Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktive Lautsprecher?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tobe
gerade reingestolpert

Aktive Lautsprecher?

Beitrag von tobe »

Hallo,

ich bin 1) neu in diesem Forum und bitte daher um Verständnis für etwaige DAU-Fragen und 2) auf der Suche nach Lautsprechern für ein kleines Studio. Gibt es denn auch aktive Lautsprecher a la Genelec in Ihrem Programm?

Beste Grüße
Thorsten
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Willkommen im Nuforum!
Derzeit gibt es leider noch keine Aktivboxen bei Nubert.
Ob sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wird, kann dir wohl kein Mitglied des Forums sagen, dazu müsstest du die Hotline bemühen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo tobe,

derzeit gibt es keine aktiven Modelle im Nubert-Programm, mittelfristig sind aber aktive Versionen existierender Modelle geplant, die zudem über DSPs zur Entzerrung verfügen werden (sog. DSP-Boxen).

greetings, Keita
burki

Beitrag von burki »

Hi Thorsten,
kann natuerlich nicht im Namen der NSF sprechen, doch wurden schon einige Nubertsche Aktivboxen verkauft (die nie offiziell gelistet waren), doch anscheindend wurde der Restlagerbestand zu "anderen" Boxen veredelt.
Aber man kann hier durchaus sagen, dass in absehbarer Zeit eine passende Nubert-Loesung fuer Dich auf den Markt kommen wird (bin daran uebrigens auch ziemlich interessiert).
Ein Gespraech mit der hotline oder auch eine mail an Hr. Nubert wird Dir da sicher weiterhelfen.
Gruss
Burkhardt
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, burki!

Woher weißt Du denn das mit den inoffiziellen AktivBoxen und dem Veredeln?
Weißt Du mehr?
Details?
Erzähl'...!!!
Da wären doch gewiß einige potentielle Kunden auch hier im Phorum... :wink:

GrEeTz

Phish
es segelt in mir
burki

Beitrag von burki »

Hi Phish,
Erzähl'...!!!
nein :D , gerade Du als "Gottesmann" weisst doch auch, dass es soetwas wie eine Schweigegeluebte geben kann :wink: .
Ueber die Entwicklung der verschiedenen DSP-Boxen hat sich ja hier um Forum auch schon Hr. Nubert "ausgelassen".
Gruss
Burkhardt
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Gerade ich als "G*ttesMann" (welch ein Ausdruck!) bin auch zutiefst menschlich - und damit ebenso neugierig wie alle anderen auch!
Aber ... räusper ... Du hast natürlich recht :oops: :( :cry:
"Si tacuisse...": ich gehe in mich...
rudijopp

Re: Aktive Lautsprecher?

Beitrag von rudijopp »

tobe hat geschrieben:Gibt es denn auch aktive Lautsprecher a la Genelec in Ihrem Programm?

Beste Grüße
Thorsten
...sie kommen - keine sorge - nur ein tüftler wie herr nubert orientiert sich nicht daran, wann er etwas unbedingt fertig haben muss, sondern daran, ob er damit zufrieden und alles perfekt ist. wenn dieser moment gekommen ist, werden wir seine neuen dsp-boxen sehen und hören können - abwarten :wink:

der rudi
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Falls man nicht auf die NSF Aktivboxen warten will, kann man sich schon mal über die Preis bei den anderen Herstellern informieren. Z. B. beim Musikhaus Thomann in Nürnberg. Einfach googeln. Weil in der Preisregion werden sich die Nubert aktiven auch bewegen (nur ne Vermutung).

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:Einfach googeln. Weil in der Preisregion werden sich die Nubert aktiven auch bewegen (nur ne Vermutung).
In der Region der Behringer B2030A oder der Genelc 1038A? :roll: :wink: Oder in der Region zwischen 300 und 5000 EUR? :) :wink:
Antworten