Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo DV-SP1000E bei AREADVD im Test!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gast

Onkyo DV-SP1000E bei AREADVD im Test!!

Beitrag von Gast »

schon komisch, dass "zigi" es nicht gepostet hat!!

viel spass beim lesen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

tja - wenn das Ding nur nicht so unverschämt teuer wäre... :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

hi "al",

keine bange, wie beim a-11, der ende nov. für 850 euro zu haben ist, werde ich mir auch beim onkyo was
"einfallen lassen" :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi phyton,
keine bange, wie beim a-11, der ende nov. für 850 euro zu haben ist, werde ich mir auch beim onkyo was
"einfallen lassen" Wink
findest Du das fair :wink: ?
Es ist uebrigens auffallend, dass der Strassenpreis beim Onkyo schon kurz nach Markteinfuehrung deutlich "in den Keller" gegangen ist (auch da kann Denon nicht ganz mithalten) ...
Gruss
Burkhardt
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

OMFG! 4600 Lotten ????
Sachen gibts ;)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Mal im ernst,

wer braucht denn sowas? Für die kohle gehe ich lieber 1000mal ins kino (kinotag nur 4 euro :lol: ). Da hab ich echt mehr spass. Für den rest kauf ich mir nen guten dvdp. nichtmal wenn ich das geld über hätte, würde ich 4500 ocken ausgeben. noch dazu, weil er nicht danach aussieht

grüße
burki

Beitrag von burki »

Hi,
wer braucht denn sowas?
ich z.B. :wink: ...
Filme sind mir zumeist nicht besonders wichtig, doch hast Du schon einmal intensiv Mehrkanalmusik gehoert und da diverse Geraete verglichen ?
Gruss
Burkhardt
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallo,

ich bin mit meinem DV 6400 bei Audio DVD mehr als zufrieden. Sicher, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.

Diese Produkte (egal welcher Marke) verkaufen sich allerdings allein über den "Veblen Effekt" und gehören ganz fest zur Marketingstrategie und zum Produktmix des Unternehmens. In Deutschland ist es immer noch so, das Qualität über den Preis wahrgenommen wird. Viele denken dabei, dass der Player einfach wahnsinnig gut klingen muss, wenn er 4500 Euro kostet. Da verzerrt die objektive Wahrnehmung immens.

Grüße
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Diese Produkte (egal welcher Marke) verkaufen sich allerdings allein über den "Veblen Effekt" und gehören ganz fest zur Marketingstrategie und zum Produktmix des Unternehmens. In Deutschland ist es immer noch so, das Qualität über den Preis wahrgenommen wird. Viele denken dabei, dass der Player einfach wahnsinnig gut klingen muss, wenn er 4500 Euro kostet. Da verzerrt die objektive Wahrnehmung immens.
hmm seltsam, ich hoere mir die Geraete schlicht und ergreifend an (und zwar moeglichst daheim im eigenen Hoerraum) und kenne durchaus einige (z.B. den Audionet VIP), die ihr Geld auch fuer mich nicht wert sind.
Auch wenn's jetzt OT wird:
Finde es einfach falsch zu sagen, dass sich die Geraete allein ueber den Preis verkaufen (welche wirklich hochwertigen Multiplayer hast Du denn schon verglichen?), denn (fast) niemand ist bereit, einfach nur aus Prestigegruenden, sich den teuersten DVDP zu kaufen (schau Dir doch mal den unscheinbaren Linn Unidisk an --> damit "prahlt" es sich nicht besonders gut ...).
Gruss
Burkhardt
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hi,

hatte nen Marantz DV 8400 und SA 12 S zuhaus, den besagten Linn, dann einen PIO DV 868, nen denon a11 und schon im meinen Rack war der Technics DVD A10 zuhaus.

Also doch schon eine kleine Auswahl - sicher nicht alle, das ist klar.

Werde mir natürlich auch mal den Onkyo anhören, soviel steht fest - aber 4500 Euro wäre er mir nicht wert.
Antworten