ich mir allerdings die Beiträge im Forum anschaue, drängt sich der Verdacht auf, dass sie gegenüber der NuBox oder NuWave deutlich schwächer im Bassbereich sind.
(Bass ist mir schon sehr wichtig. Ich höre sehr viel Soul und R&B meine Frau meist Klassik) :)

Was meint ihr denn dazu?

Verstärker: sollte ich bei der NuLine (oder NuWave) Lösung bleiben, ist anscheinend auch so, dass ich einen größeren Verstärker brauche. Könnt ihr mir sagen, welche dafür in Frage kommen? Macht es Sinn, einen gebrauchten zu kaufen evtl. auch 'ne Vor-Endverstärker Kombi? Sind ältere bzw. gebrauchte "up to date". Und wenn ja, welche? Ist natürlich 'ne Budget Frage. Was muss ich denn für was "Gutes" ausgeben?

Vielen Dank & Grüße,
Gnommy
Gast

Re: Verstärker-Lösung & LS-Tipp

Beitrag von Gast »

gnommy hat geschrieben: Was muss ich denn für was "Gutes" ausgeben?
sicher keine 4stellige zahl :wink:, für ca. 300-330 euro kriegst du schon einen yamaha ax-596, wobei der ax-396 selbst mit abl reichen dürfte. ansonsten die üblichen und immer wieder zitierten denon, marantz, onkyo, nad, usw.

ich schlage vor, du suchst dir einen, der dir gefällt (optik, anfassqualität, farbe, usw.) und kaufst ihn dir.

die neuen abl's verfügen eh über 3 eingänge, von daher brauchst du nicht zwingend einen zwischen vor- und endstufe trennbaren amp. der yammi 596 wäre aber so einer.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

phyton hat geschrieben: die neuen abl's verfügen eh über 3 eingänge, von daher brauchst du nicht zwingend einen zwischen vor- und endstufe trennbaren amp.
Der entscheidende Nachteil dabei dürfte allerdings sein, dass man für die Quellenwahl den Drehschalter am ABL verwenden muss.
Ich würde nach wie vor einen auftrennbaren Amp/Reciever bevorzugen (NAD,Harman,...).
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

phyton hat geschrieben:ich schlage vor, du suchst dir einen, der dir gefällt (optik, anfassqualität, farbe, usw.) und kaufst ihn dir.
Hi "phyton"

... kommt der Klang bei Dir erst nach... Optik, Anfassqualität und Farbe ? :wink:

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Strobus
Semi
Semi

Beitrag von Strobus »

janabella5 hat geschrieben:... kommt der Klang bei Dir erst nach... Optik, Anfassqualität und Farbe?
Wohl kaum. Aber in diesem Preissegment ist Phytons Strategie ok.
MfG
Strobus
Gast

Beitrag von Gast »

janabella5 hat geschrieben:
phyton hat geschrieben:ich schlage vor, du suchst dir einen, der dir gefällt (optik, anfassqualität, farbe, usw.) und kaufst ihn dir.
Hi "phyton"
... kommt der Klang bei Dir erst nach... Optik, Anfassqualität und Farbe ? :wink:
hallo thomas :wink: ,

hab's "vergessen" zu schreiben.
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

phyton hat geschrieben:
janabella5 hat geschrieben:
Hi "phyton"
hallo thomas :wink: ,

hab's "vergessen" zu schreiben.
Hallo "phyton",
war auch nur als Scherz von mir gemeint... :wink:

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Antworten