Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

yamaha 650 oder Onkyo 601

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
xenob
Semi
Semi

yamaha 650 oder Onkyo 601

Beitrag von xenob »

Hallo,

stehe vor einer schwierigen entscheidung. Hatte bisher einen Yamaha RXV 396, diesen aber verkauft und jetzt steht eine neuanschaffung ins haus. Ich besitze 2xNubox 380 und 2 xRS300 (will mir noch ein ABL bestellen, aber keinen center und keinen sub- kein platz) und war mit dem alten Yamaha eigentlich ganz zufrieden, aber schlechte FB, kein DPL2, kein DTS, keine preouts.
Deshalb überleg' ich, dass der Yami 650 ja eigentlich alles hat, wenn da nicht der Onkyo 601 wäre, mit dieser wunderbar einfachen anleitung zum anschluss eines ABLs von Rudi!
Achja, hätte auch noch einen Denon-Verstärker PMA 980, den ich für den yami verwenden könnte. Aber dann ist das rack sehr voll (und wahrscheinlich sehr heiss, bei einem probehören mit 2 verstärkern im Rack und dvd player oben auf - ist der DVD player kurzzeitig ausgefallen (pio 350) zu heiss!).
Also was würdet ihr an meiner stelle nehmen: 1) Yami 650 + denon980 oder 2) Onkyo 601 mit Abl Umbau??? :?:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich finde Onkyo besser, aber an einem Gerät (auch mit Top-Anleitung) rumbauen ist auch ein Risiko, wenn man sich überschätzt. Zudem gibt es einen Garantieverlust.
Yamaha ist ja immer TOP ausgestattet und der Sound wird durch den Denon wohl auch besser.

Da du bei der Yammi - Denon Variante aber Probleme hast, würde ich wenn möglich über ein Rack nachdenken, wo mehr Luft ist.
Sonst kann man mit schaltbaren Netzteilen und 1-2 Lüftern auch leise eine Temperatursenkung bauen. Versuch macht kluch.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
xenob
Semi
Semi

Beitrag von xenob »

Hab mir jetzt den Onkyo 601 bestellt, hoffe das war die richtige entscheidung.
Antworten