Wisst ihr wo es so einen Stoff, wie im Kino, gibt der an den Wänden und Böden ist???
Oder was nimmt man dazu am besten-Teppiche???
Das wäre echtes Kino Feeling im Heimkino.
mfg. flyboard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von wo Heimkino Stoff???
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Hast Du schon im Beisammen-Forum gesucht?
Würde mich wundern, wenn das dort kein Thema wäre!
Würde mich wundern, wenn das dort kein Thema wäre!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Hi flyboard,
kennst du denn http://www.hammann-screens.com/ ?
Bei http://www.cinehome.de hat Marc sein Heimkino mit deren "Hilfe" umgebaut.
Am besten unter "unserer heimkinos" sich die Bilder von Marc ansehen.
Wenn was dabei ist, kann ja vielleicht Hammann weiterhelfen.
emo
kennst du denn http://www.hammann-screens.com/ ?
Bei http://www.cinehome.de hat Marc sein Heimkino mit deren "Hilfe" umgebaut.
Am besten unter "unserer heimkinos" sich die Bilder von Marc ansehen.
Wenn was dabei ist, kann ja vielleicht Hammann weiterhelfen.
emo
-
- Profi
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 4 times
Hi flyboard,
für unser Heimkino habe ich handelsüblichen Vorhangstoff genommen (siehe auch Album). Evtl. eine preiswerte
Variante, da ggf. unter den Stoff dezent Absorber, Noppenschaum etc. versteckt werden kann
Als Bodenbelag wurde normaler Teppichboden verwendet, der verklebt wurde. Natürlich wurde der Teppichboden mit dem Vorhangstoff farblich abgestimmt.
für unser Heimkino habe ich handelsüblichen Vorhangstoff genommen (siehe auch Album). Evtl. eine preiswerte
Variante, da ggf. unter den Stoff dezent Absorber, Noppenschaum etc. versteckt werden kann
Als Bodenbelag wurde normaler Teppichboden verwendet, der verklebt wurde. Natürlich wurde der Teppichboden mit dem Vorhangstoff farblich abgestimmt.
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo flyboard,
Den Stoff, den du suchts, nennt man Bühnen Molton. Es gibt Ihn in verschiedenen Ausführungen und Farben
Der Stoff wird hauptsächlich in Theatern auf Bühnen und manchmal auch in Kinos verwendet. Der Stoff
entspricht den Brandschutzrichtlinien nach DIN 4102 B1 schwer entflammbar.
Ich denke das du diesen bei einem gut sortierten Fachhändler für Raumausstattung bekommen kannst oder
bei folgender Firma
Firma Wilhelm Westholt GmBH
Bühnenbedarf
Zeißstr. 9
50171 Kerpen
www.westholt.de
Am Boden würde ich einfach einen Teppich deiner Wahl verwenden.
Gruß
Shorty
Den Stoff, den du suchts, nennt man Bühnen Molton. Es gibt Ihn in verschiedenen Ausführungen und Farben
Der Stoff wird hauptsächlich in Theatern auf Bühnen und manchmal auch in Kinos verwendet. Der Stoff
entspricht den Brandschutzrichtlinien nach DIN 4102 B1 schwer entflammbar.
Ich denke das du diesen bei einem gut sortierten Fachhändler für Raumausstattung bekommen kannst oder
bei folgender Firma
Firma Wilhelm Westholt GmBH
Bühnenbedarf
Zeißstr. 9
50171 Kerpen
www.westholt.de
Am Boden würde ich einfach einen Teppich deiner Wahl verwenden.
Gruß
Shorty
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo flyboard,
natürlich kann man eine Teppich an die Wand kleben. Wenn man die ganze Sache gut macht
sieht man auch so gut wie keine Stoßfugen. Die Stoßfugenqualität ist auch abhängig von
der Qualität des Teppichs, vorallem des Rückens des Teppichs.
Wenn du soetwas noch nie gemacht hast solltest du dir vielleicht von einem Fachmann Rat holen.
Teppiche mit sauberen Stoßfugen verlegen ist nicht ganz einfach.
Aber Probieren geht über Studieren, oder?
Gruß
Shorty
natürlich kann man eine Teppich an die Wand kleben. Wenn man die ganze Sache gut macht
sieht man auch so gut wie keine Stoßfugen. Die Stoßfugenqualität ist auch abhängig von
der Qualität des Teppichs, vorallem des Rückens des Teppichs.
Wenn du soetwas noch nie gemacht hast solltest du dir vielleicht von einem Fachmann Rat holen.
Teppiche mit sauberen Stoßfugen verlegen ist nicht ganz einfach.
Aber Probieren geht über Studieren, oder?

Gruß
Shorty