Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kann für Beamer (PT 500) keine 16:9 Auflösung am PC wählen??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
samz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Okt 2003, 21:37
Wohnort: Bergisch Gladbach

Kann für Beamer (PT 500) keine 16:9 Auflösung am PC wählen??

Beitrag von samz »

Hallo!

Das ist hier vielleicht wirklich ein wenig Off-Topic, aber als Nubert-Nutzer habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir hier immer geholfen wurde.

Also....für die PC-Nutzer ud Beamer unter uns....habe schon alles probiert, der Beamer (PT 500AE) wird immer auf 800x600 zurückgesetzt, obwohl er eigentlich 1280x720 Pix nativ kann (nutze Win XP SP2 und ATI Radeon 9800 pro mit neuestem Catalyst)

Powerstrip hat auch nicht geholfen, das ändert rein gar nix, auch nicht, wenn ich eine neue .inf- Datei speziell für den Beamer produziere.

Bei der GForce 440 MX (die ich vorher hatte), war das nicht mal annähernd ein Problem: Einfach die Auflösung in den Eigenschaften eingestellt und fertig. Einige Stunden Recherche brachten nur den Tipp mit Powerstrip. Viele Leute
haben das gleiche Problem, aber keiner eine Lösung, wie es scheint...

Weiss einer Rat?

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie ist der Beamer angeschlossen? Via TV-Ausgang? Oder am DVI?

Probiere mal aus den Beamer als "erstes" Anzeigegerät und den Monitor als "zweites" zu nutzen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten