Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schrumpfschlauch, - wo kriegt man sowas her?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Caisa

Schrumpfschlauch, - wo kriegt man sowas her?

Beitrag von Caisa »

Hi, ich bin auf der Suche nach einem transparenten Schrumpfschlauch mit einem Durchmesser von 10-12mm, er muss auf ein Drittel schrumpfbar sein! Hab bei Conrad, Reichelt etc. nix gefunden... :cry:
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Caisa
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Schrumpfschlauch

Beitrag von LogicFuzzy »

Caisa hat geschrieben:Hi, ich bin auf der Suche nach einem transparenten Schrumpfschlauch mit einem Durchmesser von 10-12mm, er muss auf ein Drittel schrumpfbar sein! Hab bei Conrad, Reichelt etc. nix gefunden... :cry:
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Caisa
Wat dat denn 8O :?:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Caisa

Beitrag von Caisa »

:D Ich habe meine LS Kabel mit Bananensteckern und Kabelschuhen versehen. Jetzt wollte ich die Verbindung mit einem Schrumpfschlauch überziehen! Das ist ein Kunststoffschlauch, der bei hoher Temperatur (ca. 100 Grad C) in einem bestimmten Verhältnis zu seinen Ausgangsdurchmesser schrumpft. Meist 2:1 oder 3:1.

Alles Klar? :wink:

Gruß Caisa

Edit: Und wir wollen wissen, wann wir dir zu deiner 2. Tochter gratulieren dürfen!!! :P
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Eine Suche bei Google nach "Schrumpfschlauch transparent" liefert sofort einige Treffer... :wink:

greetings, Keita
Caisa

Beitrag von Caisa »

Danke Keita! :wink:
Da hätt ich auch mal drauf kommen können! :oops:

Gruß Caisa
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Caisa hat geschrieben:Edit: Und wir wollen wissen, wann wir dir zu deriner 2. Tochter gratulieren dürfen!!! :P
Danke der Nachfrage, Ende Oktober :P ! Werd's posten.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Anfi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von Anfi »

Hallo Caisa.

Falls Du noch keinen Schrumpfschlauch hast versuche es mal hier (Modellbauer lassen grüssen)

http://www.batt-mann.de/

Falls Du nichts findest, kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

Andreas
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Im Baumarkt sollte man auf jeden Fall fündig werden und natürlich im "Modellbauladen" :wink:

Der Rudi

...alter Modellbauer und Elektronikbastler der immer Unmengen an verschiedenen Schrumpfschläuchen in seiner Werkstatt hat (von 2-70mm) 8)
DerWolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von DerWolf »

Hallo

Conrad, Schuricht oder R&S

Gruß Markus
Yamaha RX-V 650, Phillips CD614, update NuBox 580
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten