ich weiß auch nicht. Heute hat der (übrigens doofe) DHL-Mann zwei Kisten bei mir abgeladen, die eine mit zwei nuBox 380 und die andere mit zwei nuWave 35. Jetzt habe ich beide Paare hier mal nebeneinander aufgestellt, beide klingen sehr "klar", "sauber", "realistisch", ...
Optisch gefallen mir die nuWave besser, mein Budget würde sich wohl eher für die nuBox entscheiden.
Mein Problem ist: Ich hatte (natürlich ohne irgendeine Ahnung zu haben) erwartet, dass ich einen "satteren", den Raum besser "ausfüllenden" Klang bekomme, mir ist das alles ein bisschen zu wenig kraftvoll, zu dünn. Dies soll überhaupt keine Kritik an den Boxen sein, sondern die Frage danach, wie ich das Gewünschte nun besser erreichen, wie ich z.B. tiefe Töne intensiver fühlen kann.
Vor dem Anruf bei der Hotline wollte ich übrigens die nuBox 310 und den AW-440 bestellen, wurde aber von einem sehr netten Mitarbeiter überzeugt, es doch mit den 380/35ern und ohne Subwoofer zu versuchen, weil das klanglich besser sei, das Klangbild werde nicht auseinandergerissen.
Ich betreibe die Lautsprecher an einem kleinen Verstärkerchen von Onkyo (A-921).
Mein Geschmack steht zwar nicht zur Debatte, sollte aber vielleicht zur besseren Beantwortbarkeit meiner Fragen angegeben werden:
Ich höre oft elektronische Musik (angefangen bei HipHop, Pop, House, Drum 'n Bass, ...), gerne auch "schwarze" Musik (HipHop, Jazz, Funk, Blues, Soul,...) und am allerliebsten alles irgendwie vermischt... Ist alles wohl ziemlich basslastig. In neuester Zeit stellt sich allerdings auch ein Trend zu klassischer Musik ein (jaja, das Alter, bald werde ich dreißig).
Was mach' ich nun?
Benötige ich einen größeren, tolleren, besseren Verstärker?
Bestelle ich doch mal die Sub-Sat-Kombi?
Probiere ich so einen ABL? (Was tut der überhaupt? - ja ich habe die Seiten dazu gelesen, verstanden hab' ich's wohl noch nicht ganz)
Welche der Boxen (35/380) soll ich lieber behalten?
Bin für Tipps für das weitere Vorgehen dankbar.
Viele Grüße aus Stuttgart
Stefan
P.S.: Wie oft kann man bei Nubert eigentlich was bestellen und wieder zurückschicken, bis die da sauer werden???
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)