Hallo,
bin zum Erstenmal hier, nachdem ich mir vor ca 2Wochen die Nubox 380 und die RS-300 bestellt habe. Bin wirklich begeistert, nur regt sich auch schon der Wunsch nach mehr. Mein Receiver ist zur Zeit der Yamaha RXV-396 und ich glaube aber, meine Boxen könnten schon etwas "Besseres" vertragen.
Denke daher über den Yamaha 750 nach und frag mich auch, falls ich mal ein ABL möchte wie ich das dann Einsetz. Ein zusätzlicher Vollverstärker könnte helfen, will ich aber nicht-zu gross. Zwischen dvd und AVR-dann gibts abl sound aber nur im Stereo und nicht vom Tuner oder vom TV.
Jetzt eine blöde Frage kann man das Abl zwischen preout und 7.1-in (nur für front) anschliessen? Oder geht der 7.1-in wieder in den Vorverstärker und so immer im Kreis???
2. Kann ich die 2 überflüssigen Kanäle vom 7.1 sinnvoll nutzen wenn ich nur 5.1 höre?
Kenn mich da noch nicht so gut aus.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
schon wieder ABL und Yamaha AVR
Re: schon wieder ABL und Yamaha AVR
Hallo xenob,
erstmal willkommen im Forum!
Dieser AVR hat leider keine nutzbare Auftrennung der Vor- und Endstufe, wie es für ein ABL am besten ist.
Lopo
erstmal willkommen im Forum!