Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
XLR auf Cinch...welches Kabel?
XLR auf Cinch...welches Kabel?
Hallo, möchte mir ein ca. 3-4 Meter langes Kabel löten. Auf die eine Seite soll ein Cinch Stecker auf die andere ein XLR. Was für ein
Kabel soll ich da nehmen und wie werden die Stecker gelötet? Hab so was noch nie gemacht! :oops:
Das Kabel sollte natürlich schon einigermaßen geschirmt sein!
Gruß Caisa
Kabel soll ich da nehmen und wie werden die Stecker gelötet? Hab so was noch nie gemacht! :oops:
Das Kabel sollte natürlich schon einigermaßen geschirmt sein!
Gruß Caisa
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 2&thread=6
Gruss
Jochen
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 2&thread=6
Gruss
Jochen
Ich hab's begriffen!!! :)
Danke.
Gruß
Caisa
Edit:
Mikrofonkabel, 85 OHM/Km, 25m
Mikrofonkabel
Leiteraufbau: 28X 0,1mm CU blank
Gesamt-Ø: 6,4mm
Paarschirm: Umseilung aus blanken CU-Drähten
Leiterwiderstand: 85 Ohm/ Km
Kapazität: 60pF/ m (Leiter-Leiter)
Länge: 25m Ring
Das ist die Beschreibung von Reichelt.
Reicht das denn für eine "Vernünftige" Verbindung von Hifi Geräten (4m Länge)
Gruß Caisa
Danke.
Gruß
Caisa
Edit:
Mikrofonkabel, 85 OHM/Km, 25m
Mikrofonkabel
Leiteraufbau: 28X 0,1mm CU blank
Gesamt-Ø: 6,4mm
Paarschirm: Umseilung aus blanken CU-Drähten
Leiterwiderstand: 85 Ohm/ Km
Kapazität: 60pF/ m (Leiter-Leiter)
Länge: 25m Ring
Das ist die Beschreibung von Reichelt.
Reicht das denn für eine "Vernünftige" Verbindung von Hifi Geräten (4m Länge)
Gruß Caisa
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Trotzdem noch ein Link von mir:
Verbindung verschiedener Stecker-Typen
Da ist nicht nur XLR -> Cinch ( = RCA) dargestellt, sondern auch noch ein paar andere Varianten.
Grummel
Verbindung verschiedener Stecker-Typen
Da ist nicht nur XLR -> Cinch ( = RCA) dargestellt, sondern auch noch ein paar andere Varianten.
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Hi,
nur ein Hinweis:
XLR-Buchsen/Stecker sind nicht immer gleich belegt (z.B. USA <--> Europa) --> Geraete-Anleitung beachten.
Kabel muss man nicht immer bei Reichelt bestellen. Gerade bei "Musikerverkabelung") lohnt sich es (wenn man ins Musikgeschaeft
geht) haeufig nicht, den Loetkolben vorwaermen zu lassen (mein 5-m-Kabel mit wirklich soliden Steckern hat keine 10 EUR
gekostet).
Gruss
Burkhardt
nur ein Hinweis:
XLR-Buchsen/Stecker sind nicht immer gleich belegt (z.B. USA <--> Europa) --> Geraete-Anleitung beachten.
Kabel muss man nicht immer bei Reichelt bestellen. Gerade bei "Musikerverkabelung") lohnt sich es (wenn man ins Musikgeschaeft
geht) haeufig nicht, den Loetkolben vorwaermen zu lassen (mein 5-m-Kabel mit wirklich soliden Steckern hat keine 10 EUR
gekostet).
Gruss
Burkhardt