Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umbau VSX D 512
Umbau VSX D 512
Hallo Ihr Nubisten,
Ich habe bei Rudi meinen Pio AVR auftrennen lassen und bin gerade in der Testphase danach. Es wurden nur pre-outs montiert, aus denen das Signal über ein ABL in einen Onkyo Verstärker geht und zwei nuWave 35 „antreibt“. Die drei nuBox 310 bleiben als Rear bzw. Center am AVR. Der AW 880 läuft gleichfalls über den Onkyo und ist über die „high-level-in“ Eingänge angeschlossen. Ob der AW 880 über den LFE Ausgang des
AVR besser läuft muß ich noch probieren. Technisch funktioniert alles prächtig, saubere Arbeit von Rudi. Das ausbalancieren der Lautstärke zwischen AVR und Onkyo will noch geübt sein, es erschüttert mich immer wieder, wie viel mehr an Druck und Wärme der Uralt-Onkyo im Gegensatz zum modernen Pio AVR abgibt. Selbst den kleinen 310-ern entlockte er so etwas wie Bass. Meine Frage an die Fachleute unter Euch: kann man die nuBoxen am AVR (als Rears) und am Vollverstärker (als B Lautsprecher) betreiben, ohne umstecken zu müssen ?
Danke und Grüße
Thorsten
Die Trailer DVD von Rudi ist der Hammer schlechthin...
Ich habe bei Rudi meinen Pio AVR auftrennen lassen und bin gerade in der Testphase danach. Es wurden nur pre-outs montiert, aus denen das Signal über ein ABL in einen Onkyo Verstärker geht und zwei nuWave 35 „antreibt“. Die drei nuBox 310 bleiben als Rear bzw. Center am AVR. Der AW 880 läuft gleichfalls über den Onkyo und ist über die „high-level-in“ Eingänge angeschlossen. Ob der AW 880 über den LFE Ausgang des
AVR besser läuft muß ich noch probieren. Technisch funktioniert alles prächtig, saubere Arbeit von Rudi. Das ausbalancieren der Lautstärke zwischen AVR und Onkyo will noch geübt sein, es erschüttert mich immer wieder, wie viel mehr an Druck und Wärme der Uralt-Onkyo im Gegensatz zum modernen Pio AVR abgibt. Selbst den kleinen 310-ern entlockte er so etwas wie Bass. Meine Frage an die Fachleute unter Euch: kann man die nuBoxen am AVR (als Rears) und am Vollverstärker (als B Lautsprecher) betreiben, ohne umstecken zu müssen ?
Danke und Grüße
Thorsten
Die Trailer DVD von Rudi ist der Hammer schlechthin...
Zuletzt geändert von thor am Mi 1. Sep 2004, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Re: Umbau VSX D 512
...NEIN ! Ein LS sollte niemals an zwei parallelgeschaltete Endstufen angeschlossen werden, was diese Konstellation dann ja wäre, selbst wenn immer eine aus ist ! Verwende doch einen externen Umschalter.thor hat geschrieben:Meine Frage an die Fachleute unter Euch: kann man die nuBoxen am AVR (als Rears) und am Vollverstärker (als B Lautsprecher) betreiben, ohne umstecken zu müssen ?
Danke und Grüße
Thorsten
Der Rudi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Oder mach es so, das du an den AVR mit dem Stereoamp entlastest und die LS somit an den Stereoamp anschließt.
Den CD-Player kannst dann ohne weiteres an den Stereoamp anschließen.
@thor
Nimm bitte das PS: raus.
Gruss
Christian
Den CD-Player kannst dann ohne weiteres an den Stereoamp anschließen.
@thor
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Würde ich ja gern, aber wennst du es mit Edit einfach weglöscht, wäre es nicht schlecht.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Das macht er ja.mcBrandy hat geschrieben:Oder mach es so, das du an den AVR mit dem Stereoamp entlastest und die LS somit an den Stereoamp anschließt.
Dann hat er aber gerade bei CD keine ABL-Wirkung mehrmcBrandy hat geschrieben:Den CD-Player kannst dann ohne weiteres an den Stereoamp anschließen.
...das hat thor wohl völlig in den "falschen Hals" bekommen, sei ihm verziehenmcBrandy hat geschrieben:@thor
Gruss
Christian
Der Rudi
Moin Moin,
In nachfolgendem Link findet ihr den kompletten Umbaubericht des Pioneer VSX-D512 von "thor"
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor"
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
In nachfolgendem Link findet ihr den kompletten Umbaubericht des Pioneer VSX-D512 von "thor"
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
ONKYO TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor"
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
@thor:
Hallo!
Kannst Du mal ausprobieren, ob ein(e) Endstufe/Stereo-Amp ein klanglich hörbar besseres Ergebnis liefert als die Endstufen im 512er?
Ich bin nämlich auch am überlegen meinen 511er durch einen schon vorhandenen Stereo-Amp aufzuwerten...
Vieleicht magst Du ja gleich mal nen Vergleich machen zwischen ABL am Tape-Monitor und ABL an der externen Endstufe!
Hallo!
Kannst Du mal ausprobieren, ob ein(e) Endstufe/Stereo-Amp ein klanglich hörbar besseres Ergebnis liefert als die Endstufen im 512er?
Ich bin nämlich auch am überlegen meinen 511er durch einen schon vorhandenen Stereo-Amp aufzuwerten...
Vieleicht magst Du ja gleich mal nen Vergleich machen zwischen ABL am Tape-Monitor und ABL an der externen Endstufe!
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Moin,Mike667 hat geschrieben:@thor:
Hallo!
Ich bin zwar nicht thor, aber diese Frage kann ich schon "aus dem Bauch heraus" mit JA beantworten.
Mal sehen, was thor dazu postet
Hallo thor - deine Meinung/Testergebnis ist hier gefragt
Der Rudi