Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

S: NuWave 10

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Christian H.
Newbie
Newbie

S: NuWave 10

Beitrag von Christian H. »

Hallo,
ich suche ein Paar nuWave 10, möglichst in Silber oder Anthrazit. Die Lautsprecher sollten sehr gut erhalten und möglichst ohne große Macken/Kratzer kommen. Können auch ruhig 2. Wahl sein, Hauptsache beim Klang sind keine Abstriche zu machen. Garantie und Rechnung müssen vorhanden sein und die LS sollten möglichst nicht älter als Januar 04 sein. Preisvorstellung: 900 - max. 950€ im Versandfall sollte dieser schon mit eingerechnet werden (Ansonsten würde ich selbst zu einem neuen 2. Wahl Set greifen) Ich komme aus dem Raum Iserlohn (nahe Dortmund)
Bilder sind erwünscht!

Ich hoffe, bei den vielen "ich will nun 125er" Fällen findet sich jemand :D

Grüße Christian
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: S: NuWave 10

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

diese Einschränkung
Christian H. hat geschrieben:...möglichst nicht älter als Januar 04 sein...
verstehe ich nicht. Wenn sie keine technischen Hintergründe hat (war da irgendein Update, das ich nicht erinnere?) würde ich sie revidieren, denn so schnell steigen doch wirklich nur die allerwenigsten Leute um.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Christian H.
Newbie
Newbie

Christof hat geschrieben:Hallo Christian H.,

schon mal bei E-Bay geschaut ??

Da kannst Du nach Ende der Auktion auch gleich überprüfen, ob Deine Preisvorstellung realistisch ist.

Christof
Nach ebay richte ich mich auf gar keinen fall... da haben doch leute gebrauchte nuwaves teurer gekauft als sie neu waren :lol:

ich denke schon, dass die Vorstellung realistisch ist.. denn 2 neue 2. wahl speaker bekommt man ja für 1200€ versand ink. In anderen Foren hab ich auch mehrere Nuwave-Verkäufe gesehen. Die Preisvorstellung der Verkäufer lag da auch immer bei 900-950€

Naja, die LS können auch ein wenig älter sein.. "Noch 2004" fände ich halt nicht schlecht... Herbst 2003 wäre aber auch nicht tragisch
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Christian H.
Newbie
Newbie

Mag ja sein, aber die von dir verlinkten nuWaves sind schon zum 2. mal hintereinander drin. Das letzte mal lag das Startgebot bei 900€ und niemand hat geboten !! Ich bin bei solchen sachen immer vorsichtig und habe versucht den verkäufer anzuschreiben, ob ich voher bei ihm vorbei kommen könnte um die LS probezuhören. Aber er hat nicht geantwortet .. Also für 900€ sind die schonmal nicht weg gegangen. Denke das die LS auch diesesmal für weniger weg gehen.. Aber ich werde definitiv nicht mitbieten, weil ich so ein Verhalten nicht sehr toll finde.. Wäre gerne vorbei gekommen um die LS probezuhören und dann gleich vor Ort bar zu kaufen.. Selbst Schuld.. So viel zu ebay :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Christian H. hat geschrieben:Mag ja sein, aber die von dir verlinkten nuWaves sind schon zum 2. mal hintereinander drin.
soweit ich das beobachtet habe, zum dritten oder gar vierten Mal. Der ursprüngliche Startpreis waren 1.000 Euro.

Seitdem Herr Spiegler hier mal geschrieben hat, dass im Zusammenhang mit dem Lastschriftverfahren Boxen unbezahlt von der NSF erschlichen und bei Ebay verhökert worden sind, bin ich etwas verunsichert bei solchen Angeboten, gerade wenn Boxen schon nach wenigen Monaten wieder verkauft werden. Im Zweifelsfalle hätte man das Geld verloren, denn es gibt meines Wissens keinen gutgläubigen Erwerb von gestohlenen Sachen, und als solche müsste man diese dann ja wohl bezeichnen, oder (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!)?
Deswegen wäre ich eher geneigt (und habe es ja auch schon praktiziert), gebrauchte Boxen von langjährigen Forumsmitglieder zu kaufen, als von unbekannten Ebayern (was hat'n das jetzt mit Bayern zu tun :lol:).

Ich würde meinen Kaufwunsch übrigens trotzdem erweitern, wenigstens bis auf den Zeitraum, in dem das Modell mit Alu-Druckguss-Chassis zu haben ist. Was sind denn zwei Jahre für ein Alter bei hochwertigen Boxen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Angelotti
Newbie
Newbie

Beitrag von Angelotti »

Hallo Christian,

schaue mal in Deine E-mails. Habe ein paar wunderschöne Nuwave 10 zu verkaufen.

Gruß Angelotti
Christian H.
Newbie
Newbie

g.vogt hat geschrieben:Hallo,
Christian H. hat geschrieben:Mag ja sein, aber die von dir verlinkten nuWaves sind schon zum 2. mal hintereinander drin.
soweit ich das beobachtet habe, zum dritten oder gar vierten Mal. Der ursprüngliche Startpreis waren 1.000 Euro.

Seitdem Herr Spiegler hier mal geschrieben hat, dass im Zusammenhang mit dem Lastschriftverfahren Boxen unbezahlt von der NSF erschlichen und bei Ebay verhökert worden sind, bin ich etwas verunsichert bei solchen Angeboten, gerade wenn Boxen schon nach wenigen Monaten wieder verkauft werden. Im Zweifelsfalle hätte man das Geld verloren, denn es gibt meines Wissens keinen gutgläubigen Erwerb von gestohlenen Sachen, und als solche müsste man diese dann ja wohl bezeichnen, oder (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!)?
Deswegen wäre ich eher geneigt (und habe es ja auch schon praktiziert), gebrauchte Boxen von langjährigen Forumsmitglieder zu kaufen, als von unbekannten Ebayern (was hat'n das jetzt mit Bayern zu tun :lol:).

Ich würde meinen Kaufwunsch übrigens trotzdem erweitern, wenigstens bis auf den Zeitraum, in dem das Modell mit Alu-Druckguss-Chassis zu haben ist. Was sind denn zwei Jahre für ein Alter bei hochwertigen Boxen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ja, ebay mag ich einfach nicht. Da versuche ich es lieber über das Forum. 2 Jahre wären mir da schon ein wenig zu alt .. Älter als 1 Jahr wäre nicht so gut. Da wird sich doch bestimmt trotzdem noch was finden ? Hoffe ich .. :wink:
Christian H.
Newbie
Newbie

Bitte nur LS mit Papieren anbieten...(Garantie, Rechnung)
Antworten