Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Björk - Medulla - ein Fest fürst ABL
Björk - Medulla - ein Fest fürst ABL
Hat schon jemand die neue Björk gehört? Sehr gewöhnungsbedürftig, mit genialen Momenten, aber auch mit Augenblicken der Langeweile. Aber das ABL kann mal wieder zeigen was es kann und auch die Boxen dürfen auftrumpfen mit feingezeichneten Tönen, Stereoeffekten und Ortbarkeit.
Alles in allem nicht ihre beste Platte, aber in einer Sammlung durchaus achtenswert. Mal was anderes.
Alles in allem nicht ihre beste Platte, aber in einer Sammlung durchaus achtenswert. Mal was anderes.
Zuletzt geändert von Fu Manchu am Sa 18. Sep 2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Kleine Berichtigung: Die Scheibe heißt "Medulla".
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 45-5225341
Raumakustik ist ein Schwein!
Ahgrgr - wie komme ich auf Medusa? Klar - Medulla.Amperlite hat geschrieben:Kleine Berichtigung: Die Scheibe heißt "Medulla".
Danke
Kannst Du das genauer erläutern? Welche Box liegt vorne? Wo sind die (von Dir gehörten?) Unterschiede?Erazor hat geschrieben:...
Jedenfalls ein Top-Album, welches wirklich die Unterschiede der nuLine- und nuWave-Serie in Bezug auf die Stimmwiedergabe aufzeigt.
Gruß,
Bjørn
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Ich hab von Björk bislang nichts gehört, bin aber in letzter Zeit durch einige Berichte neugierig geworden.
Da ich letztens wieder bei Amazon bestellt habe und die 20 Euro vollmachen vollte, hab ich mir "Homogenic" (für 6,66 Euro) mit eingepackt - bei dem Preis kann man fast nix falsch machen.
Hat mich total überrascht die Scheibe! Ich habe in letzter Zeit selten so gute Musik gehört - obwohl ich ja sonst eher auf die Rockschiene abfahre. Ich glaub "Vespertine" muss ich mir so schnell wie möglich auch zulegen, solange es die CD auch so billig gibt... ein Fan mehr...
Da ich letztens wieder bei Amazon bestellt habe und die 20 Euro vollmachen vollte, hab ich mir "Homogenic" (für 6,66 Euro) mit eingepackt - bei dem Preis kann man fast nix falsch machen.
Hat mich total überrascht die Scheibe! Ich habe in letzter Zeit selten so gute Musik gehört - obwohl ich ja sonst eher auf die Rockschiene abfahre. Ich glaub "Vespertine" muss ich mir so schnell wie möglich auch zulegen, solange es die CD auch so billig gibt... ein Fan mehr...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Bist du also auch einer mit saisonal wechselndem Geschmack!
Nur kommt bei mir im Winter immer eher was düster-melancholisches aus der Rock/Metal-Ecke in den Player: Katatonia, Anathema und natürlich Opeth. Natürlich nicht nur solche Musik - sonst würde ich irgendwann depressiv. Aber ab und an mal gepflegte Melancholie kommt im Herbst und Winter immer wieder gut.
Ich kann mir vorstellen, dass "Vespertine" da - auch wenns ein anderer Stil ist - ganz gut mit reinpasst.
EDIT: Deine Beschreibung der CD erinnert mich irgendwie an gewisse Zeitschriften... "frostig-klirrend", "samtig-warm"... Das könnte genauso gut aus einem Kabeltest stammen!
Nur kommt bei mir im Winter immer eher was düster-melancholisches aus der Rock/Metal-Ecke in den Player: Katatonia, Anathema und natürlich Opeth. Natürlich nicht nur solche Musik - sonst würde ich irgendwann depressiv. Aber ab und an mal gepflegte Melancholie kommt im Herbst und Winter immer wieder gut.
Ich kann mir vorstellen, dass "Vespertine" da - auch wenns ein anderer Stil ist - ganz gut mit reinpasst.
EDIT: Deine Beschreibung der CD erinnert mich irgendwie an gewisse Zeitschriften... "frostig-klirrend", "samtig-warm"... Das könnte genauso gut aus einem Kabeltest stammen!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383