Hallo zusammen. Da ich noch ein "Frischling" in Sachen HiFi bin, hätte ich da mal eine Frage zur Anschlussmöglichkeit der NuBox 580.
Zur Zeit habe ich ein LS-Kabel an der NuBox angeschlossen. Da die NuBox aber zwei verschiedene Varianten zum Anschluss der LS-Kabel bietet, würde ich gerne wissen, wie ich die Box mit einem Kabel am besten anschließe u. welche Schalterstellung am effektivsten ist. Weiterhin würde mich bi-wiring interessieren. Welche Verbesserungen würden mich erwarten u. wie schließe ich das dann am besten an?
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Danke
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Anschluss NuBox 580
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo JoRimola,
zum Thema Biwiring findest du hier ein bisschen was.
Noch nicht ganz verstanden habe ich, was du mit den Anschlussvarianten meinst. Kabel an den Klemmen oben oder unten oder diagonal, oder ganz was anderes?
Für die Schalter gibt's keine "Regeln", die sind ja gerade dafür da, eine Anpassung an die vorliegenden Raumbedingungen oder individuelle Hörgewohnheiten vornehmen zu können. Also: ausprobieren und dann die Stellung wählen, die am besten gefällt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
zum Thema Biwiring findest du hier ein bisschen was.
Noch nicht ganz verstanden habe ich, was du mit den Anschlussvarianten meinst. Kabel an den Klemmen oben oder unten oder diagonal, oder ganz was anderes?
Für die Schalter gibt's keine "Regeln", die sind ja gerade dafür da, eine Anpassung an die vorliegenden Raumbedingungen oder individuelle Hörgewohnheiten vornehmen zu können. Also: ausprobieren und dann die Stellung wählen, die am besten gefällt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt