Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Projektor Panasonic PTAE 700

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
MisterT
Star
Star

Projektor Panasonic PTAE 700

Beitrag von MisterT »

War heute im Mediamarkt, unter anderem auch in der Projektoren-Ecke. Eine etwas abgedunkelte Ecke, nicht perfekt aber für einen ersten Eindruck ganz OK. Sie hatten 4 Beamer laufen. Unter anderem einen Infocus für 666€, der vom Verkäufer extra noch angepriesen wurde, was soll ich sagen, das Bild war extrem schlecht. Der nächste war ein Yamaha, das Bild war zwar besser, aber ein deutliches Fliegengitter war doch zu sehen.
Dann wurde der Panasonic eingeschaltet und ich war hin und weg, ein sauberes Bild trotz der schlechten Umgebung und einer Zuspielung per FBAS. Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Eins steht fest, das wird mein erster Projektor. Ich kanns jetzt kaum noch abwarten.

Grüße Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hi MisterT,
hab den Beamer auch schon in Natura "erleben" dürfen. Wirklich ganz gutes Teil :lol: . Und wieder ein neuer Wunsch auf der Liste...
Falls es dich interessiert, in der neuen audiovision gibts auch schon einen Test zum PTAE 700, da gibts auch immer hilfreiche Tipps in Sachen Anschlussmöglichkeit bzw. Einstellungen usw. außerdem bestätigt er deinen "Bild"-Eindruck.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

muss zugeben, dass ich so unterm Weihnachtsbaum auch so einen 700er Panasonic stellen möchte :wink:

Dann wandert der bisherige Beamer halt ins Wohnzimmer. Allerdings habe ich noch das Problem, dass die neuen Beamer - und ganz speziell der Panasonic - sehr breit sind und ich Probleme beim Einbau in meine Hushbox befürchte.

Was die Qualität des Beamers betrifft, so bin ich mal gespannt:

auf www.cine4home.de gibts ja zu dem Beamer nen interessanten Test. Hierbei wird aber auch verdeutlicht, wie sehr die Farbdarstellung von Tuning profitieren kann. Deswegen gehe ich dann demnächst mal nach Heilbronn und schaue mir die aktuellen Beamer mit und ohne Tuning mal genauer an.. ( Bericht folgt ) :wink:
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

@mralbundy
Ich habe den Pana 500 und der ist schon sehr leise (im Lampensparmodus). Ich gehe davon aus, dass der 700er nicht lauter ist (wäre ja sonst ein Rückschritt). Daher glaube ich, dass Du überhaupt keine Hush-Box mehr brauchst, wenn Du den 700er einsetzen solltest. Wie immer: Probieren geht über studieren.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich warte auch mal auf den Vergleichstest von cine4home.de, da nebem dem Pana 700 mir der Sanyo PLV Z3 und vor allem der Hitachi PJ-TX100 im Kopf rumschwirrt. Ich interessiere mich auch für die "getunten" Versionen der Projektoren, wie auf cine4home.de beschrieben.

Mal sehen wie lange das dauert, aber ich stelle mir eher Februar oder März vor, da zudem die Preise dann weiter fallen dürften.

Gruss
Bo.
Strumpfbrand
Profi
Profi

Also der Preis des Panas wird bis dahin nicht groß fallen. Beim 500er war es so, dass er schon zu Anfang (ca. November letzten Jahres) für knapp 1600 Euro zu haben war. Als ich ihn im März erwarb, lag er bei 1460 Euro, jetzt wieder bei 1500 Euro. Also viel Preisnachlass kannst Du bis dahin nicht erwarten. Und der Sanyo wird tendenziell eher auf seinem hohen Sockel von knapp 2000 Euro verharren, so war es jedenfalls beim Z2. Erst als der Z3 angekündigt wurde, ist der Z2 rapide im Preis gefallen, der liegt jetzt bei nicht mal 1200 Euro (wohlgemerkt: der Pana immer noch bei 1500 Euro). Und wenn Du bis dahin wartest, ist schon der Z4 und der Pana 900 mit 1920*1080 Bildpunkten angekündigt und Du wirst wieder grübeln. Wetten?

Das ist nur meine Meinung. Ich bin gespannt, obs so kommen wird.

Zu den getunten Projektoren:

Ich habe ja auch einen und habe das Tuning bei meiner Anwesenheit machen lassen (Sprich: Ich bin hingefahren). So konnte ich direkt das Vorher/Nachher vergleichen. Und es hat sich für mich gelohnt. Der Unterschied war doch deutlich.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

habe ich noch ganz vergessen:

- Der Pana ist nur gut, wenn man ihn optimal aufstellen kann (d.h. keinen ExtremZoom und kein LensShift) - wenn nicht, lieber die Finger weg.

- Die typischen LCD-Fragen: Pixelfehler, die Panels ziehen viel Staub an, usw usw

einen weiteren Test habe ich unter:

http://www.projectorcentral.com/panason ... nyo_z3.htm

gefunden, aber in Englisch.

Gruss
Bo.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

bofrost03 hat geschrieben:- Der Pana ist nur gut, wenn man ihn optimal aufstellen kann (d.h. keinen ExtremZoom und kein LensShift) - wenn nicht, lieber die Finger weg.
Der 700er hat Lens-Shift:
http://www.produkte.panasonic.de/modell ... ae700.html

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Da es zu diesem Gerät ja schon die ein oder andere Erfahrung gibt, würde ich gerne ein Frage nachschießen: Hat jemand das Gerät auch schon an einem Computer zwecks z.B. PowerPoint-Präsentationen gesehen und kan dazu etwas sagen? Oder, 2. Frage: Ist ein Beamer mit guter HK-Qualität auch immer ein guter Daten-Beamer?

Da ich einen Beamer für unsere Firma suche, kommt für uns nur ein Beamer in Frage, der beides ganz ordentlich erledigt.

Danke für Hinweise dazu

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Strumpfbrand
Profi
Profi

Wichtigste Frage ist da: Wird er in der Firma bei Tageslicht, bei leicht abgedunkeltem Raum oder bei vollkommen dunklem Raum genutzt?

Die bekannten Projektoren wie Sanyo Z2/3, Pana 500/700 und Hitachi sind alles Heimkinoprojektoren und haben, aufgrund der Tatsache, dass bei Heimkino komplett abgedunkelt wird, nicht gerade viel Lumen. Für Tageslichtprojektion brauchst Du da möglichst viel, vielleicht 2000 oder noch mehr Ansi Lumen. Das können oben genannte nicht leisten.
Außerdem sind sie für 16:9-Darstellung prädestiniert.
Antworten