Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bildqualität bei Premiere ??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
mralbundy

Bildqualität bei Premiere ??

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Von Euch haben sicher auch viele Premiere, oder ?!

Wie schauts bei Euch eigentlich mit der Bild-Qualität aus ?? Bei mir ist schon seit Monaten ziemlich übel und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich hier etwas verbessert ! Am Anfang dachte ich noch, es läge an den Sendungen /( Hör mal wer da hämmert.. etc) , aber in den Wochen danach ist es mir immer mehr aufgefallen !! Am Krassesten ist es bei Formel1 Übertragungen zu sehen: während bei RTL eine vorhandenene Tiefenschärfe und "satte" Farben hat, wirkt das Bild über Premiere verwaschen und farblos. Als neulich Dare Devil auf Premiere3 kam, war der Unterschied zur DVD dramatisch ! Und auch gestern beim Fußballspiel in Leverkusen waren die Spieler nur sehr unscharf zu erkennen , dank des matschigen Bildes.

Habt Ihr auch solche Probleme in der letzten Zeit , oder liegt es an meiner D-Box (Nokia D-Box2 für Kabel) ?? Das TV Programm hat nämlich ein gestochen scharfes und astreines Bild.

Gibt es in der D-Box evtl. Diagnosefunktionen - oder soll ich mich gleich bei der Hotline von Premiere beschweren, wenn ich da selber ( Kabel / D-Box) nichts dafür kann ?

CIAO
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hi,

also bei mir ist das Premiere Bild einwandfrei, kein Bildrauschen, die Farben natürlich.

Das einzige was mir auffällt ist, dass bei vielen Filmen, die eigentlich im 16:9 Format laufen sollen, von Premiere (bzw. Decoder) unmittelbar bei erscheinen des Bildes das Format von 16:9 auf 4:3 hochgezoomt wird. Auch bei den TV-Sendern, von 16:9 auf 4:3.

Ich weiß nicht, obs an der D-Box liegt oder irgendwie an der Übertragung von Premiere...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Also bei mir ist das bild perfeckt!
Auch bei Formel eins geht es nicht mehr besser!

Wenigstens da hat man mal etwas besseres als mralbundy!! :lol: 8)
Sonst wird es schwer! :?

gruß bassy
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Das einzige was mir auffällt ist, dass bei vielen Filmen, die eigentlich im 16:9 Format laufen sollen, von Premiere (bzw. Decoder) unmittelbar bei erscheinen des Bildes das Format von 16:9 auf 4:3 hochgezoomt wird. Auch bei den TV-Sendern, von 16:9 auf 4:3.
Das ist bei uns auch so, komisch! 8O

gruß bassy
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

bassy hat geschrieben:
Das ist bei uns auch so, komisch! 8O

gruß bassy
AHA, sieh mal an. Vielleicht ist das noch bei anderen der Fall. Bei manchen 3. Programmen passiert das nicht.

@ AlBandi

existiert das Phänomen auch bei dir...?

MfG

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Ich habe Premiere nach vielen Jahren treuer Kundschaft erst vor kurzem gekündigt.

Gründe:
- Schlechteres Programm / weniger interessante Filme. Allein wegen dem Sport lohnt sich das Abo nicht mehr.
- Schlechterer Service; immer weniger erreichbar obwohl ich immer mehr zu bemängeln hatte. Postsendungen wurden verschlampert; Antworten dauerten teilweise 4 Wochen.
- Kein kostenloses Programmheft mehr.
- Teilweise schlechtere Tonqualität.
- Immer mehr "Werbung" vor und nach den Filmen und/oder in den Unterbrechungen bei Sportsendungen. Das ist kein "werbefreies" Programm mehr.

Und wie bei Al - schlechtere Bildqualität. Beim Durchschleifen des Antennensignals ( // D-Box < Video, TV-Tuner Plasma // ) stört bei manchen Sendern der Decoder. Ohne D-Box (mit zusammengesteckten In-/Output Kabeln D-Box statt in D-Box) liefern alle Komponenten ein klasse Bild.

Habe Alles probiert: Geschirmte Oehlbach-Antennenkabel ge-/ver-/ausgetauscht, Reihenfolge der Geräte in der Signalkette geändert. AV-Belegung geändert. Decoder bei Premiere getauscht. Nix gebracht. Premierebild ist etwas schlechter geworden und die D-Box hat anscheinend eine Macke bei komplexeren "Versuchsanordnungen". Zwischen dem Zeitpunkt des Eintritts des schlechteren Bilds und heute wurde nichts, null, zero, niente am anderen Equipment bei mir geändert. Auf den Vorort-Premieretechniker, der für knapp 100 Euro an meiner Anlage herummessen sollte, habe ich verzichtet. Es gibt ja auch noch andere Gründe zur Kündigung für mich. Und die paar Freifilme als Wiedergutmachung kann ich verzichten.
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

sleepyjoe hat geschrieben:Ich habe Premiere nach vielen Jahren treuer Kundschaft erst vor kurzem gekündigt.

Gründe:
- Schlechteres Programm / weniger interessante Filme. Allein wegen dem Sport lohnt sich das Abo nicht mehr.
- Schlechterer Service; immer weniger erreichbar obwohl ich immer mehr zu bemängeln hatte. Postsendungen wurden verschlampert; Antworten dauerten teilweise 4 Wochen.
- Kein kostenloses Programmheft mehr.
- Teilweise schlechtere Tonqualität.
- Immer mehr "Werbung" vor und nach den Filmen und/oder in den Unterbrechungen bei Sportsendungen. Das ist kein "werbefreies" Programm mehr.

Und wie bei Al - schlechtere Bildqualität. Beim Durchschleifen des Antennensignals ( // D-Box < Video, TV-Tuner Plasma // ) stört bei manchen Sendern der Decoder. Ohne D-Box (mit zusammengesteckten In-/Output Kabeln D-Box statt in D-Box) liefern alle Komponenten ein klasse Bild.

Habe Alles probiert: Geschirmte Oehlbach-Antennenkabel ge-/ver-/ausgetauscht, Reihenfolge der Geräte in der Signalkette geändert. AV-Belegung geändert. Decoder bei Premiere getauscht. Nix gebracht. Premierebild ist etwas schlechter geworden und die D-Box hat anscheinend eine Macke bei komplexeren "Versuchsanordnungen". Zwischen dem Zeitpunkt des Eintritts des schlechteren Bilds und heute wurde nichts, null, zero, niente am anderen Equipment bei mir geändert. Auf den Vorort-Premieretechniker, der für knapp 100 Euro an meiner Anlage herummessen sollte, habe ich verzichtet. Es gibt ja auch noch andere Gründe zur Kündigung für mich. Und die paar Freifilme als Wiedergutmachung kann ich verzichten.
Hallo, bei mir ist genau wahr fast wie bei dir und noch heute hat mir wieder man angerufen fom Premiere ,hat mir günstige programm angeboten, nie wieder, :evil: :evil: :evil:
Antworten