Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Besuch bei Media Markt.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bullet
Profi
Profi

Besuch bei Media Markt.

Beitrag von bullet »

Hallo, ich war gestern mit meinem Kumpel bei MediaMarkt und wollte sehen, was neu ist. Mein Kumpel wollte sich nach und nach ein Heimkino aufbauen. Wissen Sie, was der Mitarbeiter gesagt hat: wenn beim Receiver nur Frontboxen angeschlosen sind, dann kann es zu Überlastung kommen und es sei besser, alle Boxen zusammen zu kaufen. Was für Schwachsinn, der will nur alles auf einmal verkaufen und wie kann so einer weiter helfen :twisted:
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Und du wirst es nicht glauben, es gibt Leute, die auf sowas reinfallen. :roll: .

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hi Zigi, ich weiß, aber das ist nicht normal oder :?: PS. Besser das Geld in den Müll schmeissen, als bei so einem Berater was kaufen :(
SiMMenS
Star
Star

najo

Beitrag von SiMMenS »

War auch erst vor kurzem beim Media Markt, hab's eigentlich recht interessant gefunden :D
Aber ich hab auch kein einziges Wort mit einem Mitarbeiter gewechselt (außer Hallo zur Kassefrau :) ), weil ich eh genau wusste, was ich will... am schlimmsten find ich die Carhifi Sachen, also da lassen sich manche echt aufs ärgste über's Ohr hauen 8O
Homernoid

Re: Besuch bei Media Markt.

Beitrag von Homernoid »

bullet hat geschrieben:Hallo, ich wahr gestern mit kumpel bei MediaMarkt und mochte sehn was neu ist ,meine kumpel wolte nach und nach Heimkino kaufen , Wiesen sie was hat miterbeiter gesagt wen bei Receiver nur front angeschlosen ist dan kann zu überlastung kommen und besser boxe zusamen kaufen , was für schwachsin der will nur alles auf eine mal verkaufen und was kann so eine weiter helfen :twisted:
Allerdings musste ich Dein Post gerade 2 mal lesen um es zu verstehen. ;)

Das Originalposting haben wir in der Rechtschreibung korrigiert, obwohl dabei "verwischt" werden könnte, dass der Verfasser des Beitrages vielleicht nicht im deutschen Sprachraum aufgewachsen ist.

Es war wirklich nicht leicht zu lesen.

admin

rudijopp

Beitrag von rudijopp »

EIGENLOB STINKT :evil:

...aber muss mal sein - die zwei Jahre in meinem MM war ich nicht umsonst der beste Verkäufer in der HiFi- und Computerabteilung - hab nur das Elend um mich herum nicht mehr ausgehalten :wink:

Mal im Ernst - ich kann euch nur Recht geben, aber ich gehörte nicht "zu diesen Leuten" - nur schade, dass MM sich durch solche "Mitarbeiter" diesen Ruf einhandelt. Ich hab immer versucht, dem entgegenzuwirken - leider vergeblich - da laufen einfach zu viele rum, die nur "glauben zu wissen" und auch noch davon überzeugt sind :cry:
Genaugenommen kann man es ihnen aber auch wieder nicht übel nehmen, denn bei MM werden nur junge Leute verheizt und woher soll ihre Erfahrung kommen. Sie bekommen nur ihre Umsatzziele "eingehämmert" und los :roll:

Der Rudi

PS: Dadurch ist MM nur noch zu einem Informationsmarkt (für viele) mutiert...
...und von den Anderen, die trotzdem kaufen, gibt es eh genug und davon lebt MM :wink:
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ab und zu, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, gehe ich auch zu MM und tue so, als wollte ich mir was kaufen.
Nach dem Beratergespräch, das immer wieder sehr belustigend ist, gehe ich meistens gutgelaunt nach Hause.

Oder ich stelle mich zu Leuten dazu, die gerade ein 'Beratungsgespräch' bekommen. :lol:

Aber Eines muss man MM lassen, hin und wieder kriegt man doch gute Schnäppchen, wie z.B. DVD' und Musik-CD's.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo zusammen,
sicherlich gibt es in den ein oder anderen Media Markt, Saturn, usw... auch solche Verkäufer, die sich dieses Thema wie wir zum "Hobby" gemacht haben, und demnach auch eine fundierte Kundenberatung durchführen.
Dies wird aber wahrscheinlich eher die Ausnahme sein...

Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das einzige, was ich in solchen Märkten kaufe, sind DVDs oder CDs. Ansonsten wird der Markt nur als Informationsstätte genutzt. :wink:
Aber die Berater sind teilweise wirklich sehr witzig.

Und ab und zu Schnäppchen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Hallo zusammen,
sicherlich gibt es in den ein oder anderen Media Markt, Saturn, usw... auch solche Verkäufer, die sich dieses Thema wie wir zum "Hobby" gemacht haben, und demnach auch eine fundierte Kundenberatung durchführen.
Dies wird aber wahrscheinlich eher die Ausnahme sein...
Ja aber, was sollen sie dann sagen? Wenn z.B. ein Kunde meint, ob der sub da gut ist, und der Verkäufer weiß genau, dass der eine Nubert Sub im gleichen Preisbereich viel besser ist. Was sagt er ihm dann? :?

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten