Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spielt von euch jemand Doom 3 mit Surround Sound? Das scheint ja der absolute Horror zu sein! Also wenn ich irgendwann mal die Surround Anlage zusammen habe und mir dann auch noch einen neuen PC leisten kann, wird das bestimmt das erste Spiel sein, dass gespielt wird. - Auch auf die Gefahr, dass ich nach 10 Minuten einen Herzanfall kriege.
Hier habe ich eine lustigen Film gefunden, von einem Typen, der alleine in einem dunklen Zimmer Doom 3 spielt - sehr, sehr lustig. ...aber vorsicht, der File ist irgendwas bei 45 MB groß...
Spiele schon seit einer Woche, hab den PC an meine Anlage angeschlossen. Hört sich verdammt gut an, extrem Basslastig und immer passend zur Spielsituation. Man kann die Gegner meist schon hinten hören, bevor man sie sieht und dann entsprechend reagieren.
Zum Spiel: Wenn man sich an der guten Grafik satt gesehen hat, täuscht sie nicht mehr über die Mankos weg. Die wären, langweiliges Gameplay (nichts neues), dauernd dieselben Monster (außer, dass sie größer werden), unübersichtliche Level, durch ständiges Wechseln von hell und dunkel, blinkenden Lampen und Funkenflug sehr anstrengend zu spielen (vor allem in dunklen Räumen).
Fazit: Überdurchschnittliches Spiel, aber nicht der angekündigte Hammer.
Ich warte auf Halo2 für X-Box.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Es war aber schon lange abzusehen, dass dieses Hammermäßige nicht in Form von Gameplay und innovationen kommen wird. Es sollte sich ja als ID-Shooter identifizieren.
JensII hat geschrieben:Es war aber schon lange abzusehen, dass dieses Hammermäßige nicht in Form von Gameplay und innovationen kommen wird. Es sollte sich ja als ID-Shooter identifizieren.
Naja meine Zock-Zeit liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber da muss ich doch mal anmerken, dass damals Half-Life wohl in jeder Hinsicht (Gameplay, Story, Interaktivität) Maßstäbe gesetzt hat, außer bei der Grafik (Dank der damals IMHO absolut genialen Unreal-Engine). Dabei wars ein Shooter...
Für mich immer noch neben Diablo das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
Ich frag mich, warum das nicht mal verfilmt wird? Da gibt die Story wenigstens was her, im Gegensatz zu solchem Blödsinn wie Tomb Raider.
EDIT: Sorry, hab statt "ID-Shooter" leider "3D-Shooter" gelesen. Somit hat sich alles erübrigt.
tja, hab bei mir n Problem mitm Surround-Sound bei Doom 3, denn genau der läuft nicht.
Will ich in den in den Options aktivieren, so kommt immer die Meldung, dass er nicht gefunden wird
und das ich doch bitte meine Windows-Einstellungen überprüfen soll.
Ich besitze die Soundblaster Audigy 2 ZS und habe in Windows als Lautsprechereinstellung (und THX) ein 5.1-System
kalibriert, so wie es auch sein sollte. Bei anderen Spielen funzt das ohne Probleme, nur bei Doom3 nicht!
Vielleicht hat einer ne Idee?! Sollte ich mal neue Treiber für den Soundblaster installieren? Kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass es daran liegt, zumal alle anderen Spiele eben auch den Surround-Ton korrekt ausgeben.
Ich hoffe auf Hilfe, es grüßt euch der BASStard!
P.S.: Gehe von der Soundkarte analog in den 5.1ch des Receivers.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Das Problechmchen hatte ich auch.
Lösung: Windows Systemsteuerung -> Sound und Audio (oder so ähnlich, ich hab ein englisches WinXP) -> Lautsprecher Einstellungen -> Erweitert -> und dann auf "5.1 Surround Speakers" einstellen.