Hallo alle miteinander,
nun seid doch nicht so ungeduldig und lasst die Leute erst mal in Ruhe heimkehren
.
Habe meine Frau überredet, heute mal mit nach Schwäbisch-Gmünd zu kommen. Es war heute in der ganzen Stadt verkaufsoffener Sonntag und im Anschluss an unseren Besuch bei der NSF haben wir noch das wunderschöne Städtchen besucht. Somit war beiden gedient.
Parkplätze waren relativ rar dieses Wochenende in SG. Auch im Bereich der NSF waren diese gut belegt. Ein Besucher kam aus Düsseldorf, hatte also einen relativ langen Anreiseweg. Natürlich waren ziemlich viele Interessenten im Ladengeschäft und hörten sich in den diversen Studios durch die ganzen Lautsprecher-Serien. Insofern lag Gerald mit seinem Posting richtig: Genußhören war nicht wirklich möglich. Da sollte man sich eventuell tatsächlich einen Werktag (Urlaubstag) gönnen.
Auf der Treppe ist mir gleich ein Foto mit Autogramm von Sonja Schrecklein aufgefallen. Hängt an der Treppenwand neben den anderen Urkunden und Auszeichnungen...
Im ersten Stock haben wir gleich Herrn Spiegler getroffen und mit ihm im Gespräch: Jochen (Master J). Es ist schon ein eigentümliches Erlebnis, einen bisher nur virtuell Bekannten persönlich kennenzulernen. Aufgrund diverser Fotos im Forum habe ich ihn jedoch sofort zuordnen können und einfach angesprochen.
Hat mich richtig gefreut, eine tragende "Säule" dieses Forums kennenzulernen. Und den "Macher" des nuSeums!
Während wir so fachsimpelten, schenkte Herr Spiegler meiner Frau und kurze Zeit später auch mir einen Kaffee ein und wies uns auf die verschiedenen Kuchen hin, welche die NSF für ihre Besucher bereitstellte. Toller Service, da war meine Frau sehr angenehm überrascht. Und die Kuchenstücke waren nicht klein und sehr gut.
Vielen Dank nochmals an Herrn Spiegler und die Mitarbeiter der NSF für die freundliche Bewirtung in Ihrem Hause!
Herr Nubert war natürlich auch präsent und erläuterte seinen Besuchern sein LS-Programm nebst Probehören. Jeder Interessierte konnte sich bei dieser Gelegenheit mit ihm unterhalten. Als er gerade mit einer Besuchergruppe nach oben ins Labor ging, hat er auch uns freundlich begrüßt. Meine Töchter hatte er noch vom letzten Besuch in guter Erinnerung. Den Jochen kennt er sowieso
.
Im Surroundstudio ging es knackig zur Sache, anscheinend war der AW-4000 im linken Eck aktiv. Zumindest zeigte seine LED "grün" an. Schwebte da nicht noch eine Duftwolke von Sonja Schrecklein durch den Raum?
Im EG haben wir noch ein Handy für meine jüngere Tochter gekauft. Soll ein Geburtstagsgeschenk für sie werden.
Abschließend folgte ein Besuch der Gmünder Altstadt. Da hat meine Frau sich noch etwas Nettes gekauft. Etwas was Frau (und Mann) erfreut. Mehr sag ich nicht.
Gruß
OL-DIE
P.S.: Das Probehören war diesmal nicht mein Hauptanliegen. Wie gut die LS sind, weiß hier jeder. Mir gefällt immer wieder das persönliche Gespräch. Und wenn man noch ein Forums-Mitglied trifft, ist es besonders schön!