Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gothika

Diskussionen zum Thema Filme
sponger
Semi
Semi

Gothika

Beitrag von sponger »

Ich habe mir gestern Gothika angeschaut und war anfangs sehr positiv überrascht. Die düstere Atmosphäre die zunächst aufgebaut wird, ist einfach genial und sorgt für riesen Spannung. Und daran sind die Rears nicht ganz unschuldig, da sie ständig den Regen prasseln, den Donner grollen oder die Lampen flackern lassen.

Tja, leider wird einem die Spannung im letzten Drittel des Filmes gründlich vermiest. Die Handlung wird durchschaubar, die Effekte sind kaum noch vorhanden - kurz: die ganze Atmosphäre ist futsch..
Obwohl ich keine Ahnung hatte, worum es in Gothika geht, und somit absolut keine Ansprüche stellte, wurde ich von einem Film selten so enttäuscht.. :-(
Ging das nur mir so?

Gruss,
sponger
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich fand ihn atmosphärisch ganz nett, aber das Ende war wirklich viel zu früh abzusehen. Auch hatte ich ein wenig den Eindruck, als hätte man nicht gewusst, ob der Film jetzt Horror, Krimi oder Thriller sein soll.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Nicht überragend, aber ganz gut.
Hab zwar auch lange vor dem Ende gemerkt was Sache ist, spannend wars aber trotzdem noch.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hallo,
mir gings ähnlich wie eric_the_swimmer. Ich fand die erste Hälfte des Films ganz gut aber dann hatte ich doch mehr und mehr den Eindruck, dass der Regiseur sich nicht so richtig entscheiden konnte, in welche Richtung sein Film jetzt gehen soll. Das Ende war dann doch ziemlich platt.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Simon Phoenix
Semi
Semi

Beitrag von Simon Phoenix »

Ich will mir den Film am Montag anschauen.
Ich hoffe mal, dass mein aw-440 ein wenig arbeiten darf, obwohl Gothika wohl
kein Action-Kracher ist.
Ich werd mich überraschen lassen 8)
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Simon Phoenix hat geschrieben:Ich will mir den Film am Montag anschauen.
Ich hoffe mal, dass mein aw-440 ein wenig arbeiten darf, obwohl Gothika wohl
kein Action-Kracher ist.
Ich werd mich überraschen lassen 8)

Soundmässig fand ich ihn schon gut,meine Boxen hatten ordentlich was zu tun. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

Hatte den damals im Kino gesehen und war auch eher enttäuscht. Den Anfang fand ich auch recht gelungen aber zum Ende sackte er dann doch zu sehr ab. Zu affige Verfolgungsjagden, einige komische Drehbucheinfälle und das Ende war ebenso vorherzusehen.
Meine Begleitung fand den Film damals ganz gut, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden 8)
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Habe den Film gerade mit Freunden geguckt. Wir wussten vorher alle nicht was uns erwartet und waren auch posititiv überrrascht. Recht lange war noch nicht absehbar was passiert und worum es nun wirklich geht. Klar in der letzten halben Stunde konnte man sich überlegen, wer der Bösewicht ist und was hier gespielt wird. Aber trotzdem ganz guter Film im großen und ganzen. Ein paar Zuckungen waren definitiv dabei ;-) Man kann ihn aber wohl nur einmal sehen.

Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ich hab ihn auch nur einmal gesehen, aber da fand ich ihn recht gut.

Halle Berry ist wirklich ein Augenschmaus :oops:

Ich werd mir den Film demnächst nochmals anschauen ( wenn ich die vielen anderen Filme, die bei mir rumliegen, "abgearbeitet" habe ).

Wie ich dann urteile? Keine Ahnung!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ehrlich gesagt fand ich den von der story her kacke.

technik, bild + sound waren gut bis sehr gut, aber die story war komisch.

kann mir jemand erklären, warum der geist von dem toten mädchen die halle berry angegriffen hat?
im prinzip wollte der geist doch eine "zusammenarbeit".

insgesamt eine 5/10
Antworten