Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3 x DS-50 als Front?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
owagner
Newbie
Newbie

3 x DS-50 als Front?

Beitrag von owagner »

Hi,

dies mal aus Abspaltung aus dem Thread "Entscheidungshilfe...".

Mein HK-Raum ist gerade mal 13.3m² (32m³) groß, das heißt, das ein reiner Pegelunterschied zwischen DS-50 und CS-40 für mich keine große Rolle spielt.

Mein Ziel ist, ein Möglichst homogenes Klangbild für die Front zu haben -- die Boxen werden dabei unter einer etwa 2.40m breiten Leinwand stehen.

Die Meinungen, ob CS-40 oder DS-50 anders klingt, scheinen ja geteilt zu sein.

Gibts niemanden, der vorne 3 x DS-50 im Einsatz hat?

Olli
JH
Semi
Semi

Habe 3x RS-5

Beitrag von JH »

Hi,

ich kann zwar nicht mit der DS-50, aber mit der vergleichbaren RS-5 Kombination dienen. Ich finde die Lösung wirklich prima :roll: :idea:

Lediglich der Pegel für die Center-RS-5 muss etwas angehoben werden, z.B. um 2dB, am besten aber ausprobieren.

Gruß,

JH
Fränkie
gerade reingestolpert

Beitrag von Fränkie »

Hallo,

für ein homogenes Fronttrio würde ich der Kombination DS-50 und CS-40 doch lieber nuline-30 und CS-40 vorziehen. Die haben vergleichbare Töner und passen von der Optik auch recht gut zusammen.

Wie das in der Praxis aussieht, muss ich noch testen. Hat vielleicht im Forum diese Kombi und wie sind die Erfahrungen ?

Gruß
Fränkie
Antworten