Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 310 für's Schlafzimmer / Rear Problem
-
- Semi
Nubox 310 für's Schlafzimmer / Rear Problem
Hi,
bin am Überlegen, ob ich mir noch ein kleines Heimkino für mein Schlafzimmer zulege!
Jetzt habe ich nur eine Frage:
Das Bett steht direkt an der Wand, wie mache ich das mit den Rears?
Am Besten mit Wandhaltern, aber wie richte ich sie aus?
Direkt auf den Hörplatz?
Oder nach vorne, damit sie auf die Frontboxen zeigen?
Aber dann habe ich ja das Problem, dass der Hörplatz im Prinzip vor den Boxen ist, da das Bett ja ganz an der Wand steht!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
bin am Überlegen, ob ich mir noch ein kleines Heimkino für mein Schlafzimmer zulege!
Jetzt habe ich nur eine Frage:
Das Bett steht direkt an der Wand, wie mache ich das mit den Rears?
Am Besten mit Wandhaltern, aber wie richte ich sie aus?
Direkt auf den Hörplatz?
Oder nach vorne, damit sie auf die Frontboxen zeigen?
Aber dann habe ich ja das Problem, dass der Hörplatz im Prinzip vor den Boxen ist, da das Bett ja ganz an der Wand steht!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
mfg
TheCryingFreeman
Sound: Nuline 102 + ATM 122, CS 44, DS 22 & Accustic Research AS 30 & Marantz 6004
TheCryingFreeman
Sound: Nuline 102 + ATM 122, CS 44, DS 22 & Accustic Research AS 30 & Marantz 6004
-
- Semi
Hi!
Wie du in meinem Album sehen kannst, hab ich hinten auch direktstrahler, die gar nicht mal so klein sind.
Sie sind in 1.8m montiert, was ich jetzt im Nachhinein eher nicht machen hätte sollen, denn da strahlen die Rears wortwörtlich über dich hinüber und du merkst eigentlich nicht wirklich daß du eingehüllt wirst vom Klang.
Als ich bei einem Foren-User und Nubertbesitzer (Malakai) mal probehören war, habe ich bemerkt, daß seine Rears (DS-50), die direkt neben seiner Couch standen deutlich mehr Eindruck machten (obs am Dipol lag, kann ich nicht sagen).
So jetzt musste bei mir auch eine neue Lösung her und ich bohrte in die Wandahlter ein Loch um meine Rears direkt auf den Hörplatz zu richten. Bei den Wandhaltern hast du nicht die Möglichkeit sie in alle Richtungen zu neigen, sondern nur nach vorne. Bei mir müssen sie aber 90grad zur Seite strahlen und hier musste nachgearbeitet werden.
Zum Punkt. Jetzt strahlen sie in Richtung Hörplatz und ich muss sagen 100% Steigerung!!!
Jetzt klingts hervorragend.
Ich würde, aber jetzt nach den Erfahrungen meine Rears nicht mehr sooo hoch montieren, sondern eher in 1m -1.2m Höhe, neben/hinter der Couch - oder bei dir Bett!
LG Zigi
Wie du in meinem Album sehen kannst, hab ich hinten auch direktstrahler, die gar nicht mal so klein sind.
Sie sind in 1.8m montiert, was ich jetzt im Nachhinein eher nicht machen hätte sollen, denn da strahlen die Rears wortwörtlich über dich hinüber und du merkst eigentlich nicht wirklich daß du eingehüllt wirst vom Klang.
Als ich bei einem Foren-User und Nubertbesitzer (Malakai) mal probehören war, habe ich bemerkt, daß seine Rears (DS-50), die direkt neben seiner Couch standen deutlich mehr Eindruck machten (obs am Dipol lag, kann ich nicht sagen).
So jetzt musste bei mir auch eine neue Lösung her und ich bohrte in die Wandahlter ein Loch um meine Rears direkt auf den Hörplatz zu richten. Bei den Wandhaltern hast du nicht die Möglichkeit sie in alle Richtungen zu neigen, sondern nur nach vorne. Bei mir müssen sie aber 90grad zur Seite strahlen und hier musste nachgearbeitet werden.
Zum Punkt. Jetzt strahlen sie in Richtung Hörplatz und ich muss sagen 100% Steigerung!!!
Jetzt klingts hervorragend.
Ich würde, aber jetzt nach den Erfahrungen meine Rears nicht mehr sooo hoch montieren, sondern eher in 1m -1.2m Höhe, neben/hinter der Couch - oder bei dir Bett!
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
-
- Semi
Hi,
so jetzt habe ich mal bißchen Bildmaterial !
So hat es ein Kumpel von mir gemacht !
Bei mir ist im Schlafzimmer eigentlich die gleiche Situation !

Ich bin der Meinung es wäre besser wenn sie nach vorne strahlen oder ?
Es ist dann halt nur das Problem, dass man im Prinzip hinter den Boxen sitzt
so jetzt habe ich mal bißchen Bildmaterial !
So hat es ein Kumpel von mir gemacht !
Bei mir ist im Schlafzimmer eigentlich die gleiche Situation !

Ich bin der Meinung es wäre besser wenn sie nach vorne strahlen oder ?
Es ist dann halt nur das Problem, dass man im Prinzip hinter den Boxen sitzt

mfg
TheCryingFreeman
TheCryingFreeman
-
- Semi
Ja Di-Pole wären klar besser ! Hat sich aber Direktstrahler geholt weil er bald umzieht !
Na ja über Kopfhöhe sind sie bei ihm glaube ich schon, der sitzt ja nie sondern liegt im Bett
Es geht mir eigentlich nur darum ob sie so gut ausgerichtet sind oder ob sie lieber nach vorne strahlen sollten ?
Na ja über Kopfhöhe sind sie bei ihm glaube ich schon, der sitzt ja nie sondern liegt im Bett

Es geht mir eigentlich nur darum ob sie so gut ausgerichtet sind oder ob sie lieber nach vorne strahlen sollten ?
mfg
TheCryingFreeman
TheCryingFreeman
-
- Semi
-
- Semi
Irgendwie sind mir doppel Post passiert
Zuletzt geändert von TheCryingFreeman am Do 30. Sep 2004, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
TheCryingFreeman
TheCryingFreeman