Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kombination von nuBox, nuWave und nuLine

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
BM
Newbie
Newbie

Kombination von nuBox, nuWave und nuLine

Beitrag von BM »

Hallo,
ich habe mal eine Frage (bin ich hierfür im richtigen Forumteil?):

Ich möchte mir ein Surroundset zusammenstellen und möchte gerne wissen, ob die verschiedene Boxenprogamme (nuBox, nuWave und nuLine) problemlos hierbei kombinierbar sind, sie also klanglich harmonieren, ober ob man innerhalb einer Linie bleiben sollte?

Ich wäre froh, wenn mir das jemand sagen könnten, es würde mir bei planen schon ein wenig helfen :wink: schonmal danke.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also mir hat man gesagt, abgesehen vom Subwoofer sollte man schon bei einer Linie bleiben. Es wäre zwar technisch machbar, aber würde nicht so rund klingen.

CIAO
JH
Semi
Semi

Beitrag von JH »

Hi,

klanglich müssen lediglich Center und Frontspeaker zusammenpassen.

Es kann jeder beliebige Sub eingesetzt werden, die Rears sind von den anderen Lautsprechern unabhängig, da sie die Surround-Känale wiedergeben - hier können auch Dipole zum Einsatz kommen.

Gruß,

JH
mralbundy hat geschrieben:Also mir hat man gesagt, abgesehen vom Subwoofer sollte man schon bei einer Linie bleiben. Es wäre zwar technisch machbar, aber würde nicht so rund klingen.

CIAO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@JH

na ja, also ich denke vom gleichen Hersteller sollte das ganze Zeug dann wenigstens sein , oder ?

Ich hab mir zuerst nur den AW880, NuWave8+Center geholt. Hinten hatte ich noch JBL XTI Lautsprecher. Man hat richtig gehört., dass der Sound regelrecht zweigeteilt war, vorne klar und hinten matschig.

Jetzt habe ich hinten zwei NuWave Dipole und als Backcenter noch einen JBL XTI Center und selbst dieser eine Speaker macht sich negativ bemerkbar, so dass ich mir jetzt noch nen 3. Dipol hole. By the Way: Verbesserungsvorschlag an Nubert: Bitte verkauft den Ständer BS103 auch einzeln und nicht paarweise ! Ich brauche nämlich 3 und muss nun warten bis ein anderer Kunde das gleiche Problem hat !

CIAO
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Nimm doch hinten zwei Dipole, dann erledigt sich das Problem! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
JH
Semi
Semi

Beitrag von JH »

Nö,

warum sollte alles vom gleichen Hersteller sein :?:
Wenns hinten matschig klingt liegt es nicht an den unterschiedlichen Herstellern, sondern am schlechten für die Rears :idea: :wink:
Wie gesagt, Center und Effekt/Haupt sollten schon ähnlich klingen, was Du ja mit Deinem Rear-Center bestätigst :roll:

Gruß,

JH
mralbundy hat geschrieben:@JH

na ja, also ich denke vom gleichen Hersteller sollte das ganze Zeug dann wenigstens sein , oder ?

Ich hab mir zuerst nur den AW880, NuWave8+Center geholt. Hinten hatte ich noch JBL XTI Lautsprecher. Man hat richtig gehört., dass der Sound regelrecht zweigeteilt war, vorne klar und hinten matschig.

Jetzt habe ich hinten zwei NuWave Dipole und als Backcenter noch einen JBL XTI Center und selbst dieser eine Speaker macht sich negativ bemerkbar, so dass ich mir jetzt noch nen 3. Dipol hole. By the Way: Verbesserungsvorschlag an Nubert: Bitte verkauft den Ständer BS103 auch einzeln und nicht paarweise ! Ich brauche nämlich 3 und muss nun warten bis ein anderer Kunde das gleiche Problem hat !

CIAO
Antworten