Hallo Ihr.
Es gibt hier ja schon ein oder zwei riesen Klassikthreads "ich will in die klassik einsteigen" oder so ähnlich.
Ich wollte mir lediglich einen Sampler zulegen, auf welchem die bekanntesten Stücke in
für Nubertboxen angemessener Qualität aufgenommen sind.
Ich hab ein wenig Angst, sowas hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 02-7435724
zu kaufen, da mir der Preis für eine vernünftige Aufnahme zu niedrig erscheint.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Danke
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vernünftiger Klassiksampler gesucht
- Simon Phoenix
- Semi
- Simon Phoenix
- Semi
Hi,
nunja, was soll man da sagen.
Ungehoert (nicht nur aufgrund des Preises) taete ich diese "Sammlung" sofort aussortieren.
Naxos oder Brilliant Classics bieten da IMHO (wenn's wirklich nur Querschnitte sein sollen) deutlich bessere Alternativen.
Mein persoenlicher Liebung sind uebrigens die Carmen-Fantasie mit der Mutter, welche einerseits einige Epoche abdeckt, aber andererseits auch mit hervorragender Klangqualitaet bietet. Eben eine CD, die man nicht unbedingt in der Ecke verstauben laesst ...
Gruss
Burkhardt
nunja, was soll man da sagen.
Ungehoert (nicht nur aufgrund des Preises) taete ich diese "Sammlung" sofort aussortieren.
Naxos oder Brilliant Classics bieten da IMHO (wenn's wirklich nur Querschnitte sein sollen) deutlich bessere Alternativen.
Mein persoenlicher Liebung sind uebrigens die Carmen-Fantasie mit der Mutter, welche einerseits einige Epoche abdeckt, aber andererseits auch mit hervorragender Klangqualitaet bietet. Eben eine CD, die man nicht unbedingt in der Ecke verstauben laesst ...
Gruss
Burkhardt
- Simon Phoenix
- Semi
Gleiches Problem
Genau die Frage nach einer guten Klassik Collection wollte ich auch gerade posten...
Wie war die "Carmen...", Simon?
Gibt es Labels, von denen man generell gute Aufnahmequalität erwarten kann?
Vielen Dank für Hinweise
mcb
Wie war die "Carmen...", Simon?
Gibt es Labels, von denen man generell gute Aufnahmequalität erwarten kann?
Vielen Dank für Hinweise
mcb
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Von Samplern halte ich auch nicht so arg viel, sie können aber zumindest (auch unabhängig von der Aufnahme) einen Querschnitt liefern und die Interesse für eine bestimmte Richtung/Epoche wecken.
Typische Klassik-Einsteiger sind:
Tschaikowsky - Klavierkonzert Nr. 1 b-moll
Vivaldi - Vier Jahreszeiten
Beethoven - 5. Symphonie
Bach - Brandenburgische Konzerte (Barrock)
Bach - Toccata & Fuge (Orgel)
O. g. "Carmen Fantasie" (Violine) mit A.-S. Mutter kann ich auch wärmstens empfehlen.
Vanessa Mae kann einen vom Pop zur Klassik begleiten, wobei die Klassik bei den älteren Aufnahmen zu suchen ist...
Oper ist da schon härtere Kost, als "Diva" zu empfehlen z. B. Montserrat Caballé (u. a. auch im Duett mit Freddy Mercury)"Hijo de la Luna"
Typische Klassik-Einsteiger sind:
Tschaikowsky - Klavierkonzert Nr. 1 b-moll
Vivaldi - Vier Jahreszeiten
Beethoven - 5. Symphonie
Bach - Brandenburgische Konzerte (Barrock)
Bach - Toccata & Fuge (Orgel)
O. g. "Carmen Fantasie" (Violine) mit A.-S. Mutter kann ich auch wärmstens empfehlen.
Vanessa Mae kann einen vom Pop zur Klassik begleiten, wobei die Klassik bei den älteren Aufnahmen zu suchen ist...
Oper ist da schon härtere Kost, als "Diva" zu empfehlen z. B. Montserrat Caballé (u. a. auch im Duett mit Freddy Mercury)"Hijo de la Luna"
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac