Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD-Player Harman HD 755 spinnt, möchte mir anderen zulegen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sualk
Newbie
Newbie

CD-Player Harman HD 755 spinnt, möchte mir anderen zulegen

Beitrag von Sualk »

Hallo.
Mein CD-Player von Harman/Kardon HD 755 (drei Monate alt) hat immer wieder Aussetzer (Lesefehler) und stock ab und an bei der Wiedergabe von CDs für Sekunden. (Auf meinem DVD Player - Sony DVP-NS685P - treten die geschilderten Lesefehler nicht auf.)
Da das Gerät diesen Fehler schon seit geraumer Zeit aufweist, möchte ich mir einen neuen CD-Player anschaffen (Kosten darf er so bis 500,- Euro).
Ich suche ein Gerät welches wirklich stabil läuft und auch mit gebrannten CDs keine Probleme hat.
Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Geräten gemacht?
Besten Dank im Voraus.
MfG
Sualk
Wer Ohren hat der höre.

B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

So langsam wirds ja doch auffällig mit dem Harman CD-Player. Bei keinem anderen Player häufen sich in letzter Zeit im Internet so viele Störungsmeldungen. Zum Glück hab ich meinen (den baugleichen HD 750) schon vor nem halben Jahr ersetzt...

BTW ich hab mich für den Denon DCD 755 entschieden. Der ist stabil, leise, liest auch soweit alles was ich bisher in ihn reingefüttert habe (allerdings hab ich auch fast nur Original-CDs). Klanglich konnte ich keinen Unterschied zum Harman feststellen - ich denke mal in der Preisklasse sind die Unterschiede echt zu vernachlässigen.
Einen Schritt nach vorn sollen die Player von NAD bringen, da musst du aber dann schonmal 350 oder 400 Euro hinlegen. Ob sich der Aufpreis lohnt kann ich nicht sagen, ich wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallo,

ein ganz besonders feines Teil ist der Teac C-1D. Dieser wird im MM-Markt für 240 Euro verscherbelt.
Ich glaube die wissen nicht, was die da für ein Gerät haben. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
Ist nichtmal im Netz so spottbillig.

Viele Grüße
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Sualk,

seit ca. 6 Jahren besitze ich einen Sony CDP XE 520 Player und bin mit ihm sehr zufrieden. Er ist komfortabel ausgestattet, hat einen optischen Digitalausgang, CD-Text, ein praktisches Drehrad zur schnellen Titelsuche und zickt vor allem nicht herum. Er liest sogar RW-Discs ohne Probleme.

Sein Klang ist tadellos, der mechanische Aufbau ordentlich. Seine Front besteht aus schwarzem, gebürstet aussehendem Kunststoff. Sie wirkt aber nicht billig. Über die Qualität seiner Nachfolger kann ich allerdings nichts sagen.

Gruß
OL-DIE
burki

Beitrag von burki »

Hi,
mein "ueblicher" Tipp fuer Geraete in der nicht gehobenen Preisliga, sind halt die Yamaha-CDPs :wink: ...
Die Suche bzgl. CDP liefert uebrigens eine nicht gerade geringe Anzahl von Treffern.
Gruss
Burkhardt
Thanatos
Newbie
Newbie

Beitrag von Thanatos »

marcossa hat geschrieben:Hallo,

ein ganz besonders feines Teil ist der Teac C-1D. Dieser wird im MM-Markt für 240 Euro verscherbelt.
Ich glaube die wissen nicht, was die da für ein Gerät haben. Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.
Ist nichtmal im Netz so spottbillig.

Viele Grüße
Wo? Welcher MM? 8O

Habe Dir ja auch schon eine PN vor ein paar Tagen geschickt, jedoch leider keine Antwort erhalten... :cry:
Ich habe inzwischen drei Mediamärkte abgeklappert und kein einziger hatte den Teac (zwei der MM-Märkte davon, bereits ganz eilig am Tag nach Deinem Posting... :wink:)

Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen CD-Player, da mein Toshiba SD-210E DVD-Player zwar recht akzeptablen Sound liefert, aber für den CD-Betrieb doch deutliche Schwächen liefert:
- ein Bruchteil vom Anfang eines Liedes wird immer abgeschnitten
- entweder nur die Zeit oder der Titel als Anzeige möglich
- Laufwerksgeräusch

Der Teac C-1D gefällt mir optisch sehr gut und scheint auch technisch sehr gut zu sein, 240 Eur wären letzlich auch noch ein für mich akzeptabler Preis, aber bei welchem MM-Markt den bloß... :oops:
Als Alternative habe ich schon überlegt zu probieren mir ein halbwegs vernünftiges Gerät bei ebay im Raum HH zu ersteigern und selbst abzuholen. Spart Geld und ich hätte wenigstens erstmal einen Player, aber wenn ich den Teac wirklich irgendwo zu dem Preis bekommen könnte... :roll:

Gruss, Thanatos.
8)
[color=red]Bitte ansehen: [/color][url=http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7376.html]Neue Boxen fürs Heimkino gesucht...[/url]
Grummel
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Grummel »

Hallo Thanatos,

ich war am Freitag mal wieder beim Händler meines gesunden Misstrauens (kein Billig-Markt) und dort wurde mir in der Preisklasse der marantz CD7300 wärmstens empfohlen. "Da kommen nur wesentlich teurere Geräte ab EUR 800 ran".

Wohlgemerkt, ich konnte den Player nicht selbst hören, da das Hörstudio gerade anderweitig belegt war. Aber vielleicht ist das auch ein Gerät, was du dir mal anhören möchtest...

Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Sualk
Newbie
Newbie

Beitrag von Sualk »

Hallo Grummel,Hallo Thanatos.
Ich habe mir den Marantz CD 7300 zugelegt und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die Wiedergabe von gekaufter und auch getoasteter Ware (CDs) klappt einwandfrei.
Ich habe das Gefühl ein wirklich ordendlich verarbeitetes Gerät erstanden zu haben im Gegensatzt zu dem HK HD 755 (Vorgänger Modell) bin ich sehr zufrieden.
MfG
Sualk
Wer Ohren hat der höre.

B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Mit Garantie ist nix :?: Ist doch erst 3 Monate alt! So billig würde ich H/K da nicht davon kommen lassen.
Antworten