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Software für Subs
- yawg
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Software für Subs
Hallo,
Ich würde mich sehr über Musiktipps aus dem Forum freuen. Hier ein paar CDs, die den Subwoofer mal richtig auf Touren bringen. Bitte erst sicherstellen, daß die Nachbarn nicht zu Hause sind ...
"Fyuti" von Bola, "Hunab Ku" von Timeshard, "37ºC & Falling" von Polar und für ganz Hartgesottene: "Solid State" und "Parts" von Funckarma.
Gruß, Jörg.
Ich würde mich sehr über Musiktipps aus dem Forum freuen. Hier ein paar CDs, die den Subwoofer mal richtig auf Touren bringen. Bitte erst sicherstellen, daß die Nachbarn nicht zu Hause sind ...
"Fyuti" von Bola, "Hunab Ku" von Timeshard, "37ºC & Falling" von Polar und für ganz Hartgesottene: "Solid State" und "Parts" von Funckarma.
Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
- UlrichHess
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Meine Test-CD ist unter anderem JAM & SPOON - RIGHT IN THE NIGHT.
Die Musik ist zwar nicht ganz mein Fall, aber alle 4 Takte kommt ein ultratiefes Grummeln (wie Erdbeben), das nur von Lautsprechern wiedergegeben wird, die bis weit unter 40 Hz gehen.
Damit kann man jene Angeber frustrieren, die glauben, ihre Mega-Standboxen Marke "Kachelofen" machen einen starken Bass und dann ist dieser Ton gar nicht zu vernehmen!
Mit den nuLine-100+ABL zittern die Wände - mit Subwoofer sowieso.
Die Musik ist zwar nicht ganz mein Fall, aber alle 4 Takte kommt ein ultratiefes Grummeln (wie Erdbeben), das nur von Lautsprechern wiedergegeben wird, die bis weit unter 40 Hz gehen.
Damit kann man jene Angeber frustrieren, die glauben, ihre Mega-Standboxen Marke "Kachelofen" machen einen starken Bass und dann ist dieser Ton gar nicht zu vernehmen!
Mit den nuLine-100+ABL zittern die Wände - mit Subwoofer sowieso.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
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nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
und da wären noch...
... ein Klassiker:
Pink Floyd. Dark Side of the Moon
Der Puls zu Beginn muß den eigenen durcheinanderbringen
und was klassisches:
OLSSON: CREDO SYMFONIACUM
Proprius PRCD 9025
Wenn Erik Lundkvist die tiefen Register der Orgel der Wasa Kirche spielt ist das nicht nur ein Test, wie tief die Boxen runtergehen sondern zeigt auch sehr gut auf, ob stehende Wellen im Raum entstehen.
Gerade hier merkt man ob die Boxen unterhalb von 40 Hz auch noch Töne abgeben, oder ob es nur eine Bassüberhöhung bei 50 Hz und höher ist und bei 20 oder 30 Hz nichts mehr kommt.
Oliver
Pink Floyd. Dark Side of the Moon
Der Puls zu Beginn muß den eigenen durcheinanderbringen
und was klassisches:
OLSSON: CREDO SYMFONIACUM
Proprius PRCD 9025
Wenn Erik Lundkvist die tiefen Register der Orgel der Wasa Kirche spielt ist das nicht nur ein Test, wie tief die Boxen runtergehen sondern zeigt auch sehr gut auf, ob stehende Wellen im Raum entstehen.
Gerade hier merkt man ob die Boxen unterhalb von 40 Hz auch noch Töne abgeben, oder ob es nur eine Bassüberhöhung bei 50 Hz und höher ist und bei 20 oder 30 Hz nichts mehr kommt.
Oliver
Carpe Diem!
- yawg
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Thanx!
Danke für Eure Tipps!
Habe kürzlich noch einen Schatz in der Rotterdammer Bibliothek ausgegraben: "Sleeps With The Fishes" von Pieter Nooten und Michael Brook. Zeitlose bässere Musik, die in keine Schublade paßt.
Ach ja, Little Axe ist ja wohl allen ein Begriff ...
Gruß, Jörg.
Habe kürzlich noch einen Schatz in der Rotterdammer Bibliothek ausgegraben: "Sleeps With The Fishes" von Pieter Nooten und Michael Brook. Zeitlose bässere Musik, die in keine Schublade paßt.
Ach ja, Little Axe ist ja wohl allen ein Begriff ...
Gruß, Jörg.
Tiefbass auf CD
Mein Tipp, der Soundtrack Score von Mission Impossible 1 ich habe bis heute noch kein besseren Score gehört, geht bis in denn Tiefbasskeller,Räumlichkeit und Klang der echt überzeugt.
Mad City Score HDCD
Apollo 13 Score
Titanic DTS-CD Titel 11 echt der Hammer!
submann
Mad City Score HDCD
Apollo 13 Score
Titanic DTS-CD Titel 11 echt der Hammer!
submann
- yawg
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CD-Tauschaktion
Hallo Musikfreunde!
Zensiert nach unserer nuForum Einverständniserklärung
Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge, sowie politische Diskussionen, urheberrechtlich geschützte Inhalte und sonstige gegen geltendes Recht verstoßende Einträge oder Links darauf.
A. Görtler
Speaker Factory
Ich brenne auf nem ollen PowerMac mit Toast 4 und Plextor SCSI-Brenner.
Obwohl ich eine gute Anlage mit Elektrostaten und ziemlich gute Ohren habe, kann ich bisher keinen Klangunterschied mit gepressten CDs feststellen. Allerdings bin ich inzwischen 52 Jahre alt und höre gerade mal bis 14 000 Hz (Test-CD) ...
Gruß, Jörg.
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A. Görtler
Speaker Factory
Ich brenne auf nem ollen PowerMac mit Toast 4 und Plextor SCSI-Brenner.
Obwohl ich eine gute Anlage mit Elektrostaten und ziemlich gute Ohren habe, kann ich bisher keinen Klangunterschied mit gepressten CDs feststellen. Allerdings bin ich inzwischen 52 Jahre alt und höre gerade mal bis 14 000 Hz (Test-CD) ...
Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
- Markus
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Raubkopien
Hallo Jörg,
ich kenne die Rechtslage in Holland nicht, aber hier in Deutschland darf ist es legal, eine CD zum eigenen Gebrauch zu vervielfältigen. Die Weitergabe ist untersagt und läuft unter dem Stichwort "Verbreitung von Raubkopien".
Meine Meinung zu diesem Thema ist, unabhängig von der rechtlichen Lage, dass Raubkopierer den Künstlern und Produzenten Geld entziehen, das diese zur Schaffung neuer Tonträger benötigten. Wenn dieses bei Schuljungs teilweise vorkommt, habe ich noch gewisses Verständnis dafür, da diese wohl oft genug noch nicht über die Mittel verfügen, sich Original-Tonträger in größerer Menge zu kaufen (woher die allerdings die Kohle zum Kauf von Markenklamotten haben, ist mir auch nicht ganz klar).
Wo mir jedoch jedes Verständnis fehlt ist, wenn jemand in Deinem Alter dies immer noch praktiziert und in einem öffentlichen Forum auch noch dazu aufruft.
Vielleicht bist Du an anderer Stelle mit Deinem Wunsch besser aufgehoben.
Markus.
ich kenne die Rechtslage in Holland nicht, aber hier in Deutschland darf ist es legal, eine CD zum eigenen Gebrauch zu vervielfältigen. Die Weitergabe ist untersagt und läuft unter dem Stichwort "Verbreitung von Raubkopien".
Meine Meinung zu diesem Thema ist, unabhängig von der rechtlichen Lage, dass Raubkopierer den Künstlern und Produzenten Geld entziehen, das diese zur Schaffung neuer Tonträger benötigten. Wenn dieses bei Schuljungs teilweise vorkommt, habe ich noch gewisses Verständnis dafür, da diese wohl oft genug noch nicht über die Mittel verfügen, sich Original-Tonträger in größerer Menge zu kaufen (woher die allerdings die Kohle zum Kauf von Markenklamotten haben, ist mir auch nicht ganz klar).
Wo mir jedoch jedes Verständnis fehlt ist, wenn jemand in Deinem Alter dies immer noch praktiziert und in einem öffentlichen Forum auch noch dazu aufruft.
Vielleicht bist Du an anderer Stelle mit Deinem Wunsch besser aufgehoben.
Markus.
Zuletzt geändert von Markus am Fr 30. Aug 2002, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- yawg
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Die armen Künstler!
Hallo Musikfreunde!
Sorry, aber die ganzen Diskussionen über Raubkopien lassen mich völlig kalt. 25 Euro oder mehr für ne CD ist Raub, und solange diese Wahnsinnspreise bleiben, kopiere ich. Seit mir 1992 meine komplette CD-Sammlung, ca. 130 Stück, bei einem Einbruch abhanden kam (viele seltene und nicht mehr zu beschaffende Exemplare dabei) leihe ich CDs nur noch in der Bibliotheek oder der kommerziellen CD-thek und mache DAT-Aufnahmen oder brenne selbst.
Als ich mir noch LPs kaufte (davon habe ich ca. 400) kosteten die zwischen 5 und 25 Mark, eine LP zu produzieren war auch noch wesentlich teurer als eine CD. Ich sehe auch nicht ein, daß Tauschen von Selbstgebrannten (oder Cassetten oder DAT-Tapes) illegal sein soll. Hier geht's doch nicht um Handelsware ...
Sorry! Ich in meinem Alter ...
Aber lassen wir das. Ich hoffe, doch noch ein paar Mails zu kriegen.
Gruß, Jörg.
Sorry, aber die ganzen Diskussionen über Raubkopien lassen mich völlig kalt. 25 Euro oder mehr für ne CD ist Raub, und solange diese Wahnsinnspreise bleiben, kopiere ich. Seit mir 1992 meine komplette CD-Sammlung, ca. 130 Stück, bei einem Einbruch abhanden kam (viele seltene und nicht mehr zu beschaffende Exemplare dabei) leihe ich CDs nur noch in der Bibliotheek oder der kommerziellen CD-thek und mache DAT-Aufnahmen oder brenne selbst.
Als ich mir noch LPs kaufte (davon habe ich ca. 400) kosteten die zwischen 5 und 25 Mark, eine LP zu produzieren war auch noch wesentlich teurer als eine CD. Ich sehe auch nicht ein, daß Tauschen von Selbstgebrannten (oder Cassetten oder DAT-Tapes) illegal sein soll. Hier geht's doch nicht um Handelsware ...
Sorry! Ich in meinem Alter ...
Aber lassen wir das. Ich hoffe, doch noch ein paar Mails zu kriegen.
Gruß, Jörg.