Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"AW 1000" gegen "Acoustic Research Chronos W3

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
gorden
gerade reingestolpert

"AW 1000" gegen "Acoustic Research Chronos W3

Beitrag von gorden »

hallo alle zusammen,

vom "aw 1000" habe ich mir jetzt selber ein bild machen können und ich muss sagen, das die loblieder die man hier und dort hört nicht übertrieben sind. ein ausgezeichneter subwoofer zum fairen preis, gar keine frage.

der "acoustic research chronos w38" weißt auch keine schlechte kritiken auf und mich würde jetzt einfach interessieren, ob jemand diese beiden geräte schon getestet hat um einen vergleich abgeben zu können.

trotz dem der "ar" bei seiner uv in einer etwas teureren liga spielt, ist er momentan für ca. 950 EUR zu haben und darf meiner meinung nach schon mit dem "aw 1000" verglichen werden.

vielleicht hat ja das nubert team selber schon diesen vergleich gezogen und scheut nicht ihre meinung preis zu geben.

schon mal danke für eure meinungen

gorden
submann

AW-1000 vs. Acoustic Research Chronos W38

Beitrag von submann »

Hallo gorden,

Ich denke mal dass der Acoustic Research Chronos W38 von einem 38 cm Chassis betrieben wird und wie gut die Endstufe ist und das Chassis aufgehängt ist.

Denn man hört ja immer wieder das Subwoofer mit 38 cm Chassis und darüber schnell unpräzise werden wenn die Endstufe und Gehäuse etc. schlechter sind als das Chassis.

Und wie sieht es mit denn Massen des Gehäuses aus!

Ich kann Dir aber sagen das wenn man eine AW-1000 zuhause hat braucht man keinen Acoustic Research Chronos W38!

Der Vergleich zwischen denn beiden würde mich aber auch brennend interessieren.

Gruß

submann
:arrow:
BlueSky
Profi
Profi

Beitrag von BlueSky »

Falls noch nicht bekannt :

http://www.area-dvd.de/hardware/archronosw38.shtml

Ist zwar kein Vergleich, aber dennoch informativ !
gorden
gerade reingestolpert

Beitrag von gorden »

mmhhh .... mittlerweile schieben einige den "ar" für 899,00 € raus.

wobei meiner meinung nach ein großer nachteil in der fehlenden fernbedienung und seiner stattlichen größe besteht.

oder seht ihr das als nicht so important an?

gruß gorden
submann

Beitrag von submann »

@gorden

Das hört sich so an als ob Du denn Kauf des AW-1000 irgendwie bereust.

Ich denke das der Unterschied der beiden Subwoofer keine 10% ausmacht.

Und ein Neukauf des Acoustic Research Chronos W38 bringt keine große Verbesserung und wird sich wohl nicht lohnen.

Was aber sehr für denn AW-1000 spricht ist die sehr gute Schutzschaltung bei Softclipping OFF da kann echt nichts passieren.

submann :arrow:
gorden
gerade reingestolpert

Beitrag von gorden »

@submann

no sir .... mir geht es nur um einen wirklichen vergleich der beiden geräte.

der "aw 1000" reicht dem ambitionierten heimkino bezitzer vollkommen aus und noch darüber hinaus.

gorden
Antworten