Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Also, wer war heute bei Nubert in Schwäbisch Gmünd?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Malakai
Semi
Semi
Also, wer war heute bei Nubert in Schwäbisch Gmünd?

Beitrag von Malakai »

Hi!

Da es noch keinen Thread gibt, (merkwürdig) frage ich hier mal nach. Wer war dort -und noch viel wichtiger- wer konnte mit dem Meister persönlich sprechen? Hat wer den CS-70 (falls dort) und oder die DS-60 schon gehört?

Fragen über Fragen, also kurzum "Was gibt's neues aus der Boxenfront???!!"

Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Malakei,

das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich vermute, die nicht so weit weg wohnenden "Insider" meiden das Wochenende, sondern besuchen die NSF lieber in der Woche, wo sie in Ruhe stundenlang probehören und fachsimpeln können.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

nun seid doch nicht so ungeduldig und lasst die Leute erst mal in Ruhe heimkehren :wink: .

Habe meine Frau überredet, heute mal mit nach Schwäbisch-Gmünd zu kommen. Es war heute in der ganzen Stadt verkaufsoffener Sonntag und im Anschluss an unseren Besuch bei der NSF haben wir noch das wunderschöne Städtchen besucht. Somit war beiden gedient.

Parkplätze waren relativ rar dieses Wochenende in SG. Auch im Bereich der NSF waren diese gut belegt. Ein Besucher kam aus Düsseldorf, hatte also einen relativ langen Anreiseweg. Natürlich waren ziemlich viele Interessenten im Ladengeschäft und hörten sich in den diversen Studios durch die ganzen Lautsprecher-Serien. Insofern lag Gerald mit seinem Posting richtig: Genußhören war nicht wirklich möglich. Da sollte man sich eventuell tatsächlich einen Werktag (Urlaubstag) gönnen.

Auf der Treppe ist mir gleich ein Foto mit Autogramm von Sonja Schrecklein aufgefallen. Hängt an der Treppenwand neben den anderen Urkunden und Auszeichnungen...
Im ersten Stock haben wir gleich Herrn Spiegler getroffen und mit ihm im Gespräch: Jochen (Master J). Es ist schon ein eigentümliches Erlebnis, einen bisher nur virtuell Bekannten persönlich kennenzulernen. Aufgrund diverser Fotos im Forum habe ich ihn jedoch sofort zuordnen können und einfach angesprochen.

Hat mich richtig gefreut, eine tragende "Säule" dieses Forums kennenzulernen. Und den "Macher" des nuSeums!

Während wir so fachsimpelten, schenkte Herr Spiegler meiner Frau und kurze Zeit später auch mir einen Kaffee ein und wies uns auf die verschiedenen Kuchen hin, welche die NSF für ihre Besucher bereitstellte. Toller Service, da war meine Frau sehr angenehm überrascht. Und die Kuchenstücke waren nicht klein und sehr gut.
Vielen Dank nochmals an Herrn Spiegler und die Mitarbeiter der NSF für die freundliche Bewirtung in Ihrem Hause!

Herr Nubert war natürlich auch präsent und erläuterte seinen Besuchern sein LS-Programm nebst Probehören. Jeder Interessierte konnte sich bei dieser Gelegenheit mit ihm unterhalten. Als er gerade mit einer Besuchergruppe nach oben ins Labor ging, hat er auch uns freundlich begrüßt. Meine Töchter hatte er noch vom letzten Besuch in guter Erinnerung. Den Jochen kennt er sowieso :wink: .

Im Surroundstudio ging es knackig zur Sache, anscheinend war der AW-4000 im linken Eck aktiv. Zumindest zeigte seine LED "grün" an. Schwebte da nicht noch eine Duftwolke von Sonja Schrecklein durch den Raum?

Im EG haben wir noch ein Handy für meine jüngere Tochter gekauft. Soll ein Geburtstagsgeschenk für sie werden.
Abschließend folgte ein Besuch der Gmünder Altstadt. Da hat meine Frau sich noch etwas Nettes gekauft. Etwas was Frau (und Mann) erfreut. Mehr sag ich nicht.

Gruß
OL-DIE

P.S.: Das Probehören war diesmal nicht mein Hauptanliegen. Wie gut die LS sind, weiß hier jeder. Mir gefällt immer wieder das persönliche Gespräch. Und wenn man noch ein Forums-Mitglied trifft, ist es besonders schön!
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

OL-DIE hat geschrieben:...Im EG haben wir noch ein Handy für meine jüngere Tochter gekauft. Soll ein Geburtstagsgeschenk für sie werden.
Abschließend folgte ein Besuch der Gmünder Altstadt. Da hat meine Frau sich noch etwas Nettes gekauft. Etwas was Frau (und Mann) erfreut. Mehr sag ich nicht.

Gruß
OL-DIE
Mensch Oldie, nicht genug, dass Deine Berichte zu den absoluten Forum-Highlights zählen. Jetzt machst Du uns auch noch auf diese impertinente Art den Mund wässrig. :lol:
Gruss
Michael

It's getting hot in here...

Beitrag von johntheone »

so take off all your clothes! ;-)

Bald werd' ich auch pilgern. Aufrüstungsträume pflegen. Vielleicht mal dem Verstärkerklang nachspüren. Die 125er mit meinem Material füttern und endlich mal in den heiligen Hallen (;-)) wandeln. Und vielleicht find' ich ja auch noch was für die Freundin im Geschäft - unter Umständen ja was, was Mann und Frau erbaut (ich denke da mal an den großartigen Radiomoderator Howard Stern) :lol:

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Yo, ich habe dort auch dreieinhalb Stunden zugebracht.

War eine nette Atmosphäre - auch mit "wildfremden" Interessenten konnte man problemlos ins Gespräch kommen.
Vor allem, nachdem Herr Nubert mich vor einer Laborführungsgruppe "geoutet" hat. :oops: ;)

War ja nichts neues für mich, mal die "heiligen Hallen" zu sehen; aber seit dem letzten Besuch hat sich schon einiges verändert:
Insbesondere gibt es nun zwei neue Räume für die zwei neuen Ingenieure und einen "100% Raum" für die DSP-Boxen.

An Neuentwicklungen konnte ich spontan die Platine vom ATM und das Gehäuse des AW-145 erspähen.
Hoffe, das ist nicht zuviel verraten.

Da ich auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern gebraucht habe (Receiver und Kassettendeck), musste ich mich dann "hinten anstellen", bis ein Fachberater Zeit hatte.
(Ja, es war richtig viel los. Sogar die beiden Chefs und die Hotline waren im Verkauf eingesetzt.)
Auf einem Sofa der Dinge harrend, konnte ich Herrn Nubert in einem ABL-Beratungsgespräch belauschen.
Frei wiedergegeben: "Die Apparatur lässt a kloine Box klinga, wie a grosse." ;)

Sorry @Fly, dass wir uns nicht mehr gesehen haben.
Du warst so bei Sache im nuWave-Studio, dass ich da nicht reinplatzen wollte.

Und wirklich nett, dass ich zu OL-DIE (und seiner Frau) nun ein Gesicht habe.
Der ist gar nicht so alt, wie er immer tut. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
pinglord
Star
Star

Re: It's getting hot in here...

Beitrag von pinglord »

johntheone hat geschrieben:Aufrüstungsträume pflegen.
Leute, Leute... bin ich der Einzige hier, der sich 1x Nubert Boxen gekauft hat (Nubox 400), sich sogar in Schwäbisch Gmünd das gesamte Programm durchgehört hat, und trotzdem bei seinen Böxle bleibt und keinerlei Auf/Umrüst-Wünsche hat? :lol:
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo pinglord,
wenn du dich in anderen Bereichen auch so bescheidest und einfach über das freust, was ist, dann bist du vermutlich ein sehr glücklicher Mann.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
johntheone
Profi
Profi

2003

Beitrag von johntheone »

Hi Pinglord,

ich glaube 2003 ist noch gar nicht so lange her, oder? Vielleicht muss sich der kleine Mann in Deinem Kopf erst noch besinnen, bis ihm klar wird, was da noch alles geht ;-) Ich meine hier wird man doch mit Stichworten nur so überhäuft, wie "optimale Bassverteilung im Raum", "Pegelfestigkeit", "Modell XY nochmal besser als"... Also bei mir wirkt das. Aber ich war ja auch noch nicht dort 8)

Gruß John
Wave...until the joy fantastic!!!
g.vogt
Veteran
Veteran

Widerstehe dem Irrsinn ;-)

Beitrag von g.vogt »

Hallo,

die wahre Kunst besteht doch darin, regelmäßig zu Gast in diesem Forum zu sein, wo unter einer nuWave 125 eigentlich gar nichts geht, in Schwäbisch Gmünd all diese schönen Sachen gesehen und gehört zu haben, aber trotzdem mit einer zu niedrigen Partybox genussvoll Musik zu erleben :lol:

Ich übertreibe natürlich ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten