Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

The Village - Das Dorf

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Ronin
Profi
Profi

The Village - Das Dorf

Beitrag von Ronin »

So, weils bei mir diesmal ne Kinowoche war, gilt es auch gleich den nächsten Film zu besprechen.
Diesmal ist es The Village, den ich mir gestern Abend gegeben habe.
Auch wenn mir der Name des Regisseurs auf Anhieb absolut nichts gesagt hat und mir mehr als seltsam vorkam (kann ihn jetzt noch schreiben geschweige denn überhaupt aussprechen)....die bisherigen Filme dieses Mannes fand ich doch insgesamt sehr gut und sehr spannend. Da wären zu nennen: Sixth Sense, Signs, Unbreakable.

The Village kam mir reichlich durchwachsen vor. Vielleicht hatte ich aber auch einfach meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Ich hatte einen Film erwartet, bei dem ich 90 Minuten in meinem Kinosessel rumzappele und mich an die Lehne kralle, damit ich nicht vor Schreck runterfalle.
Leider hats nur 3-4 richtige Schockmomente, aber bei denen hats mich echt fast zerrissen. Einmal so heftig, daß die Reihe vor und hinter mir nur noch über mich und meine Begleitung lachen konnte. :oops:
Der Rest des Filmes ist seeeeehr gemächlich, teilweise fand ich es deutlich zu langatmig, zuviel Gerede ohne wirkliche Spannung.

Dafür ist aber die Story, wie für den Regisseur typisch, sehr gut und im ersten Moment praktisch nicht absehbar. Da ich nichts verraten möchte, sag ich zur Story nur:
Der Film verlädt den Zuschauer nach allen Regeln der Kunst und mit der Auflösung des Filmes wird wohl niemand rechnen.

Trotzdem bleibts dabei, daß der Film zwar sehenswert ist, aber mit Sicherheit nicht in der ersten Riege der Must-Haves mitspeilt. Ich brauch ihn auf jeden Fall nicht daheim.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Danke für deinen Bericht!

Werde ihn mir heute Nachmittag anschauen und dann auch meine Meinung verkünden :D!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
J.R.R.T
Semi
Semi

Re: The Village - Das Dorf

Beitrag von J.R.R.T »

Ronin hat geschrieben:Der Film verlädt den Zuschauer nach allen Regeln der Kunst und mit der Auflösung des Filmes wird wohl niemand rechnen.
Könnte man dann sagen das es ein Abklatsch von The sixth sense ist, nur eben mit leicht abgewandelter Handlung? Nach deiner kurzen Review und einigen anderen Kritiken die ich nun gelesen hab, spar ich mir das Geld (für meine nächsten Nubis :P ).

Gruss
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Ronin
Profi
Profi

Re: The Village - Das Dorf

Beitrag von Ronin »

J.R.R.T hat geschrieben:Könnte man dann sagen das es ein Abklatsch von The sixth sense ist, nur eben mit leicht abgewandelter Handlung? Nach deiner kurzen Review und einigen anderen Kritiken die ich nun gelesen hab, spar ich mir das Geld (für meine nächsten Nubis :P ).

Gruss
Markus
Wenn du mit dem "Abklatsch" auf die überraschende Storywendung anspielst, dann ja. Aber das würde ich jetzt nicht als Negativpunkt anlasten, im Gegenteil. Wäre das nicht noch als Highlight gewesen, dann wär der Film echt durchgefallen bei mir.
Überraschende Handlungsdrehungen hats ja auch bei anderen Filmen, von daher also kein Grund den Film deswegen nicht zu kucken. Anschauen sollte man sich den Film trotzdem schon und wenn es nur daheim ist.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Habe ihn gestern angeschaut und fand ihn eigentlich ganz gut!
Naja, es war nicht der Ultra Film des Jahres aber er war auf jeden Fall sehenswert!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
lordagmar
Semi
Semi

Village

Beitrag von lordagmar »

Also mir hat der Film besser, als z.B. The Sixth Sense gefallen. Ton und Filmmusik waren klasse, aber wie gesagt sind nur 3-4 richtige Schreckmomonete dabei.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

der film ist ein MUST SEE freunde!!!

wer einen schocker erwartet soll was anderes ankucken, hier wird filmkunst geboten!

geniale schauspieler, genialer score, wunderschöne bilder sehr dichte atmosphäre... super film!!
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Nolli hat geschrieben: wer einen schocker erwartet soll was anderes ankucken, hier wird filmkunst geboten!
Das kann ich bestätigen. Ein Film mit einer Thematik (wenn ich das so nennen darf), die es so noch nicht gab.
Der Film ist nichts für den Action- oder Schocker-Freund, sondern mehr was zum nachdenken. Viele meiner Kumpels haben einfach nur LANGWEILIG gesagt, aber mir gefällt er. Und die Story ist, wenn man mal genau drüber nachdenkt, gar nicht so weit hergeholt. - Finde ich..... :oops:
Antworten