Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon PMA-655R, knapp 2 Monate alt für 150€ abzugeben

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Gast

Denon PMA-655R, knapp 2 Monate alt für 150€ abzugeben

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

Vorwort:
mir ist klar, daß Verkaufen im Forum teilweise sehr kritisch gesehen wird. Nun der Verstärker wird entweder hier oder im Freundeskreis verkauft, oder aber er verschimmelt bei mir im Keller und wird nie bei Ebay auftauchen (ich mag Ebay nicht)

Zum Denon (schwarz):

Dieser wurde von mir kurzfristig und übergangsweise als Vorstufe genutzt, da ich noch auf der Suche nach dem richtigen Verstärker für mich war, die Suche konnte leider nicht beendet werden, da meine Endstufe sich am Wochenende verabschiedet hat. Also hab ich kurzerhand einen PM7200 (der mir von Nubert u.a. empfohlen wurde) gekauft.

Heute habe ich mir den kleinen mal als Vollverstärker angehört um was zum Klang sagen zu können (NW8 mit ABL) (Vangelis/Mythodea): Relativ druckvoll im Bass, schöne Mitten, die Höhen könnten feiner aufgelöst sein (man beachte bitte die Preisklasse). Ich denke Preis/Leistung geht bei dem Gerät voll in Ordnung.

Power war auch mit ABL mehr als genug vorhanden (laut Hersteller 2x85Watt an 4Ohm)

Nachteile:
Das Gerät hat Plastikdrehregler, das Gerät hat nur Pre-Out (keine Main-In), das gerät hat keinen Tape-Monitor.

Kaufdatum war der 07.09.2004
Preis war 256€

Ich denke 150€ sind ein fairer Preis, das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren, Rechnung, Originalverpackung und der Rest ist vorhanden.

Bei Interesse bitte PN

Gruß

Markus
jost
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Di 29. Jul 2003, 17:46

Beitrag von jost »

hallo,
ich hab den pma-655R auch, jedoch sind da KEINE plastikdrehknoepfe dran und tape-monitore sind auch vorhanden....

liegt da eine verwechselung vor??

gruss,
jost
Boxen: 2x nuBox 360
Endstufe: 2xPowerAMP (hifiakademie, class-d), BiAmping
Vorverstaerker: WVQ 600 PRO
CD-Player: Pioneer PD-7700
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi,

mal eine kleine Frage bzgl. des Marantz': Wie viel kostet er nochmal bei Nubert? 500€, gell? Hab's vergessen. Wie klingt er denn? :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
@jost

jetzt hast Du mich aber verunsichert, also da sind definitiv Kunstoffdrehknöpfe dran und der Verstärker hat einen Rec-Out-Wählschalter (nicht über Fernbedienung schaltbar) keinen Tape-Monitor
Ich habe auch nochmal geschaut Manual und Gerät sind PMA-655R :wink:

@raw

wie der Marantz an meinen Boxen klingt kann ich leider nicht sagen, da er noch nicht da ist.
Was er kostet soll ich für mich behalten und dem komme ich nach, soviel, der Preis war verdammt gut.


Gruß

Markus
Benutzeravatar
Jens
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Feb 2002, 12:33
Wohnort: Bönnigheim

Beitrag von Jens »

Hallo :) ,

@raw

Ich nutze schon etwas länger die Kombination Nubert NuBoxen + Marantz. Erst Stereo (Marantz PM6010ose) und seit kurzem Surround (Marantz SR5400ose). Klanglich kann man diese Kombi als kraftvoll und warm beschreiben. Vor den Marantz Komponenten hatte ich mal einen Surround Receiver von Harman Kardon (AVR11). Der hat mir persönlich aber vom Klang her (wirkte irgendwie kraftlos :? ) nicht so gut gefallen.

Falls Du an dem Kauf eines Marantz PM7200 interessiert bist, ruf doch einfach mal die Nubert Hotline an. Die machen echt gute Preise!!!


@LaLeLu

Viel Spaß mit Deinem neuen Verstärker. Hoffentlich musst Du nicht mehr so lange auf die Lieferung warten.


Gruß,
Jens
AMP: MARANTZ PM11S3
CD-Player: MARANTZ SA11S3
Bluray-PLAYER: Yamaha BD-A1020
LS: 2x NuLine 284
Antworten